Eine Islamisierung findet aber nicht statt

Lüneburger Schule verzichtet auf Weihnachtsfeier während der Schulstunden

Im Johanneum Lüneburg wird es, anders als zuvor, keine Weihnachtsfeier zu den allgemeinen Unterrichtsstunden geben. Sie wird nach Schulschluss stattfinden, als »freiwillige Veranstaltung«. Damit sich ja niemand an den christlichen Weihnachtsliedern stört.

Veröffentlicht:
von

Das Johanneum Lüneburg bringt sich nachdrücklich in Position, um irgend einen der vielen Integrations- und Toleranzpreise abzustauben, mit denen Bund, Länder und Gemeinden bei diesen Themen nur so um sich werfen. Wichtig ist, dass man als Bewerber nachhaltig mit den christlichen Traditionen in diesem Land bricht und als Schule, Kita oder andere Institution den Speiseplan unbedingt von Schweinefleisch befreit, dafür aber muslimische Speisen aufnimmt.

Legt man diese Vorgaben zu Grunde, dann ist das Johanneum Lüneburg ein ganz großer Anwärter auf einen dieser Integrations- und Toleranzpreise. Nicht nur, dass diese Woche kurz vor den Weihnachtsferien Geflügeldöner oder ein Couscous-Gericht auf dem Speiseplan stehen; auch die obligatorische Weihnachtsfeier wurde aus dem Zeitfenster der Schulstunden in den Nachmittag verlegt. Aber nicht etwa, weil da noch großartig Unterricht ist. Nein, die Begründung ist eine ganz andere. 

Man wolle auf die Empfindungen Andersgläubiger Rücksicht nehmen, heißt es in einer beim NDR veröffentlichten Stellungnahme der Schule. Denn hätte man die Weihnachtsfeier so wie sonst auch zur Unterrichtszeit stattfinden lassen, wären keine Weihnachtslieder abgespielt respektive gesungen worden; man hätte sonst die »Andersgläubigen« eventuell gestört.

Das Johanneum hat im Jahr 2006 seine Sechshundertjahrfeier begangen. Über 600 Jahre lang hat man sich kaum darum geschert, dass es auch zu diesen anderen Zeiten Andersgläubige im Land gab. Da wurde Weihnachten traditionell christlich und zu den allgemeinen Unterrichtsstunden gefeiert. Aber weil seit etwas über zwei Jahren immer mehr muslimische Migranten im Land auftauchen, geht man am Johanneum im vorauseilendem Gehorsam vor dem Islam auf die Knie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gudrun Wilhelmi

Normalerweise wäre es Aufgabe des Schulleiters gewesen, dem türkischen Mädchen und seinen Eltern klarzumachen, dass wir hier in Deutschland leben und es eben mal Sitte ist, das wir zur Weihnachtszeit Weihnachtslieder singen.
Wenn ich mich als Christin in der Türkei aufhalten würde und dort zur Schule ginge, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der dortige Schulleiter das Ramadan-Fest aufgrund meiner andersartigen Religionszugehörigkeit in die unterrichtsfreie Zeit verlegt. Ich würde erst garnicht den Versuch machen: 1. weil ich kein Interesse daran habe, 2. weil ich nicht erwarten würde, dass meinem Wunsch Folge geleistet wird. Und da haben wir es. Vom allerersten Anfang an sind die Fehler gemacht worden, dass man gemeint hat, wir Deutsche müssten uns an die muslimischen Lebensweisen anpassen. Nicht umgekehrt. Diese Denkweise spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass wir die wichte Aufgabe der Integration einer türkischstämmigen Ministerin anvertraut. Was dürfen wir hier erwarten? Wer integriert hier wen?
Hier haben wir den Beweis für die kompett falsche Denkweise bei uns Deutschen. Ein weiterer Grund für die zunehmende Islamisierung unseres Landes dürfte der Verlust des christlichen Glaubens sein. Wir reden vom christlichen Abendland - gehen aber nicht mir in die Kirche. Die Muslime nehmen uns nicht ernst und spüren das Vakuum bei uns, in das sie eintreten können. Uns fehlt die Überzeugung, dass das was wir sind und glauben richtig ist. Religionsfreiheit kann man um so leichter gewähren, wenn man selbst nicht mehr glaubt. Dann ist es einem nämlich egal, was der andere glaubt.
Dass wir aber unseren muslimischen Mitbewohnern unter dem Vorwand der Relegionsfreiheit gestatten, unser komplettes gesellschaftliches Leben nach deren Wünschen umzugestalten, merken wir nicht. Wir lassen zu, dass Intoleranz, Dummheit, Antisemitismus, Frauenverachtung, Gewalt, Versorgungsmentalität, Verachtung der staatlichen Organe sich breit machen und wir immer mehr die Herrschaft über unser eigenes Land verlieren. Was ist auch uns Deutschen nur geworden?

Gravatar: uwe aram

Nicht der Muslima sollte man hier einen Vorwurf machen, Protest ist Ihre Sache auch wen ich meine das solche Menschen nichts in diesem Land verloren haben. Gedanken sollte man sich vielmehr über die Leute machen, die hier nicht klare Kante zeigen, oder wollen. Man verliert jeden Tag ein bißchen mehr von diesem Land und gibt es dem Islam preis. Ich schäme für solche Landsleute

Gravatar: Sigmund Westerwick

Beim Lügen erwischt

Das waren noch Zeiten als im deutschen Radio Weihnachtslieder gespielot wurden, dann kam Merry Christmas über den Teich und jetzt wird Weihnachten an den Rand gedrängt, damit die Afro- und Hindukuschdeutschen nicht beim Gebet Richtung Mekka gestört werden.
Irgendetwas habe ich wohl falsch verstanden als die geschäftsführende Kanzlerin Frau M sagte, Deutschland bleibt wie es war, und es ist ein Land in dem wir gut und gerne leben.
Ich bis kein militanter Weihnachtsfan, aber als wir vor zwei Tagen auf dem Weihnachtsmarkt waren fand ich es gut, dass die Strassen so verwinkelt waren, dass kein Lkw mit Höchstgeschwindigkeit reinrasen kann, technisch unmöglich.
Mir war einfach nicht bewusst, dass ich früher auch schon auf so etwas geachtet habe, gemäß Kanlzlervorgabe hat sich doch nichts verändert, aber es beschleicht mich schon der Verdacht, dass Frau M. hier gelogen hat.

Gravatar: Paul Schmitt

So etwas ist üblich. An unserer Schule bekommen manche Schüler Schulfrei wegen Zuckerfest, andere nicht, unsere Weihnachtsfeier wurde in Jahresendfest umbenannt, das Laternenfest ist dieses Jahr in Lichterfest umbenannt worden und es gab keine Laternen sondern Kerzen im Innenhof ohne Umzug.
An allen Festen gibt es fast nur noch Pute und wir müssen ständig Rücksicht nehmen wegen der andersgläubigen Mädchen. Keine "anstössigen" Filme, nur wenige nehmen am Bio oder Sportunterricht teil und bekommen trotzdem gute Noten!

Gravatar: Franz Horste

Der deutsche Michel ist in erster Linie eines: DUMM!
WIR passen uns den Eroberern an und lügen uns dann noch in die eigene Tasche. Wer hier her kommt, weil er angeblich Hilfe braucht, soll die Hilfe annehemn wie sie ist, notfalls Schwein essen oder hungern. Wer kein Schwein essen will, nimmt eben nur Kartofeln. Wer glaubt, der Islam sei das einzig Wahre, darf sich nicht von ungeliebten Kuffar helfen lassen, aber genau das sieht der Islam so vor: Täuschen Tricksen, sogar so tun als ob ,man sich anpasst, solange bis man die Möglichkeit hat, die Kuffar (also uns) auszulöschen. Wenn das nicht faschistisch ist?! WIR sind so dumm und unterwerfen uns, bevor sie uns dazu zwingen. Wenn das nicht dumm ist?!
http://wort-woche.blogspot.de/2016/01/anbiederung-religiosen-fuhrer-hassan.html

Gravatar: karlheinz gampe

Deutschland ist unter der verlogenen, kriminellen CDU SED Kanzlerin bunter geworden Islamisierung schreitet voran . Die Armut und die Kriminalität steigt , das Bildungsniveau sinkt. Die Deutschlandzerstörer von CDU, SPD und Grünen reiben ihre roten, grünen,bunten Hände, ist nun Deutschland bald am Ende ?

Gravatar: Henning Dölger

Es ist wieder typisch da wird vor der intolerantesten Religion gekuscht. Länder in denen der Islam an "der Macht" ist, sind die intolerantesten auf der ganzen Welt. Rückständig, gewaltätig und bedrohen ganze Regionen mit Gewalt.

Gravatar: Bleichgesicht

Wer von einer Reformierung des Islam, einem "Islam light" oder gar einem "Chrislam" träumt, lebt in einem Wolkenkuckucksheim. Der Islam macht keine Zugeständnisse, denn er hält sich für absolut vollkommen. Daher kennt er nur feige Unterworfene oder tapfere Feinde. Schulbehörden und Kirchenleute sind ersteres, echte Christen das Zweite.

Gravatar: Karl

Ist schon traurig zu sehen wie die eigene christliche Kultur
mit Füssen getreten wird, nur um importierten Minoritäten ein genehmes Leben zu ermöglichen, und das dabei auch noch Toleranz- Preise für den sozialen Niedergang verteilt werden,,,,, arme irre Deutsche,,,, Christen?????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang