Mainstream macht Propaganda mit allen Tricks und Schlichen

Lügen mit Statistik: Das Spiel mit den Anteilen der Corona-Kranken

Der Druck auf die Ungeimpften wird täglich erhöht. Jetzt schieben Politik und Medien ihnen den möglichen Tod vieler Kinder in die Schuhe.

Foto: Hebold, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Beim Versuch, die Zahl der Impfwilligen und damit die Zahl der verkauften Impfdosen zu erhöhen, schrecken Regierung und Mainstream vor keinem Mittel zurück. Das neueste Mittel: Die Kinder sind von Corona bedroht. So titelt web.de: »Zahl minderjähriger COVID-19-Patienten steigt in den USA«. Schuld sind, wie könnte es anders sein, die Ungeimpften.

Die Masche bei dieser offensichtlich irreführenden Information ist eigentlich leicht zu durchschauen. Nach einem Absatz bei web.de, in dem auf ungenannt bleibende »Expertinnen und Experten« verwiesen wird, heißt es: »Im August waren 22 Prozent der Corona-Fälle Kinder«.

Was besagt die Zahl 22 Prozent ? – Eigentlich gar nichts. Zum einen wird nicht gesagt, welche Alterspanne hier gemeint ist. Sind es Kinder bis 12 ? Zählt ein Teil der Jugend dazu ? – Web.de schreibt es nicht und weiß es wahrscheinlich auch nicht. Vergleichszahlen zu den Vormonaten werden natürlich schon gar nicht geliefert.

Bei seinen Zahlen beruft sich web.de auf die tagesschau des staatlichen Bezahlfernsehens. Dort heißt es: »Im Frühjahr waren 15 Prozent der Covid-Fälle in den USA Kinder. Im August waren es 22 Prozent, Tendenz steigend.« Immerhin schafft man es, zu vergleichen. Welche Altersgruppe gemeint ist, weiß der Leser aber ebenfalls nicht. Dafür wird vom Sender dramatisierend ergänzt: »In Florida werden derzeit pro Tag mehr als 60 Kinder mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert, die Zahlen haben sich verzehnfacht.« – Verzehnfacht zu welchem Zeitpunkt ? März 2021 ? März 2020 ? März 2019 ?

Tatsächlich waren schon im Oktober 2020 fast 10 Prozent der Infizierten Jugendliche und Kinder. Doch was wie eine Verdoppelung innerhalb eines Jahres klingt, ist ein simpler statistischer Effekt des Rückgangs der Infizierten im höheren Alter. Sinkt deren Zahl, was natürlich auch durch die Impfung erreicht wird, deren Gefahren unbekannt sind, dann steigt automatisch der Anteil infizierter Kinder. Mit den Ungeimpften hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Die tagesschau interessiert sich nicht für solche Details. Sie klaubt ein Interview mit einem Kinderarzt und den Einzelfall eines zwei Monate alten Kindes aus New Orleans zusammen und bietet das, nachdem kräftig auf die Tränendrüse gedrückt worden ist, als Nachrichten an.

Andere Länder, andere Medien: In Österreich ging der Standard dem Phänomen der im Vergleich zu Deutschland deutlich höheren Infektionszahlen nach und traf bereits im Mai ebenfalls auf eine rein statistische Erklärung. So werden in Graz Neugeborenen-Station grundsätzlich als Intensivstationen geführt. Infizierte Säuglinge sind also immer Intensivpatienten.

Wie es den Säuglingen gesundheitlich geht ? – Sehr wahrscheinlich wieder recht gut. Denn wie nebenbei heißt es bei web.de, dass nach aktuellen Untersuchungen von US-Kinderärzten »eine schwere Erkrankung durch COVID-19 bei Kindern derzeit ›eher ungewöhnlich‹« sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wäre das Thema nicht schon mal vor vielen Jahren als Modellfall in Betracht gezogen worden hätten sie heute bessere Karten bei der Überzeugung, aber so gehen doch viele davon aus, daß diese neue Art des Virenausbruchs eine logische Konsequenz der Impfungen ist, denn sie wollen ihrer Vernichtung entgehen und suchen sich neue Wege um selbst zu überleben.

Das ist doch schon lange bekannt, daß sich die Influenza-Viren von Saison zu Saison verändern und die Trefferquote mit den angepaßten Impfstoffen wird dadurch nicht leichter, fördert aber gleichzeitig die Mutationen und die machen uns nun richtig zu schaffen, anstatt sie die Viren "totlaufen" lassen und somit hätte das körpereigene Imunsystem gesiegt und solange wir so weitermachen, wird auch das Virus seinen Überlebenskampf fortsetzen.

Es sei denn wir finden einen Möglichkeit ihn ein für allemal verschwinden zu lassen, was aber derzeit nach allen Erkenntnissen nicht möglich ist und deshalb wird es weiter ein Kampf bleiben, die Frage ist nur mit welchen Mitteln er ausgetragen wird um uns dabei nicht wirtschaftlich zu vernichten.

Natürlich kann man bei Gefahr alles niederbrennen, wobei man ja weiß, daß anschließend alles wieder hoch kommt und deshalb sollte man mit Bedacht an die Virenbekämpfung herangehen, die Methode von Merkel ist typisch kommunistisch, denn dort hat man das Übel in der Regel auch mit Stumpf und Stil herausgerissen und erreicht haben sie nur den eigenen Niedergang, das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Gravatar: Balu der+Bär

Das ist aber noch nicht das Ende der widerlichen MSM, Politiker/innen, ganzen Gehilfen und gekauften Söldner.

Gestern Abend auf Pro7 folgende Dokumentation:

Sie wollen den Staat zerstören": Thilo Mischke zeigte "Deutschland radikal"

Spätestens seit der Corona-Krise scheint in Deutschland der Hass aufeinander immer mehr zum Zeitgeist zu werden. Warum das so ist, wer ihn befördert und was man dagegen tun kann, untersuchte ProSieben-Reporter Thilo Mischke in der Reportage "Deutschland radikal - Wie Hass unsere Gesellschaft spaltet".

Der Typ war komplett auf Main Stream Medien und Politiker/innen Seite, dass einem nur noch schlecht werden konnte vor Wut !!

Aber es kommt ja noch besser und immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer, wird es schlimmer:

Der Grünen-Politiker Volker Beck bläst zur Jagd auf Ungeimpfte: Sie seien „Terroristen“ und gehörten zwangsgeimpft. Grüner Faschismus pur.

Und zwei ältere und geimpfte Frauen haben folgenden Spruch losgelassen:

Die ungeimpften sollten nicht mehr in die Lebensmittelläden kommen, verrecken und verhungern.

Mich hat man persönlich als ein asoziales Arschloch beschimpft, weil ich nicht geimpft bin.

Darauf habe ich dem Mann folgende Frage gestellt:

Wissen sie, warum sie zwei Gehirnzellen mehr haben als ein Huhn ?

Damit sie nicht auf die Straße kacken !!

Gravatar: Tina D.

Das ganze Spiel Geimpfte-Ungeimpfte dient nur dazu, die Bevölkerung zu spalten und dann den Geimpften Vergünstigungen zuzusprechen, damit sich deren Anteil erhöht und diese dann die entsprechende Partei wählen.

Die WHO geht davon aus, dass spätestens in einem halben Jahr bis Jahr eine Corona-Variante existiert, die immun gegen die aktuellen Impfstoffe ist.

Sieht man sich die Gewinnerwartungen der Impfstoffhersteller an, wollen die bis dahin natürlich noch so viel wie möglich verkaufen.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/welt/2118704-Impfresistente-Corona-Mutation.html

https://www.ruhr24.de/service/corona-variante-mutation-c-1-2-impfstoff-forscher-studie-experten-deutschland-suedafrika-delta-resistenz-90952097.html

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/virus-mutation-schlummernde-gefahr-durch-lambda-variante-studie-deutet-auf-resistenz-gegen-impfungen-hin_id_13556007.html

Gravatar: Ralf

WDR 5 hatte gestern kurz das Thema "Long-Covid"
Die befragte Betroffene war Studentin. Die litt, rd. 18 Monate nach der Infektion, noch immer unter Folge-Effekten.
Diese waren:
- Oft muß sie sich Mittags eine Stunde hinlegen, weil sie müde sei.
- Ab und zu trete ein metallischer Geschmack auf.
- Das Studieren fiele ihr nun sehr schwer.

Konsultationen diverser Ärzte halfen nicht. Man riet zu Psychotherapien. Die Dame bekam auch Massagen und Physiotherapien. Sport und Bewegung wurde geraten, was ihr sehr gut getan hätte.
Nun endlich bekam sie einen Termin bei einer Long-Covid-Sprechstunde.

Der WDR nahm die Sache ernst.
Ich möchte das jetzt einfach mal so stehen und wirken lassen.

Gravatar: adden

Die westlichen Corona-Impfstoffe erreichen keine sterile Immunität.
Das heißt, Geimpfte können sich über die Schleimhäute in Mund und Nase weiter so anstecken wie bisher und das Virus auch lokal vermehren und weitergeben.
Es schafft den Eingang in den Körper, wenn die Antigene, die durch die Impfung gebildet wurden, es zulassen. Der Impfschutz baut sich ab. In Israel wird um die Uhr geimpft (Booster Impfung), weil der Impfschutz nach 2 Impfungen sich auf 39% abgebaut hat.

Gravatar: Roland Brehm

Nur mal davon abgesehen daß es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Grippeerkrankung mit Sars Beteiligung handeln dürfte. Also eigentlich wie schon immer. Die Langzeitfolgen der sogenannten "Impfung" habe ich hier schon vor eineinhalb Jahren beschrieben. Es ist wirklich erstaunlich wie lange es in Deutschland dauert bis sich endlich Erkenntnisse durchsetzen. Im Falle von Helicobacter Pilory ganze zehn Jahre !
Kein Wunder das Deutschland mittlerweile Entwicklungsland-Standart hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mainstream macht Propaganda mit allen Tricks und Schlichen
Lügen mit Statistik: Das Spiel mit den Anteilen der Corona-Kranken“ ...

Was vom ehemaligen Offizier der Bundeswehr – dem Barz Marcel – allein anhand von „Rohdaten“ auch aus meiner Sicht klipp und klar bewiesen wurde!!!
https://gloria.tv/share/8A63BMCyDy721njNppYM7fEhJ

Gravatar: Werner Hill

Wieder ein Beispiel wie mit Medienmacht und passend zurechtgebastelter Statistik Panik gemacht wird.

An einer Stelle im obigen Text könnte m.E. allerdings ein ungewollter Eindruck entstehen: beim Rückgang der Infizierten im höheren Alter heißt es "Sinkt deren Zahl, was natürlich(?) auch durch die Impfung erreicht wird ...". Ich vermute stark, daß deren Zahl nur indirekt durch die Impfung sinkt, weil Geimpfte kaum noch getestet werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Die korrupten, kriminellen Systemlügenmedien basteln eine Welt, so dass es korrupter, krimineller Politikerwelt auch gefällt.

Wache Bürger, die erkennen Agitation und Propaganda linker ungebildeter Idioten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang