RKI und Regierung nehmen sich selber nicht ernst

Lügen mit Statistik: Wie die Falsch-Negativen die Regierung überführen

Mit der Überbetonung der Falsch-Positiven erreicht die Merkel-Regierung zwei Ziele. Doch sie verrät sich.

Bild: Wolfgang Hebold
Veröffentlicht:
von

Seit Monaten findet in Deutschland eine Art Grundkurs in Statistik statt. Wo zuvor der Durchschnittsbürger einen Mittelwert ausrechnen konnte, sich aber für die Streuung der Werte nicht mehr interessierte, setzt er sich heute mit R-Werten, Inzidenzen und der Aussagekraft von Testergebnissen auseinander.

Zu den beliebtesten Begriffen im Rahmen der Testung auf Corona zählen die Fälle, die »falsch-positiv« sind: Ein Befund, der Covid-19 anzeigt, obwohl kein Covid-19 vorliegt. Sie setzen den Getesteten unter unnötigen psychischen Druck und sie verfälschen die Statistik. Und nur, weil Angela Merkel in ihrer Studienzeit in Statistik nicht aufgepasst hat, gehen genau diese Werte in die Bestimmung der Inzidenzen ein – dem unsinnigen Maß für die Krise.

Doch neben den falsch-Positiven sind auch noch die falsch-Negativen im Umlauf – und das nicht nur mathematisch, sondern buchstäblich. Denn während ein falsch-Positiver Getesteter in Quarantäne gerät, ohne wirklich krank oder ansteckend zu sein, geht ein falsch-Negativer munter nach Hause und unter die Leute.

Und das ist der springende Punkt:

Wäre Corona das, was der medial-politische Komplex uns seit 13 Monaten einreden will, also so etwas wie die Pest, dann wären die falsch-Positiven belanglos. Kein Infizierter würde durch diesen Fehler beim Test unter Gesunde geraten. Doch die falsch-Negativen wäre ein veritables Desaster. Denn in diesem Fall mischt sich ein Infizierte unter Gesunde. Mit für alle tödlichen Folgen.

Trotzdem werden die Falsch-Negativen eher locker genommen, falls sie überhaupt aufgezählt werden. Beim jüngst eingeführten, für Schüler verpflichtenden Selbsttest, liegt der Anteil falsch-Negativer Befunde bei etwa 40 Prozent. Anders gesagt: 40 Prozent aller Infizierten gehen durch als nicht-Infizierte. Was in den Schulen und in der Gesundheitsverwaltung offenbar niemanden kümmert.

Mit den Schnelltests ist es nicht besser. Der Virologe Professor Oliver T. Keppler, Vorstand des Max von Pettenkofer-Instituts und Lehrstuhlinhaber für Virologie an der renomierten LMU München, spricht im Interview über die Zuverlässigkeit der Schnelltests von einer »klaren Fehlwahrnehmung«. Nach Aussage von Keppler kommt eine Metastudie zu dem Ergebnis, »dass 58 Prozent, also nur knapp die Hälfte der Infizierten ohne Symptome überhaupt durch Antigen-Schnelltests erkannt werden.« Die anderen laufen, salopp gesagt, frei rum.

Doch die Merkel-Regierung ist fixiert auf falsch-Positive und Inzidenzen. Mit anderen Worten: Sie nimmt das Corona-Virus und damit sich selber nicht ernst. Andernfalls würden ihr falsch-Negativ-Raten von um die 50 Prozent – mit anderen Worten: Man könnte auch würfeln – schlaflose Nächte bereiten. Was sie nicht tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Justus Skrab

Kleine Richtigstellung:
Die Aussage: "falsch-Negativ-Raten von um die 50 Prozent – mit anderen Worten: Man könnte auch würfeln" ist so nicht richtig. Sie wäre richtig, wenn gleichzeitig die Falsch-Positiven ebenso um die 50% liege würden.

Zur Erläuterung:
Denken wir uns eine Gruppe von 10.000 Menschen, von denen 100 Corona-positiv sind.
Würde nun jemand einen 50/50-Würfel, z.B. eine Münze anstatt eines Tests verwenden, um diese Menschen zu testen, dann würde er (im Erwartungswert) 5000 „positive“ Ergebnisse bekommen, von denen 50 richtig-positiv und 4950 falsch-positiv sind. Dazu noch 50 falsch-negative und 4950 richtig-negative Ergebnisse. Ein Test, der 50% falsch-negative und 10% falsch-positive liefert, würde dagegen (im Erwartungswert) 1040 „positive“ Ergebnisse bekommen, von denen, wie beim Würfel, 50 richtig-positiv sind, allerdings nur 990 falsch-positiv. Dazu wiederum wie beim Würfel 50 falsch-negative und allerdings 8910 richtig-negative.

Gravatar: Gerhard G.

ZEIT-ONLINE

Nebenwirkungen von AstraZeneca: "Wir Menschen müssen lernen, mit Unsicherheit zu leben"

Eine Frechheit die Ihresgleichen sucht.
Das kommt davon ...wenn Impfstoffe per Notfallzulassung in Umlauf gebracht werden.. ohne Kenntnisse über Nebenwirkungen und Spätfolgen ...seht zu wie ihr damit klarkommt. Inzwischen ist die Indische Mutante hier angekommen ... bald kommt die Südafrikanische (bei der unsere Stöffche nicht wirken sollen). Wie lange will man uns noch einsperren ???
Vergesst das Berliner Gelaber.Hoffnung machen auf Normalität ...doch nur um die Wahlen zu gewinnen.
Danach werden die Daumenschrauben wieder angezogen

Gravatar: Dr. Hanns Jörg Mauk

zu den falsch gedacht Negativen dürfte auch eine gewisse Anzahl von Geimpften und Genesenen gehören. Wie man verschiedntlich lesen kann, sind solche Personen nicht unbedingt frei von Ansteckungspotential.

Gravatar: Werner Hill

Und sie verraten sich schon wieder:

Soeben bei Focus in einem Bericht zum heutigen "Impfgipfel" gelesen:
Zum Thema "Lockerungen für Geimpfte" meint Herr Söder:
Die geplanten Lockerungen für Geimpfte sollen auch ein "Signal an die Bevölkerung sein, daß sich impfen lohnt".

M.a.W.: Die Impfung schützt nicht primär gegen Corona sondern gegen den Entzug der Grundrechte. So lohnt sie sich wenigstens nicht nur für die Plandemiker sondern auch für die Geimpften!

Gravatar: Croata

An den Ludwigsburger Schulen hat sich herausgestellt, dass die Mehrheit der dortigen Schnelltests, die eine Corona-Infektion anzeigten, falsch waren.

Von Andreas Hennings und Oliver von Schaewen26.03.2021 - 10:35 Uhr
Ludwigsburg/Großbottwar -
Verwirrung um vermeintlich positive Corona-Testergebnisse an Schulen in Ludwigsburg: Wie sich herausstellte, waren von 29 positiven Tests nur neun wirklich positiv. Bei den 20 anderen zeigte der folgende PCR-Test ein negatives Ergebnis an. Falscher Alarm also.

Quelle : Stuttgarter Zeitung.

Die Folge -
Kinder gehen- KW 18 (noch immer) nicht zur Schule, weil eben Inzidenz Wert höher als 165 ist...

Man soll alles dokumentieren. Hier mein Beitrag. :)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Und nur, weil Angela Merkel in ihrer Studienzeit in Statistik nicht aufgepasst hat, gehen genau diese Werte in die Bestimmung der Inzidenzen ein – dem unsinnigen Maß für die Krise.“ ...

Ist es möglich, dass unser(?) Merklichen damit ihr Unvermögen schon während ihrer Studienzeit kaschieren will und etwa deshalb nun nachzuäffen versucht, was sie ´offiziell` verpönt??? https://qlobal-change.blogspot.com/2018/08/warum-singt-die-reichskanzlerin-angela.html

„Noch heute fragen sich Historiker, wie es zu den Verbrechen der Nationalsozialisten kommen konnte. Einig sind sie sich darin, dass der Weg Hitlers zur Macht und schließlich bis nach Auschwitz nichts zwangsläufiges hatte. Es war nicht das "Schicksal" der Deutschen, Völkermorde zu begehen und erneut einen Weltkrieg auszulösen. Vielmehr gab es Wendepunkte, an denen auch andere Entwicklungen möglich gewesen wären. So war es das Zusammentreffen verschiedener Entscheidungen, Personen und Strukturen, die Hitler die Machtergreifung möglich machten. Ohne die Wahlerfolge der NSDAP wäre sie aber unmöglich geblieben. Die Deutschen wählten also buchstäblich die Demokratie ab, indem sie die kleine Splitterpartei NSDAP (2,6 Prozent 1928) zur stärksten politischen Kraft im Deutschen Reich machten.“
https://de.statista.com/themen/6769/nationalsozialismus/

Will die angeblich christliche(?) Göttin(?) etwa darum mit der CDU nichts zu tun haben https://www.zeit.de/2015/25/angela-merkel-cdu-geschichte,
wobei zumindest die mit unserer(?) Göttin(?) konformen „Führungskräfte“ dieses Baerbock als Kanzlerin wollen???
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fuehrungskraefte-wollen-Baerbock-als-Kanzlerin-article22506792.html

Gravatar: Gerhard G.

Zum letzten Absatz:

Wann endlich knöpft sich ein Staatsanwalt/Richter diese Regierung samt Corona-Experten vor ?
Die tägl. Zahlenspielereien der Institute und allen voran die Medien ..was diese betreiben grenzt doch schon an Volksverblödung /Bauernfängerei. Die Frage sei gestattet:
Ist man wirklich am gesundheitl. Wohl der Bürger interessiert oder gehts der Pharma einzig um denProfit ?

Gravatar: Werner Hill

Merkel .."in Statistik nicht aufgepaßt"?
Da würde eine Nachhilfestunde reichen!

Viel schlimmer: sie hat ihre Seele an die Globalisten und Plandemiker verkauft und ihren Amtseid entsorgt.
Dafür sind die Medien gehalten, sie zu schonen und sie darf nun schon 16 Jahre lang ihre scheinbare Macht ausüben.

Und daß die unzuverlässigen Tests nicht längst abgeschafft wurden, liegt ja nur daran, daß man sie (miß-)braucht, um die gezielte Abschaffung unserer Grundrechte zu rechtfertigen.

Aber dank der täglichen medialen Panikmache haben immer noch viele nicht gemerkelt, worum es wirklich geht...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang