Radfahrerin erhält zu spät Hilfe, weil Klima-Kleber Rettungswagen blockierten

Luisa Neubauer droht mit weiteren Blockaden von Krankenwagen

Nach dem schweren Zwischenfall bei neuerlichen Terroraktionen von Klima-Klebern in Berlin äußert sich die ideologische Wortführerin der Terroristen, Luisa Neubauer, zu dem Vorfall.

Screenshot, YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Nachdem es bei erneutem Klima-Terror durch Aktivisten der Bande ›Letzte Generation‹ zu einem schweren Zwischenfall gekommen ist, äußerte sich die Sprecherin der Organisation ›Fridays for Future‹, Luisa Neubauer. Sie reagierte damit auf die Blockade eines Rettungswagen durch Klima-Aktivisten, durch die Hilfe für eine verletzte Fahrradfahrerin deutlich später die Unfallstelle erreichte als möglich. Die Blockade des Rettungswagen hatte allgemein für Empörung über die Gewalttäter der Bande ›Letzte Generation‹ gesorgt.

Neubauer sagte »Der Vorfall in Berlin macht mich sehr traurig.« Allerdings würden Vorfälle wie die Blockade eines Rettungswagen, von Neubauer als »brenzlige Situation« verharmlost, bei allen Aktionen ihrer Organisation eingeplant, betonte die Sprecherin. Weiter führte sie aus, daß der Erfolg der Aktionen damit stehe und falle, »dass Menschen nicht in Gefahr gebracht werden«. Daher ist verständlich, dass die Sprecherin der Bande ›Letzte Generation‹, Carla Hinrichs, verbreiten ließ, ›Letzte Generation‹ hoffe inständig, dass sich der Gesundheitszustand der Frau durch die Verspätung des Rettungswagens nicht verschlimmert habe.

Nach dieser offensichtlich taktischen Entschuldigung und Betroffenheitsgeste attackierte Frau Neubauer Kanzler Scholz, der an die sogenannten Aktivisten appelliert hatte, bei ihren politischen Aktionen keine Menschen zu gefährden. Die 26-Jährige warf dem SPD-Politiker vor, seine Aussage sei »zynisch«. Schließlich sei es der Kanzler »höchstpersönlich, der durch seine Blockade von schnellem Klimaschutz in großem Ausmaß zur indirekten Gefährdung von Menschen beiträgt«.

Als wäre das nicht genug, wies Neubauer darauf hin, dass es auch in Zukunft zu solchen Vorfällen kommen könne, »solange der Konflikt hinter den Protesten nicht befriedet« werde. »Solange die Regierung gerechten Klimaschutz blockiert, wird es in der Gesellschaft immer mehr Spaltung geben. Und wenn die großen Fragen zur Klimakrise nicht im Parlament und Kabinett beantwortet werden, werden diese Fragen zunehmend auf den Straßen ausgetragen.« – Was auch als Drohung mit weiteren »brenzligen Situationen« gelesen werden kann.

Mitglieder der Bande ›Letzte Generation‹ terrorisieren seit Wochen Berlin mit Klebeaktionen vor allem auf Straßen. Durch die Aktionen kommt es zu vielen Behinderungen im Straßenverkehr und Staus, da die Polizei in ihren Aktionsmöglichkeiten von den Medien und einer mit der Bande sympathisierenden links-grünen Politik beschränkt wird. Eine Strafverfolgung der Terroristen findet praktisch nicht statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gudrun Meyer

Die 44-jährige Radfahrerin ist tot. Neubauer, der Planetenretterin, ist´s egal, die hat Wichtigeres im Sinn als den Tod einer namenlosen Untertanin. Es wird vermutlich saftige Geldstrafen für die unmittelbar schuldigen Aktivisten geben, aber keine Gefängnisstrafen. Und die Geldstrafen spüren die Täter gar nicht, die "Strafen" werden ja von den Klima-Sekten bezahlt, die das Geld ihrerseits direkt oder indirekt aus Steuereinnahmen erhalten. Es sind reine Verrechnungen: "der Staat" füttert die Klima-Aktivisten und die müssen jetzt einen Teil dieses Geldes an die Justizbehörden, also einen Teil der staatlichen Verwaltung, zurückgeben, nicht etwa an die Steuerzahler.

Gravatar: famd

Frage, kann die nicht mal an der Kreuzung am richtigen Punkt und zur richtigen Zeit stehen? Ich würde Beifall spenden.

Gravatar: Wilfried Sennewald

Auffällig an diesen wohlstandsverblödeten Klimarettern ist, daß sie und die, selbige wohlwollend verharmlosenden MS - Medien keinen Gedanken darüber verlieren, wie notwendig demokratische Gepflogenheiten und Umgangsformen sind, um überhaupt Ziele, welcher Art auch immer, zu erreichen. In China, Saudi-Arabien, Iran, Russland, Mexiko, den USA oder ganz zu schweigen von den maroden und korrupten Despotien Afrikas würden diese gefährlichen Spinner gewaltsam aus dem öffentlichen Raum entfernt, sofort weggesperrt oder "neutralisiert". Nichtskönner, Schreihälse, Schulschwänzer, Großmäuler, Studienabbrecher sind das, die ihr kleinkariertes Weltbild gewalttätig allen anderen aufdrängen wollen. 8 Milliarden Menschen drängeln sich inzwischen auf der Erde und in Deutschland (1% der Weltbevölkerung) wollen sie den Scholz dazu zwingen, idiotische Maßnahmen zur völligen Demontage unserer Heimat durchzuführen. Was für anmaßende geistige Blindgänger! Sie bilden sich ein, geröstet zu werden wie Grillhähnchen. Dabei ist es doch auch vorteilhaft, wenn es immer wärmer wird. Man braucht nicht mehr zu heizen! Diese unverschämten Narren müssen mit allen Mitteln gestopt werden! Die gehen über Leichen.

Gravatar: Carola

Ich wünsche der Frau Neubauer nur das Beste, nämlich:

* dass sie mit ihrem Fahrrad oder Elektroroller verunfallt
* dass sie halbtot am Straßenrand liegt
* dass sie zu spät vom Krankenwagen aufgesucht wird, weil ihre Mitstreiter alles blockieren u n d
* dass sie an irreparablen Folgeschäden leidet u n d
* dass sie als Behinderte kein Geld bekommt und aus dem sozialen Netzwerk fällt.

Erst Gehirn einschalten, dann handeln!

Gravatar: I. May.

Diese jungen Dinger wie Luisa Neubauer haben wahrscheinlich nichts mit Arbeit und Anstand gegenüber anderen Menschen am Hut, blockieren wo Menschen Hilfe brauchen und es ist ihnen egal ob jemand dabei stirbt. Man sollte diese Leute so lange kleben lassen, bist sie auch kurz vor dem Tod stehen, vielleicht würde das mal helfen nach zu denken!!

Gravatar: Adi W.

Diese verblödete Göre kommt sich durch die Aufmerksamkeit der Medien als Riese der Klimawahnsinnigen vor und merkt nicht mal, wie sie benutzt wird, diese ideologischen Wahnvorstellungen der Grünen ins ideologische Fußvolk zu bringen. So will auch sie sich für spätere Zeiten einen Regierungsposten sichern und tritt damit in die Fußstapfen der jetzigen grünen Möchtegernpolitiker mit Mangel an Verstand und Volksnähe.

Gravatar: Martin G.

... ich frage mich ernsthaft, warum man diese Extremisten nicht einfach kleben läßt. Nur mal zur Probe. Hungern lassen. - Wenn sich das rumspricht, ist der ganze Spuk nämlich vorbei.

Gravatar: Berserker

Verblödetes Stück!
Arsch versohlen und enterben! Rauswerfen!
Wer Hunger hat, soll arbeiten! Und kommt eher selten auf derart krank-schwachsinniges Gedankengut wie die Neubauer!!!

Gravatar: Tom

An alle Journalisten: Könnt Ihr bitte endlich damit aufhören, diese Leute als "Aktivisten" zu bezeichnen! Es sind Klimaterroristen oder Ökofaschisten! An dieser Stelle dürft Ihr meinetwegen ausnahmsweise auch mal das strunzdämliche Genderneusprech verwenden: KlimaterroristInnen bzw. ÖkofaschistInnen, da sonst womöglich einige von diesen unglaublich dämlichen Personen weiblichen oder irgendwelchen Fantasiegeschlechts sich nicht angesprochen fühlen.

Gravatar: Ulfried

Wer die "grüne" Klimalügen- Ideologie glaubt, daß der Mensch durch das lebenswichtige Gas CO² des Klima zerstört hat nicht alle Latten am Zaun. Der kennt auch nicht den Unterschied zwischen Klima und Wetter. Schon mal Chemtrails am Himmel gesehen? Sowas mach ich ständig mit meinem Diesel SUV. Regenwälder Abholzung verursacht ebenfalls mein Diesel. Wenn ihr die Klebeaffen seht, dann legt etwas penetrant Stinkendes neben sie. Vielleicht auch draufpinkeln? Klingt gemein, doch die brauchen sowas.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang