Gesundheitsminister behauptete mehrmals viermal geimpft zu sein

Lügt Lauterbach bei der Zahl seiner Impfungen?

Bei einer Pressekonferenz zeigte Karl Lauterbach mehrmals seinen Impfnachweis in die Kamera. Mit einem überraschenden Resultat.

Foto: Screenshot, Twitter
Veröffentlicht:
von

Wahrscheinlich hat sich Gesundheitsminister Lauterbach, SPD, nichts dabei gedacht, als er vergangenen Freitag gleich mehrmals den QR-Code seines Impfnachweises in die Kamera hielt. Denn es mag ja umstritten sein, ob Herr Lauterbach Professor ist oder Arzt – aber ein Fachmann fürs Digitale ist er sicherlich nicht.

Also kam der SPD-Politiker auch nicht auf die Idee, dass der QR-Code gleichsam eingescannt werden könnte. Genau aber das machten viele Zuschauer sofort. Zwei Klicks weiter und der QR-Code war mit der App CovPassCheck decodiert, Lauterbachs Impfungen lesbar und der Öffentlichkeit bekannt.

Die entscheidende Entdeckung: Die letzte Impfung fand laut QR-Code vor 271 Tagen statt, das heißt Mitte November 2021; eine Auffrischungsimpfung. Ob es die erste, zweite, dritte oder vierte Impfung war, lässt sich nicht feststellen. Auf jeden Fall wurde im November gerade über die dritte Impfung diskutiert, nicht aber die vierte.

Peinlich, Peinlich!

Wahrscheinlich ist, dass Lauterbach die ganze Zeit log und er überhaupt keine vierte Impfung erhalten hatte. Denn auf eine direkte Nachfrage beim Gesundheitsministerium lautete die Antwort: »Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in Details zu medizinischen Angelegenheiten gehen können.«

Wer glaubt, Lauterbach würde nicht öffentlich machen, dass er viermal geimpft worden ist – am besten in einer Talk-Show samt amtlichen Beleg –, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder an die Wirkung der Corona-Impfung.

Am Freitagnachmittag verfiel das Ministerium dann auf die einfachste der faulen Ausreden. Über Twitter teilte es mit: »Nicht wundern wegen des QR-Codes: Der Bundesgesundheitsminister ist viermal geimpft. Die vierte Impfung ist in seiner Corona-Warn-App aber nicht registriert.«

Nun, bei dem Minister wundert uns wirklich nichts mehr. Vielleicht hat sich der Professor mit der Hauptschulempfehlung ja auch einfach nur verzählt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Türkenlouis

Solange das dummdeutsche Wählervolk diesen rot/grünen Volksschädigern ihre Stimmen gibt und damit Lug und Betrug am Bürger durch diese Clique ermöglicht, wird sich - außer den Bürgern Schaden zuzufügen - NICHTS ändern. Aber der Mainstream wollte diese kriminelle Vereinigung ja unbedingt haben !!!! Ich hoffe nur, dass diese ungesetzlichen Machenschaften dieser Clique genau die treffen, die diese Pest gewählt hatten. Viel Spaß in Hunger und Kälte und der Insolvenz; links/grüne Pestilenz. . . .

Gravatar: Mr.Fassungslos

Selbstgewähltes Leid.
Hätte man sich vor den Wahlen informiert und sich nicht von Qualitätsmedien berieseln lassen dann hätte man gewusst was für unfähige Politiker sich haben aufstellen lassen.
75 Prozent haben ein "weiter so mit dem Zuckerguß von es geht noch schlimmer" gewählt.
Und vor den Wahlen 2021 waren eigentlich schon genug Fakten da wohin den Weg mit Rot Grün Gelb gehen würde.
Da hätte man nur den Lebenslauf von Baerbock anschauen müssen. Öfters geändert als manch einer seine Unterhose
Ein Habeck der Vaterlandsliebe zum kotzen findet vom Beruf Märchenonkel
Ein Lauterbach den man schon vor den Wahlen belächelt hat
Ein Scholz der naja ich sagen nur Hamburg Bürgermeister und Steuerhinterziehung glaube ich
Und es waren ja noch mehr Politiker wie Faeser Buschmann usw.
Deshalb Politiker die mich nicht überzeugen die wähle ich auch nicht da können Qualitätsmedien die hochloben wie sie wollen.
Mich hat die AFD überzeugt da hat mich es einen feuchten Kehricht interessiert was da von den Qualitätsmedien geschrieben wurde

Gravatar: maria theresia

Auch ich glaube nicht, dass Lauterbach die echten Corona-Impfungen bekommen hat. Bestimmt wurde hier manipuliert.

Gravatar: Schabulke

Nun,dass Hr .Lauterbach nur eine um Aufmerkelsamkeit ringende Marionette im Lügenbunker der Ampelregierung ist ,welche mehr auf Dauerrot steht ,sollten etwas informierte Bürger lange mitbekommen haben .Dass die "Panikregierung allerdings weiter im Amt ihr Unwesen treibt ,daran sollten sich die Schlafwähler einmal hinterfragen ,denn diese werden das weitere Chaos solcher virenschmarotzerartigen selbstgerechten Eliten ausbaden müssen und am eigenen Leibe erfahren.Ob das Land noch zu retten ist ,wäre eine andere Frage .Vielleicht würde das einzuziehende politische "Sondervermögen" für einen Neuanfang ausreichen ,doch sicher dauert dieser Generationen .

Gravatar: I. Mayer

Dass allgemein in der Regierung und in den Medien mit Lügen und Verdrehungen gearbeitet wird ist lange schon deutlich zu erkennen und Lauterbach mitten drin. Der Laden müsste mal gründlich aufgeräumt werden und gut ausgebildete Politiker mit Hirn im Kopf eingesetzt werden.

Gravatar: asisi1

Der kann ganz einfach sein Handy nicht bedienen!
Auch das ist eine Voraussetzung für ein Ministeramt in Deutschland. Zu der völligen Dummheit und Emphatielosigkeit kommt eben noch dazu, das er eben auch die Bedienungsanleitung nicht lesen konnte!
Er sollte mal bei merkel nachfragen, die konnte mit ihrem Handy die Demokratie in Deutschland aus den Angeln heben.

Gravatar: Lutz

Aus facebook npd kopiert:

"Was ist da los, Herr Lauterbach? Haben Sie etwa in Ihrer Impf-Biographie geschummelt? Fürs Schummeln bei den Lebensläufen ist doch die Frau Baerbock zuständig."

Gravatar: Rita Kubier

Der wird sich keine einzige dieser Giftmischungen haben spritzen lassen! Und alle anderen dieser kriminellen Regierung sowie Parteien ebenso wenig. Hinzu kommen noch die Vertreter der Staatsmedien und viele andere, in zumindest gehobenen Ämtern und Positionen. KEINER von denen war und ist so blöd, sich DAS injizieren zu lassen, was dem Volk verabreicht wurde, um es mit Vorsatz zum Zwecke der Reduzierung krankzumachen, zu vergiften und somit umzubringen!
Deren Nachweise mögen echt sein. Deren angeblich gespritzte Substanzen, die in deren Nachweisen ausgewiesen sind, waren und sind es garantiert nicht!

Gravatar: Uwe Kah

Hat Lauterbach gelogen?
JA. Und ich kann;s beweisen.

Er ist Politiker und seine Lippen bewegen sich!

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Da dieser Irre als Pharmalobbyist ausreichen Beziehung zu den Giftmischern von Bayer Fizer und Co hat , kann er das ja nach holen ! Vielleicht auch mit seinem ,von ihm 2004 zu verantwortendem Lipoby und dem immer noch erhältlichem Thalidomid des Wehrwirtschaftsführeres Otto Ambroß ( Berater Adenauer's CDUverfeinert ,mit einer sehr sehr dicken Kanüle in seinen laschen Körper jagen !!!!Auschwitz ! -DIE Perversen in Weiß ( siehe Zitate Carl Duisberg ) waren nie weg !!!!!!Ja die Mörder sind unter uns!!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang