Wegen Coronavirus

Lufthansa, Swiss Air und Austrian Airlines streichen China-Flüge

Nach British Airways haben nun auch Lufthansa, Swiss Air und Austrian Airlines ihre Flugverbindungen nach China vorerst ausgesetzt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mit Ausnahme der Flüge nach Hongkong haben die Lufthansa und ihre Tochtergesellschaften alle China-Flüge bis zum 9. Februar gestrichen. Auch Swiss Air und Austrian Airlines haben ihre Flugverbindungen nach China bis Anfang Februar ausgesetzt [siehe Bericht »n-tv«].

Damit folgen diese Luftverkehrsgesellschaften dem Vorbild von British Airways, die bereits den Flugverkehr nach China eingestellt hat. Andere Fluggesellschaften, die noch die Volksrepublik China anfliegen, haben ihre Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.

Zurzeit sind mehr als 132 Menschen am neuen Coronavirus gestorben, fast 6.000 sollen sich bereits angesteckt haben. Außerdem gibt es rund 10.000 Verdachtsfälle. Die Zahl steigt von Tag zu Tag rasant an. Das Zentrum der Epidemie befindet sich in der chinesischen Stadt Wuhan.

Hintergrund: Das neue Virus wurde erst vor wenigen Wochen entdeckt und als solches erkannt. Erst zum Jahreswechsel kam es zum Ausbruch. Erste typische Anzeichen sind: Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit und Lungenentzündung. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder Vorerkrankungen kann die Infektion tödlich enden. 

Aktuelle Informationen zum neuen Coronavirus (2019-nCoV) gibt es auch auf der offiziellen Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Die deutschen Langsamdenker können nicht vorausschauend denken. Haben rote Idioten Merkel, Maas und Spahn uns nicht erklärt, dass der Virus völlig ungefährlich sei ? Sie haben grob fahrlässig ihre Führsorgepflicht für die deutsche Bevölkerung verletzt, denn nun ist der Virus auch in der BRD. Stellt Merkel, Maas und Spahn vor Gericht. Andere Länder handeln schneller, vorausschauender und konsequenter als unsere auf Sicht fahrenden meineidigen Langsamdenker roter CDU + SPD Politik.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang