Kriminalstatistik verfälscht Täterhintergrund - das soll sich ändern

Lügen mit Statistik: Fast alle antisemitischen Täter sind rechts

Antisemitismus gilt als rechtes Phänomen, weil die Zahl rechter, antisemitischer Straftaten besonders hoch ist. Doch die Zahlen täuschen.

Foto: Boris Niehaus / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Mit Statistik lügen, gehört zu den leichten Übungen von Instituten und Politikern. Aber selbst Kriminalstatistiken können Daten verbreiten, deren Wahrheitswert eher gering ist. Ein geradezu skandalöses Beispiel ist die Rubrik »antisemitische Straftat«. Immer dann, wenn der Täter nicht ausdrücklich als links oder islamisch erkennbar ist, wird die Tat als rechts eingeordnet. Der Ruf »Juden raus« zählt als antisemitische Straftat mit rechtem Hintergrund, auch wenn der Täter ein Sympathisant der Hamas oder der Antifa ist.

Der Innenminister von Baden–Württemberg, Strobl, will das nun ändern und entsprechende Vorschläge bei der ab heute in Leipzig tagenden Innenministerkonferenz einbringen. »Wir brauchen eine aussagekräftige Statistik – nur dann können wir mit Präventionsmaßnahmen und mit den Mitteln des Strafrechts zielgenau ansetzen«, sagte Thomas Strobl laut Stuttgarter Nachrichten. In Baden–Württemberg wurde die Erfassung bereits entsprechend geändert. Zuvor waren im Jahr 2017 zehn Prozent der antisemitischen Straftaten »rechts« zugeordnet, obgleich die politische Motivation des Täters unbekannt war. Die Gesamtzahl antisemitischer Straftaten ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 36 Prozent gestiegen.

Mit Widerstand gegen diese Änderung ist von linker und grüner Seite zu rechnen. Dort gehört es zu den erfolgreichsten demagogischen Mitteln, Antisemitismus als prinzipiell rechts einzustufen. Dabei lehrt die Geschichte, dass Antisemitismus ebenso auch von links kommt. Von den antisemitischen Hetztiraden der KPD in der Weimarer Republik – »Tretet die Judenkapitalisten nieder, hängt sie an die Laterne, zertrampelt sie« – führt ein gerader Weg über die Säuberungen der SED von jüdischen Mitgliedern Anfang der 1950er Jahre zu den antisemitischen Anschlägen gegen Synagogen und jüdische Gemeindehäuser in den 1970er Jahren durch linke Terroristen und den Waffenlieferungen der DDR an die arabischen Staaten. Heutige anti–israelische Initiativen sind ebenfalls fast durchgehend antisemitisch motiviert.

Und nicht nur das linke politische Spektrum leugnet seinen Antisemitismus. Der moslemische Antisemitismus wird gleichfalls mit allen Tricks kleiner geredet als er tatsächlich ist. So weist die Kriminalitätsstatistik 2017 zwar in 94 Prozent der Fälle auf eine rechte Täterschaft – dagegen berichten attackierte Juden von überwiegend arabischen bzw. moslemischen Tätern.

Die vom CDU–Innenminister vorgeschlagene Änderung ist also dringend nötig, um dieser Lüge mit Statistik ein Ende zu bereiten. Es gehört zu den ideologischen Herzstücken linker und grüner ideologischer Macht, sich in Deutschland unter Hinweis auf den Holocaust gleichsam als Verteidiger deutscher Juden aufzuspielen. Tatsächlich weisen ihre Haltung zu Israel, dem Iran oder überhaupt zur Massenmigration aus moslemischen Ländern in eine ganz andere Richtung. Und eine objektive Kriminalitätsstatistik könnte das durchaus belegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Die SPD und vor allem die Grünen haben einen langen Arm ins Regierungslager - daher werden die Statistiken nach ihren Wünschen verfälscht!

Redaktion(wh)
Zitat:

"Antisemitismus gilt als rechtes Phänomen(…)"

Wer sich den o.a.. Artikel genau durchliest, der stellt sofort fest - hier wird der Holocaust, der Antisemitismus relativiert!

Darf die Redaktion das? Nein - sie darf das natürlich nicht - und es darf auch keine Ausreden geben!

Süddeutsche Zeitung (12.12.2008)

Zitat:

"Papst Johannes Paul II. schreibt in seinem Buch "Erinnerung und Identität - Gespräche an der Schwelle zwischen den Jahrtausenden", zwar habe die Vernichtung der Juden nach dem Sturz des Nazi-Regimes aufgehört. "Was jedoch fortdauert, ist die legale Vernichtung gezeugter, aber noch ungeborener menschlicher Wesen."

Oh GOTT - da hat der Papst aber relativiert - geht so etwas denn?

Natürlich nicht - es gibt nichts, was mit dem Antisemitismus oder dem Holocaust relativiert werden darf! Gleichwohl darf auch keine Relativierung und Festschreibung von übergeordneter Stelle sein!

Und dann der Hammer auf den Papst -

Süddeutsche Zeitung (12.12.2008)

Zitat:

"Zu dieser umstrittenen Passage hatte Spiegel (Zentralrat der Juden) erklärt, die Spitze der katholischen Kirche habe nicht begriffen oder wolle nicht begreifen, dass man den Holocaust nicht mit der Abtreibung vergleichen könne."

Jetzt möchte ich mal Klartext formulieren!

Jeder Tod eines Menschen ist einmalig, nicht vergleichbar und daher auch nicht zu relativieren!

Der Tod von 35 Millionen Zivilisten durch die mörderischen US-Interventionen nach dem 2. Weltkrieg,
der Tod der 8 Millionen Indianer durch die Einwanderer nach Amerika,
der Tod der Deutschen in den Rheinauen durch die Alliierten,
der Tod durch Stalin (Säuberungswelle) an 22 Millionen Menschen,
der Tod von Maos Schwimmstunde kostete 100 Millionen Opfer (WELT v. 16.07.2016)

Ich könnte noch mehr aufzählen - ich könnte daraus eine Statistik machen, mit der Überschrift -

"Wer hat am meisten Menschen umgebracht?"

Wer ist somit nach der Statistik der größte Schlächter aller Zeiten?

Alleine diese Statistik würde einer Relativierung Vorschub leisten!

Und genau das darf nicht sein! Jeder Tod für sich betrachtet, ist einmalig und nicht vergleichbar!

Das bedeutet allerdings auch, dass der Tod vieler Millionen Juden keine Rangfolge und somit kein Vergleich duldet - und genau das gilt für alle anderen Ermordeten der Welt auch!

Doch eine Ermordung durch einen Muslimen in Deutschland wird Gnade vor Recht gewährt - diese Morde werden relativiert - und zwar durch die Bundesregierung!

Diese Bundesregierung ist nicht mehr vom Souverän zu akzeptieren!!!

Gravatar: Heiko G.

Seit 2015 importiert Deutschland den Antisemitismus durch islamistische Migration im ganz großen Stil.

Außerdem ist bekannt, dass das linke Spektrum in Deutschland immer wieder durch feindliche Äußerungen gegenüber Israel in Erscheinung tritt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen…

Gravatar: heinz weiss

haben sie schon mal in damaskus eine einheimische frau oder mädchen hinter einer moschee vergewaltigt.

wollte mal wissen was dann passiert...

mehr wie hier, oder doch weniger wie hier..

Gravatar: FrankT.

Der ganze Judenhass ist doch erst so richtig aufgekommen, seit Frau Merkel unser Deutschland an den Islam verraten hat. Damit hat sie uns nämlich die größten Judenhasser ins Land geholt! Statistisch ist es natürlich gut, wenn man immer gegen Rechts hetzen kann.

Gravatar: Karl Napp

Bei den von ARD/ZDF und den linken Printmedien (SZ, TAZ, Spiegel, Stern usw) angeführten Statistiken halte ich es mit Sir W. Churchill: Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Gravatar: Sting

Grüne fordern: Kriminelle Asylbewerber müssen alle in Deutschland bleiben!
-
https://www.anonymousnews.ru/2019/12/03/gruene-kriminelle-asylbewerber-nicht-abschieben/
-
Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat sich dafür ausgesprochen, straffällige Asylbewerber nicht abzuschieben, sondern sie stattdessen in Deutschland zu behalten, damit sie dem deutschen Steuerzahler weiter auf der Tasche liegen können...ALLES LESEN !!


PINEWS berichtet
-
BESTIALISCHER MORD AUS NIEDEREN BEWEGGRÜNDEN
-
Halle: Afghane tötet seine Verlobte mit 34 Messerstichen
-
Von JOHANNES DANIELS
-
„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle“ (Prof. Dr. Maria Böhmer, ehemalige Integrationsbeauftragte der Bundesregierung und Präsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission). Am Freitag begann vor dem Landgericht Halle der Mordprozess gegen den 29 Jahre alten Afghanen Dawood Rami wegen des bestialischen Mordes an seiner Verlobten im Juli in Halle/Saale....ALLES LESEN !!


Anonymus berichtet
-
Afghane ermordet 21-Jährige mit 76 Messerstichen und verpackt sie im Reisekoffer
-
Ein illegaler Asylforderer hat in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) eine 21 Jahre alte Frau brutal ermordet. Nachdem er ihr 76 Messerstiche versetzte, packte der Afghane sein Opfer in einen Reisekoffer und stellte diesen in einem Garagenhof ab....ALLES LESEN !!


Anonymus berichter
-
Skandal-Urteil: Rentner zum Pflegefall geprügelt – Somalier muss nicht ins Gefängnis
-
Ein illegaler Migrant aus Somalia, der einen Rentner halbtot geprügelt hat, muss nicht ins Gefängnis. Das krebskranke Opfer ist mittlerweile ein Pflegefall, doch das Gericht sah am Ende der nunmehr stattgefundenen Verhandlung keinen Grund, den afrikanischen Gewalttäter in den Knast zu stecken....ALLES LESEN !!


Ernst Fleischmann schreibt
-
Merkel hält uns alle für total bescheuert: Deutschland angeblich so sicher wie noch nie
-
Angela Merkel hat während der Generaldebatte im Bundestag das Märchenbuch aufgeschlagen. Die Regierung hätte viel für die innere Sicherheit getan, fabulierte die Kanzlerin. Dem gegenüber steht nicht nur ein schwindendes Sicherheitsempfinden der Bevölkerung, sondern auch die offizielle Kriminalitätsstatistik.
-
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat während der Generaldebatte im Bundestag betont, die Bundesregierung habe die innere Sicherheit im Land verbessert. Außerdem sei vieles für die Integration von Zuwanderern getan worden (die wegen ihrer illegalen Einreise normalerweise abgeschoben gehören). Die Regierungschefin warb zudem für eine Fortsetzung der Großen Koalition mit der SPD und verteidigte deren Arbeit.

Gravatar: Rita Kubier

Die, die solche Behauptungen verbreiten, wissen garantiert selbst sehr genau, dass die erlogen und ersponnen sind. Aber die Angst vor dem Verlust ihrer linksgrünen Macht und damit dem Verlust, der Volksbeherrschung, lässt dieses Merkel-Regime immer intensiver solche und andere Lügen ersinnen und verbreiten. Nur, um die Massen auf dem linksgrünen, gehorsamen Kurs zu halten. Die panische Angst dieses roten Islam hofierenden Regimes wird immer größer, je mehr dieses Regime wahrnimmt, dass sich immer mehr Menschen von dessen Politik und damit diesen ganzen roten Einheitsparteien, die gegen das eigene Land und Volk gerichtet vorgehen, abwenden und zumindest in der Form Widerstand leisten, dass sich die Massen verstärkt der einzigen Opposition, der AfD, zuwenden. Denn es erkennen immer mehr, bedingt durch die täglichen Geschehnisse, dass der Antisemitismus fast ausschließlich nur von muslimischer/islamischer Seite ausgeht und dass der linksgrüne Staat nichts dagegen unternimmt. Sondern nach wie vor frech und verlogen behauptet, die Gefahr käme von rechts. Wenn die Tatsachen jedoch eine völlig andere Sprache sprechen, muss man schon äußerst dumm und realitätsverweigend sein, wenn man solchen Lügen Glauben schenkt!
Es gibt aber leider noch genügend solcher dummer Realitätsverweigerer unter dem deutschen Volk, die - oft aus eigenem, egoistischen Vorteilsinteresse - dabei mitspielen. Aber sie werden immer weniger, weil immer mehr aufwachen, begreifen und die Realitäten nicht mehr ignorieren können und wollen. Und genau DAS macht dem Merkel-Regime immer größere Angst!! Und DAS ist gut so! Denn umso mehr, demaskiert es sich durch immer offensichtlichere Lügenpropaganda.

Gravatar: Sack

Rechts kommt hier von rechtgläubig !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang