Regimekonforme Werte von Güllner

Lügen mit Statistik? - Forsas Umfrage in Thüringen

Forsa sieht Rot-Rot-Grün vorne. Forsa! INSA und Infratest dimap sehen das anders.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach einer Forsa-Umfrage vom 07.02.2020 gibt es einen dramatischen Wählerverlust für die CDU und leichte Gewinne für Sozialdemokraten, Grüne und AfD. Starke Gewinne verbucht die Ex-PDS. Die FDP wäre nicht mehr im Erfurter Landtag vertreten.

Wie gesagt, es sind die Zahlen von Forsa, ein Institut, dem man hinsichtlich Wahrheit zubilligen muss, dass sein Chef aus seiner SPD-Mitgliedschaft keinen Hehl macht. Und deshalb macht Forsa immer auch Politik mit seinen Zahlen.

Im Falle Thüringen ist die Sache besonders eklatant. Zum einen hat Forsa laut wahlrecht.de das letzte Mal im Juli 2009 in Thüringen Wähler zu Landtagswahlen befragt. Thüringen dürfte für Forsa gewissermaßen terra incognita sein. Zum anderen haben mit INSA und Infratest Dimap zwei seriöse Institute deutlich andere Zahlen geliefert. Die sehen weitere  Verluste bei CDU und SPD und einen Zuwachs bei der FDP - und das sowohl bei Infratest als auch bei INSA. Und bei beiden hat Rot-Rot-Grün keine Mehrheit.

Anders bei Forsa. Hier haben die Linksparteien eine satte Mehrheit von 52 Prozent. Was will Güllner uns damit sagen? CDU und Freidemokraten verlieren, weil sie mit der AfD für einen liberalen Ministerpräsident gestimmt haben. Und genau das propagiert die regimetreue Presse seit 48 Stunden rund um die Uhr. Merkel, Schulz und Habeck werden diese Zahlen also sicherlich glauben. Wurden sie doch von einem der ihren verbreitet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: k-lauer

Thüringenwahl? So stelle ich mir Kasperletheater in Afrika vor. Ist denkbar, dass bisherige AfD-Wähler in Thüringen bei einer Neuwahl anders wählen würden?

Gravatar: Rita Kubier

@Lara Berger 08.02.2020 - 11:29

Absolut richtig analysiert und treffend wiedergegeben. Merkel hat einfach nur DAS weitergeführt, worin sie in der DDR bereits intensiv mitgewirkt hatte. Jetzt intensiviert diese Kommunistin die einstige zum Untergang der DDR betriebene kommunistische Politik in Ideologie und Wirtschaft "nur" noch um einiges mehr. Enden wird es ähnlich wie damals. Aber fanatische Kommunisten erkennen das nicht. Die verfolgen stets ihr Ziel bis zum bitteren Ende. Koste es, was es wolle! Soziopathen und Psychopathen beenden ihre Verbrechen NIE von selbst. Wenn die keiner stoppt, machen die uneingeschränkt, ja sogar noch intensiver weiter. Und das in einer immer besesseneren, perverseren und rücksichtsloseren Art und Weise, weil solche psychisch Gestörten sonst kein Gefühl der Befriedigung mehr verspüren können.
Bei Hitler & Co, Stalin, Mao etc. war das auch nicht anders - wenn man diese Persönlichkeiten mit ihrem Handeln psychologisch betrachtet, analysiert und diagnostiziert. Diese Herrscher waren alle Psycho-/Soziopathen. Und keiner hat sie aufgehalten in und mit ihrem kranken Wahn, in ihrer Besessenheit von uneingeschränkter Macht und ihrer daraus resultierenden Zerstörungswut am Menschen, was jeweils zig Millionen Tote zur Folge hatte.
Man fragt sich nur immer, wie es möglich ist, dass solche Menschen mit extremen Persönlichkeitsstörungen immer wieder aufs Neue an die Macht kommen können?! DAS ist (eigentlich) unbegreiflich, unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Gravatar: hans

über den Zustand Deutschlands erinnert der erste Vers von Heinrich Heine, der da lautet:

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht,
ich kann nicht mehr die Augen schließen,
und meine heißen Tränen fließen."

Sollte Merkel es schaffen den Kommunismus durch die Hintertür einzubringen, hat Deutschland nicht nur ein Fachkräftemangel,sondern auch noch ein Mangel an Investoren. Kapital wandert dorthin, wo es sich lohnt zu investieren.

Armes Deutschland, hat es wirklich so viele politische Versager verdient ! ?

Die ehemaligen Ostdeutschen wissen haargenau, wie sich Kommunismus anfühlt.

Gravatar: Lansab

Forsa ist Güllner. Güllner ist SPD. Ergo: SPD sieht rot-dunkelrot-grün vorne. Frage: Wen interessiert es noch, was die SPD sagt? Die sollten beten, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht einstellig werden. Aber mit Hilfe von Leuten wie Stegner und Chebli wird ihnen das bestimmt gelingen, und ich freue mich drauf.

Gravatar: Zeitzeuge

Die Forsa ist ein Meinungsmachungsinstitut von Frau Merkel und der SPD, daher komplett unglaubwürdig.

Gravatar: Karin Weber

Jetzt mal unter uns: Wer sagt denn am Telefon schon die Wahrheit? Es wird doch kaum einer sagen, dass er die AfD wählt, weil er gar nicht sicher weiß, ob am andern Ende der Leitung nicht der Antifa-Blockwart seine Straße durchtelefoniert. Mit allen kausal daraus resultierenden Folgen.

Aus dem Grunde erleben die bei Wahlen auch immer wieder solche Überraschungen. Man kann in diesem Lande seine Meinung nicht mehr gefahrlos frei sagen. Das hat sich vorerst einmal erledigt, solange bis das ökointernationalsozialistische Reich wieder vorbei ist.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

In dieser verlotterten sozialistischen Migrantenrepublik unter der Neokommunistin Merkel werden die rechtschaffenden Deutschen nur noch schikaniert und betrogen. Forsa hatte wohl den Auftrag von der Schleuserkanzlerin und der mit ihr verbandelten Blockparteien, dass FORSA-Güllner getürkte Umfragen liefert. Solche Dinge lernte die zitternde, übergewichtige Frau aus dem Osten als Kader bei FDJ und FDGB. Und zum krönenden Abschluss ihre Politkarriere wird die Neokommunistin aus dem Osten die Union vollends zugrunde richten. Aber es gibt ja Gott sei Dank eine Alternative für konservative Deutsche!

Gravatar: Sting

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, Vorsitzende der CDU
Geehrte Frau Kramp-Karrenbauer,

Sie sabotieren unseren demokratischen Rechtsstaat. Sie haben den demokratisch gewählten Ministerpräsidenten von Thüringen genötigt, zurückzutreten (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/analyse-kramp-karrenbauer-erreicht-in-thueringen-ihr-hauptziel-auch-ohne-neuwahlen/25522038.html?ticket=ST-3938790-nugeTcrSgiJHajdPIUWL-ap5). Sie diskriminieren die demokratische und demokratisch gewählte AfD, die mit Gewaltanwendung bekämpft wird. In einer Umfrage wurden auch von den Medien keine undemokratischen Äußerungen von AfD-Politikern mitgeteilt (www.fachinfo.eu/fi220.pdf).

Offensichtlich fehlen Ihnen die erforderlichen Sachkenntnisse:

– Die AfD ist nicht nationalsozialistisch, weil sie islamkritisch und nicht judenfeindlich ist. Der Islam hat mit dem NS-Staat in der Judenverfolgung kooperiert.
– Die AfD lehnt es ab, den Islam zu fördern. Der Islam fordert Körperstrafen, die in Deutschland verboten sind.
– Die AfD lehnt es ab, mit dem EEG die Soziale Marktwirtschaft durch sozialistische Planwirtschaft zu ersetzen.
– Die AfD lehnt die Ruinierung unserer Stromversorgung ab. Seit 2000 wurde der Strompreis unnötigerweise verdoppelt. Blackouts werden erwartet.
– Die AfD lehnt die Energiewende ab, die den Bürgern Billionen Euro raubt. Kohlendioxid ist nicht klimaschädlich.
– Die AfD lehnt die Vernichtung der intakten Kern- und Kohle-Kraftwerke ab.
– Die AfD lehnt es ab, die Schulden korrupter Staaten und Banken zu übernehmen.
– Die AfD lehnt es ab, Deutschland als souveränen Staat abzuschaffen.
– Die AfD lehnt nicht ein vereinigtes Europa ab, sondern die EU als diktatorischen Bundesstaat.
– Die AfD lehnt die illegale Einwanderung und den Abbau der inneren Sicherheit ab.
– Die AfD lehnt die Zerstörung der Familienstruktur ab.

Im Grundsatzprogramm der AfD kann man sich über diese Partei informieren, was kaum jemand macht. Die AfD vertritt eine Position, welche die CDU früher eingenommen hat, als sie noch nicht durch Frau Dr. Merkel neomarxistisch deformiert worden war. Die demokratiefeindliche Manipulation der öffentlichen Meinung ist nicht neu. Es sollte unbedingt die Stellungnahme eines deutsch-israelischen Wirtschaftsfachmannes gelesen werden: https://charismatismus.wordpress.com/2020/02/06/einspruch-eines-deutsch-israelischen-autors/

Politiker der CDU sind leider nicht dialogbereit. Hoffentlich wird dieses Schreiben verbreitet. Siehe auch http://www.fachinfo.eu/kramp.pdf.

Mit besorgten Grüßen
Hans Penner

Gravatar: Frost

Die Medien haben längst kein Rückrat mehr. Alles biegt sich vor der schizophrenen Merkel. Wer sich Merkel nicht beugt, der wird gebrochen. Dann gibt es keine Zückerchen mehr wie Zwangsgebühren etc.. Forsa scheint auch nicht ganz leer auszugehen. Aber ich wage zu prophezeien, dass ihr "Triumph des Willens" nicht mehr lange anhalten wird, und dass sie Deutschland einen Scherbenhaufen hinterlässt. Merkelisten sind keine Demokraten, sondern nur Paladine, des Diktators mit dem Loch im Schritt.

Gravatar: Sting

Deutschlandalarm: Putsch des Linksstaats gegen Demokratie und Grundgesetz
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/07/deutschlandalarm-putsch-linksstaats/
-
Wer dieser Tage die skandalösen Ereignisse um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen aufmerksam mitverfolgt, erkennt mit Schrecken, wie weit die Erosion von Demokratie und Verfassungstreue bereits fortgeschritten ist – und was die Lippenbekenntnisse zu Demokratie und Verfassung in Medien und Altparteien wert sind: Nichts. Wir haben es mit einem veritablen Putschversuch von Parteien zu tun, die sich inzwischen selbst für den Staat halten. Eine Betrachtung zum desaströsen Zustand der Bundesrepublik Deutschland.
-
Die CDU ist tot
-
Man kann von der Kanzlerin so wenig halten wie man will, aber eines muß ihr der ärgste Feind lassen: Sie hatte eine brillanten Plan, sauber durchkalkuliert, und er ist aufgegangen. Die CDU existiert praktisch nicht mehr. Sie steht nur noch als Hülle.
-
Wozu das Altparteienkartell die AfD braucht
-
Das Altparteienkartell braucht die AfD als Buhmann, weil dort die konservativen Kräfte versammelt sind, die der neuen SED mit den Grünen als Zentralpartei und einer grünen Kanzlerin bei der CDU ernsthafte Schwierigkeiten machen könnte, wenn man sie nach den Regeln der demokratischen Fairness gewähren ließe.
-
Zum Schluß: Die Werteunion
-
Die Werteunion innerhalb der CDU/CSU-Union sollte endlich begreifen, daß sie in der Union nichts mehr verloren hat. Die Union ist tot. Ein geschlossener Übertritt zur AfD wäre zu empfehlen....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang