Gesundheitsminister behauptete mehrmals viermal geimpft zu sein

Lügt Lauterbach bei der Zahl seiner Impfungen?

Bei einer Pressekonferenz zeigte Karl Lauterbach mehrmals seinen Impfnachweis in die Kamera. Mit einem überraschenden Resultat.

Foto: Screenshot, Twitter
Veröffentlicht:
von

Wahrscheinlich hat sich Gesundheitsminister Lauterbach, SPD, nichts dabei gedacht, als er vergangenen Freitag gleich mehrmals den QR-Code seines Impfnachweises in die Kamera hielt. Denn es mag ja umstritten sein, ob Herr Lauterbach Professor ist oder Arzt – aber ein Fachmann fürs Digitale ist er sicherlich nicht.

Also kam der SPD-Politiker auch nicht auf die Idee, dass der QR-Code gleichsam eingescannt werden könnte. Genau aber das machten viele Zuschauer sofort. Zwei Klicks weiter und der QR-Code war mit der App CovPassCheck decodiert, Lauterbachs Impfungen lesbar und der Öffentlichkeit bekannt.

Die entscheidende Entdeckung: Die letzte Impfung fand laut QR-Code vor 271 Tagen statt, das heißt Mitte November 2021; eine Auffrischungsimpfung. Ob es die erste, zweite, dritte oder vierte Impfung war, lässt sich nicht feststellen. Auf jeden Fall wurde im November gerade über die dritte Impfung diskutiert, nicht aber die vierte.

Peinlich, Peinlich!

Wahrscheinlich ist, dass Lauterbach die ganze Zeit log und er überhaupt keine vierte Impfung erhalten hatte. Denn auf eine direkte Nachfrage beim Gesundheitsministerium lautete die Antwort: »Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in Details zu medizinischen Angelegenheiten gehen können.«

Wer glaubt, Lauterbach würde nicht öffentlich machen, dass er viermal geimpft worden ist – am besten in einer Talk-Show samt amtlichen Beleg –, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder an die Wirkung der Corona-Impfung.

Am Freitagnachmittag verfiel das Ministerium dann auf die einfachste der faulen Ausreden. Über Twitter teilte es mit: »Nicht wundern wegen des QR-Codes: Der Bundesgesundheitsminister ist viermal geimpft. Die vierte Impfung ist in seiner Corona-Warn-App aber nicht registriert.«

Nun, bei dem Minister wundert uns wirklich nichts mehr. Vielleicht hat sich der Professor mit der Hauptschulempfehlung ja auch einfach nur verzählt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ebs

Natürlich lügt der nicht, der hat in der Schule aber nur bis 3 zählen gelernt. Für einen deutschen Minister reicht das dicke.

Gravatar: werner S.

Wieviel bekommt der Dauerlügner von der Weltelite und der Pharmaindustrie bezahlt?

Gravatar: Werner Hill

Die spannende Frage ist nicht, WIE OFT er geimpft wurde, sondern WOMIT!

Gravatar: Desperado

Lieferengpässe in Apotheken „Ich schätze, dass um die tausend Medikamente fehlen“Lieferprobleme bei über 250 Medikamenten ( paaaa, darauf pfeift der 4 x täglich Placebo geimpfte Lauterbach, wichtig ist der schon abgelaufene Impfcocktail zur Entvölkerung der BRD von den Deutschen.)
Er ist so wie man sich einen Gesundheitsminister in dieser Ampel Arena vorstellt.Alle passen gut zusammen

Gravatar: Fritz der Witz

Lauterbach lügt, wann immer er sein Maul mit dem gelbbraunen Abbruchgebiss aufmacht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gesundheitsminister behauptete mehrmals viermal geimpft zu sein
Lügt Lauterbach bei der Zahl seiner Impfungen?“ ...

Ja mei: „Peinlich, Peinlich!“ – Scheinbar wusste dieses Ole genau, warum er sich auch mit seinem Karli die auch aus ´meiner` Sicht inkarnierte Lüge ins Kabinett holte
https://www.focus.de/politik/deutschland/e-mail-des-rki-an-das-gesundheitsministerium-wirft-schlechtes-licht-auf-lauterbach_id_130560899.html
und den Roby zu seinem Vize machte!
https://test.rtde.tech/meinung/146054-verschworungstheorien-habeck-ministeriums/

Ganz besonders auch, weil sich die deutschen Grünen längst als Marionetten an NATO-Strippen entlarvten???
https://www.strategicalert.news/deutsche-gruene-entlarven-sich-als-marionetten-an-nato-strippen/

Gravatar: Lutz

"Die vierte Impfung ist in seiner Corona-Warn-App aber nicht registriert."

Ach Gottseidank ist alles in Ordnung. Können diese Augen lügen???

Helau und Alaaf!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang