Verbote für Ungeimpfte sind unsinnig und rechtswidrig

Lügen mit Statistik: Kanzleramtschef Braun und das Restrisiko durch Ungeimpfte

Aus dem Kanzleramt kommen neue Drohungen gegen Ungeimpfte. Und wieder müssen Unwahrheiten zur Begründung herhalten. - Ein Kommentar

Olaf Kosinsky; CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Dass im Kanzleramt nicht die hellsten Köpfe sitzen, ist nichts neues. Aber die Dreistigkeit, mit der Unsinn und statistische Lügen verbreitet werden, nimmt langsam groteske Formen an. In diesen Tagen und Wochen sind die Bürger betroffen, die sich nicht impfen lassen wollen, die Ungeimpften.

Kanzleramtschef Helge Braun möchte die Ungeimpften systematisch vom öffentlichen Leben ausschließen und ihnen damit ihre Grundrechte nehmen. Das erklärte er in einem Interview, wie wir berichtet haben. Zur Begründung verweist er zunächst auf eine wöchentliche Steigerung der Neuinfektionen um 60 Prozent, um dann über eine phantasierte Inzidenz von 850 zu reden – ein Wert, der laut RKI nicht einmal in den schlimmsten Zeiten der »Bundesnotbremse« seiner Kanzlerin erreicht worden ist.

Doch die Realität ficht den Panikmacher Braun nicht an. »Wenn wir eine so hohe vierte Welle bekämen«, phantasiert er weiter, »würde das nicht ohne Auswirkungen bleiben. Die Krankenstände würden historische Höchststände erreichen.« Offenbar werden die Lügen über die übervollen Intensivstationen im Kanzleramt weiter geglaubt.

Das Ziel der Panikmache ist klar. »Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten würden Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren müssen.« Ausdrücklich Ungeimpfte. »Das kann auch bedeuten«, so Braun weiter, »dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist.«

Was schlüssig klingt, ist statistischer Blödsinn. Denn das Restrisiko ist für Geimpfte, folgt man den Äußerungen von RKI und Regierung, minimal. Und falls es nicht minimal sein sollte, stellt sich die Frage: Wozu wird denn geimpft, wenn die Geimpften anschließend doch wieder krank werden können ? Und warum gelten die Beschränkungen dann nicht auch für Geimpfte ?

Auf die rechtlichen Probleme angesprochen, verstrickt sich Braun dann allerdings das Lügengespinst seiner Chefin: »Ja!«, erklärt Braun zunächst durchaus richtig, »der Staat hat die Pflicht, die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen.« Um dann zu erläutern, wessen Gesundheit er meint: »Dazu gehört ein Gesundheitswesen, das im Winter nicht erneut Krebs- und Gelenkoperationen zurückstellen muss, um Corona-Patienten zu behandeln.«

Ach! – In bisher drei Merkel-Lockdowns wurde genau das immer wieder bestritten. Jetzt ist die Zahl der möglichen Opfer durch unterlassene Behandlungen plötzlich so hoch, dass die Regierung meint, das Grundgesetz für Ungeimpfte außer Kraft setzen zu dürfen.

Doch es kommt noch besser. Nach Braun »gehört auch der Schutz derjenigen, die ungeimpft sind«, dazu. Das ist nun endgültig Unsinn. Denn die Ungeimpften wissen ganz gut, was sie riskieren. Sie handeln nicht anders als all jene, die Auto fahren und Rauchen – um nur zwei Beispiele riskanten Verhaltens zu nennen. Trotzdem hat Herr Braun kein Recht, den Bürgern das Autofahren und Rauchen zu verbieten.

Das Infektionsgeschehen im ungeimpften Teil der Bevölkerung ist ganz allein Sache der Ungeimpften und nicht einer panischen Bundesregierung, die mit den Bürgern einen Großversuch mit neuen Impfstoffen riskiert und das für Gesundheitsschutz hält.

Aber vielleicht ist es ja auch nur die Ahnungslosigkeit und das Unwissen von Helge Braun. Denn auch er schwadroniert etwas von der Sicherheit unserer Kinder. Die waren aber zu keinem Zeitpunkt der Epidemie in Gefahr und sind es auch jetzt nicht. Sie werden allein durch die Maßnahmen der Regierung gefährdet: Schulschließungen, Maskenpflicht und nicht zuletzt eine mögliche Impfung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerald Wloch

Gottlob haben wir einen Rechtsstaat, nur leider ist er nicht mit dem Gebiet der Bundesrepublik über ein. Zitat. BGH hat festgestellt, dass die Bundesrepublik Deutschland ein Unternehmen i.S.d. §15 AktG ist. Was erwarten wir von den Lobbyvertretern?? Rechtsstaatlichkeit? Demokratie?
Geht es bei Geschäften um dieses? Bei Unternehmen geht es um Gewinne. So wie derzeit auch. Erwarten wir etwas anderes, müssen wir selber dafür sorgen, dass dieses umgesetzt wird.

Gravatar: Johannes

@Hans Meier
Die Fluthilfe könnte großzügig und unbürokratisch anlaufen, wenn da nicht endlich der Strom der "Schutzsuchenden " beendet und zum Grundgesetz zurückgekehrt würde!

Allein für diese fortlaufende Invasion der "Flüchtlinge", für Unterkünfte, Versorgung und Taschengeld hat die Regierung Merkel jährlich 46 Milliarden zurückgestellt - neben den unendlichen Zahlungen in den EU-Pott, an die UN, an die UNWRA und schließlich auch in die Terrorgebiete GAZA und in die "Arabische Autonomie".

Von Januar bis Juni kam erneut die Menge einer halben Großstadt, fast 50.000. Ältere Demokratien wie USA, Australien und Canada machen das anders - und zwar richtig: einwandern darf nur der, der von außerhalb einen Antrag stellt, der vor allem darauf geprüft wird, ob jemand ausreichend gebildet ist und für den aufnehmenden Staat von Nutzen ist. Danach die Genehmigung - oder eben auch nicht. Bei diesem Ablauf gibt es keine Ertrinkenden, keine illegale Inbesitznahme, keine Gelder für illegale Einschleusung. Das Asylrecht 8Art. 16 a grenzt das alles auch für unser Land ein - aber es wird eben nicht eingehalten und daraus erwächst eben das heutige Chaos.

"Wir können nicht ganz Kalkutta zu uns einladen, sonst werden wir selbst zu Kalkutta!", sagte schon Peter Scholl-Latour.

Unter Merkel und Uschi vdL wächst die Verschuldung unseres Landes so stark, dass nachfolgende Generationen das alles auslöffeln müssen ...

Gravatar: Johannes

Jeder möchte mal so ein bisschen Diktator spielen. Das ist menschlich, aber nicht demokratisch.

Merkel, Schäuble, Söder, Harbarth, Steinmeier - natürlich aber auch Leute C. Roth, K. Göring, Trittin und Antonia Hofreiter, Haßelmann und wie sie sonst noch alle heißen.

Auf der örtlichen Ebene sind es viele Politiker*Politikerinnen und im Staatsfunk die Damen Illner (wegen der Karriere 1986 noch schnell in die SED eingetreten), Reschke, Maischberger und die eloquente Schausten. Alles kleine und große Möchtegern-Diktatorinnen.

Nicht zu vergessen Lanz, die emsigen linken Einpeitscher Restle, Kleber und der aalglatte Christian S.

Habe ich noch jemand vergessen? Ach ja die unausstehlichen Nachrichtenvorleserinnen Hahlweg, Gerster & Co.

Selbst in der Show-Branche sind sie zu finden: der überhebliche Kerner, Hirschhausen, etc.

Das musste mal gesagt werden.

Gravatar: Onkel Dapte

Reden wir doch nicht um den heißen Brei herum.
Wir erleben gerade die Entstehung einer bisher nicht gekannten Tyrannei. Selbst Kontakte zu anderen Menschen sollen verboten werden, Bewegungsfreiheit wird abgeschafft. Nur die Impfsklaven, die sich unablässig neue mRNA spritzen lassen, von der sie nicht wissen, was sie bewirkt, bekommen ein wenig (!) Freiheit zugestanden, jederzeit aber auf Widerruf.

mRNA wird die Waffe der Zukunft. Schon werden viele Impfungen, die bisher eigentlich ganz sinnvoll waren, umgestellt, und das, obwohl die Folgen nicht harmlos sind und keine Informationen über Langzeitfolgen vorliegen. Um die nicht zur Impfung bereiten Afrikaner doch zu packen, kommt bald ein mRNA-Vakzin gegen Malaria auf den Markt. Ob es hilft? Gegen Malaria wohl eher nicht, aber bei der Umsetzung satanischer Pläne sicherlich.

Um Wissenschaft, Logik und Vernunft geht es schon lange nicht mehr, und dieser braune Herr beweist es. Die Arroganz der Macht ist inzwischen mit Händen greifbar, und das ist möglich geworden, weil die von den Medien eingelullten Menschen sich nicht ausreichend gewehrt haben. Die Rechnung für dieses Versäumnis wird furchtbar sein.

Gravatar: Heinz Maier

Gibt es eine*n Unternehmer*in*x in Deutschland, genannt 'Die Mannschaft', die diese*n verfettete*n
Frau/Mann/Null zum Einkaufen schicken würde? Muss deshalb das Kanzleramt für 600 Millionen erweitert werden, wegen übergroßer Leibesfülle seiner mit irgendwas Beschäftigten?
Reicht da eigentlich eine Spritzenfüllung?
Jetzt habe ich aber gehört, dass sie auf den Protzbau verzichten will, zugunsten der Flutopfer. Damit nehme ich alles wieder zurück.

Gravatar: Sunny Berger

Wenn ich diesen Braun sehe oder höre habe ich immer mehr den Verdacht, das 100 % alle der sogenannten Polit Marionetten gekauft sind. So wie ich mir eine Sprechpuppe kaufe die 3 Sätze reden kann. Und wenn ich will das sie ruhig ist stelle ich den Knopf auf "VOICE OFF"
Alle Politiker sind definitiv nur kleine Lichter und Papageien.
*** *** ***
*** *** ***

Gravatar: Peter Müller

Das größte Risiko für die Menschen sind die pharmagesteuerten Politiker, nicht irgendein Virus, das es vielleicht gar nicht gibt.
All die Lügen, all die Panikmache dienen doch nur dem Zweck, die Wünsche der Pharmaindustrie zu befriedigen. Hier geht es nicht um Gesundheit. Wir brauchen auch nicht mehr darüber zu diskutieren, ob die Impfung irgendeinen Sinn hat, den hat sie garantiert nicht. Vielleicht den, dass die Impfungen die Menschen krank machen und die Pharmaindustrie an den kranken Menschen noch viel mehr verdienen. Dies wurde in den USA schon mal nachgewiesen. Niemand darf glauben, dass es mit Corona vorbei ist, es gibt tausende von Viren, so es welche gibt, viele tausend Bakterien, Pilze, Parasiten. Gegen alles wollen die impfen. Wir stehen an einem entscheidenden Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte. Das weitere Ergebnis könnte sein, dass es überhaupt keine sinnvollen Impfungen gibt, dass wir uns wieder auf unsere göttliche Natur zurückbesinnen werden.

Gravatar: Horst Dopleb

Der Her Braun ist Medizinprof. was sagen er und die neuen „Eliten“ dazu :

Gibraltar: Inzidenz über 600 trotz 100 Prozent Impfquote - wie geht das? | GMX
  
---------------------------
Weil  Allesgläubige mit wenig Realitätssinn und etwas „Bauernschläue“ denen alles glauben.

Am relativ harmlosen Influenzavirus (zu Covidmutanten) starben 2018 trotz Impfung vieler allein bei uns 20 000, wo blieben da die Massnahmen ???
Fast jedes Jahr braucht gegen diesen Virus schon einen neuen Impfstoff, das soll jetzt anders sein ???

Absichtlich lasse ich mich schon 25 Jahre nicht impfen, weil ich bessere Mittel kenne, die ich auch hier,... vortrug, bin voll überzeugt das neue Mutanten abgetötet werden, das ich mich sogar als Testperson anbot.

Biontech z.B. schützt bis zu 91 %, bis zu 6 Monate nach der 2. Impfung, mir ist das viel zu wenig, ich schütze mit dauerhaft zu fast 100 % mit einem sehr guten Immunsystem das Viren abtötet (auch neue Mutanten) mit mehrfachen Tagesdosen einiger der 47 OM-Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, geschickt gekauft bei ebay+Co reicht dafür schon unter 1 Euro / Tag !!!
Das wäre auch von armen Ländern bezahlbar, ist das einigen etwa zu billig ???

Vollständig geimpft ist sogar eine gefährlich Scheinsicherheit .

Die indische Delta- Mutante ist noch lange nicht die letzte
 

Gravatar: Lalit C.

@Roland Brehm
"Braun ist der blutrünstige Kettenhund Merkels."

Neäh, der ist eher eine zu fett gezüchtete Qualzucht Mops. Die bewaffneten Kettenhunde ohne Hirn und mit amtlicher A-Moral sind die allseits bekannten "Freunde und Helfer"!
Wir werden noch mehrfach ungläubig staunen müssen, zu was die sich noch alles missbrauchen lassen. Die schiefe Ebene bis zum Grauenhaften ist kaum noch zu verlassen. Bereitet euch vor.

Gravatar: Regina Schmidt

Wie wäre es mit Apartheid? Ungeimpfte rechte Straßenseite, geimpfte linke......usw.
Da gibt es ja schon Erfahrungen aus der Vergangenheit...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang