Zuerst Panik wegen fehlender Notfallbetten und jetzt das:

Lüge oder Notlüge? - Berliner Notfallkrankenhaus wird bis September abgebaut

Nach Wochen der Panikmache wegen fehlender Betten auf Intensivstationen, werden jetzt ganze Krankenhäuser geschlossen.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Eigentlich wurden sämtliche Lockdowns und damit auch alle Beschränkungen der Grundrechte mit einem einzigen Argument begründet: Auf den Intensivstationen wären zu wenig Betten und es drohten Verhältnisse wie in Italien im März 2020. Dabei wurde schon im vergangenen Sommer die Zahl der Betten verringert. Berlin geht jetzt noch einen Schritt weiter.

Im Frühjahr hatte die Stadt, die so gerne Steuergelder der andren verteilt, sich auf seinem Messegelände ein Notfallkrankenhaus mit einer Kapazität von rund 500 Infizierten spendiert. Kostenpunkt: 13,4 Millionen Euro. Es sollte in Betrieb gehen, falls die Berliner Kliniken im Laufe der Pandemie an ihre Grenzen stoßen. Zusätzlich zahlte das Land an die landeseigene Messe Berlin GmbH monatlich rund 1,2 Millionen Euro für die Nutzung der Flächen. Die eigentlichen Baukosten lagen bei rund 24,6 Millionen Euro.

Während nun einige Politiker schon von der vierten Welle reden hat der Berliner Senat begonnen, das Krankenhaus abzubauen. Bis Ende September soll es verschwinden.

Daraus werde einer schlau: Während die nächste Epidemie schon drohend an die Wand gemalt wird, sorgt der Berliner Senat dafür, dass die Zahl der verfügbaren Notfallbetten weiter sinkt. Das mag der ein oder andere als sinnvolle Maßnahme zur Einsparung von Haushaltsgeldern begrüßen. Allerdings wird das Gerede von den fehlenden Notfallbetten ad absurdum geführt. Würde dieser Mangel wirklich bestehen oder im Herbst wieder drohen, dann blieben die Betten als Reserve verfügbar.

Was im Umkehrschluss wohl nur heißen kann: Die Zahl der Betten wird deutlich verringert, damit es im Spätherbst wieder heißen kann: Grundrechte perdu, der nächste Lockdown ist da.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Wieder ein Angstmacher ?

Intensivmediziner rechnen damit, dass sich die zunächst in Indien entdeckte Delta-Variante des Coronavirus in Deutschland durchsetzen wird. »Der große Unsicherheitsfaktor ist gerade die neue Mutation B.1.617.2, die noch ansteckender als die derzeit dominierende Variante B.1.1.7 sein soll. Schrittweise wird sich deshalb auch in den nächsten Wochen diese neue Mutation durchsetzen«, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx

so im SPIEGEL zu lesen

Dann muss der Spahn weiterhin Betten freihalten.
Wieviele Pandemien gibts denn noch ? Von der Gebürt bis unter die Erde? So langsam hat man von den Politikergeschwafeleien die Schnauze voll !!!

Gravatar: L. Mohr

Warum dieses rumeiern. In allen Belangen wird es doch immer deutlicher, dass ausgehend von Wuhan bis heute die ausgerufene Pandemie nur allein politischen Zielen gedient hat und noch dient. Es gibt sie, die Strategiepapiere. Es gibt auch ein Event 201. Es gibt nachweislich Testungen mit falschen Ergebnissen. Falsche Todeszahlen und falsche Krankenhausbelegungen. Nennt es endlich beim Namen, es ist ein gigantischer Betrug an der gesamten Bevölkerung dieser Erde. Er wurde inszeniert von einer üblen skrupellosen Kabale die nur ein Ziel verfolgt, die Menschheit zu reduzieren und den Rest unter ihre Knute zu bringen. Fakten dafür gibt es genug. Warum hinterfragt das in Deutschland niemand. Vielleicht sollte man sich einmal mit Klaus Schwab darüber intensiv unterhalten. In anderen Ländern ist man viel weiter. Die Aufklärung aber kommt, mit Schwab oder ohne Schwab.

Unseren Medien und Politikern wird alles schwer auf die Füße fallen. Sie werden sich verantworten müssen. Es hat zu viel Tote und schwerverletzte Menschen und Seelen gegeben. Die wirtschaftlichen Schäden und das systematische Ausplündern dieses Landes kommt noch hinzu. Corona ist keine epidemische Krankheit. Sie ist nachweislich mit einfachen Mitteln wie Ivermectin oder Hydroxychloroquin zu behandeln. Es bedarf auch keiner Impfung, die keine Impfung im herkömmlichen Sinne ist. Sie ist eine Gentherapie mit nicht absehbaren Folgen.

Gravatar: Grace

Es gibt keine Notlügen - Eine Lüge ist eine Lüge !

Zudem werden wir von einem TIERARZT ständig in Panik versetzt:

Lothar Heinz Wieler ist ein deutscher Tierarzt und Fachtierarzt für Mikrobiologie. Seit März 2015 ist er verbeamteter Präsident des Robert Koch-Instituts. In dieser Funktion berät er die Bundesregierung und die Landesregierungen bei Krankheiten, insbesondere Infektionskrankheiten, und bei der Eindämmung der COVID-19-Pandemie in Deutschland.

Nicht etwa anerkannte Forscher oder Wissenschaftler werden als Berater hinzugezogen. Nein, ein TIERARZT !

Gravatar: Roland Brehm

Genau so wirds kommen. Die Leute werden vor der Wahl durch kleine Freiheitsgeschenke eingelullt und danach wird ihnen das Fell über die Ohren gezogen. Unsere Politiker sind Überzeugungstäter. Die werden ihren graet reset und Dummwelt Totalitarismus weiter führen bis zum bitteten Ende. Wers nicht glaubt braucht dann nur am 1.1.2022 den Spritpreis an der Tanke ablesen. Nächstes Jahr werden wir die zwei Euro sehen und damit wird sich alles erheblich verteuern. Künstlich erzeugte Inflation um so klammheimlich an höhere Steuereinnahmen zu kommen. Denn mit steigenden Preisen steigen parallel auch die Steuern.

Gravatar: Lutz

"Während nun einige Politiker schon von der vierten Welle reden hat der Berliner Senat begonnen, das Krankenhaus abzubauen."

Das müßte doch eigentlich sofort den Protest unserer Zahnfee mit dem Hollywood-Lächeln hervorrufen.

Gravatar: Croata

Exactly! Danke WF!

Theater. Bühne. Schauspieler.
.... und noch mehr IMPFluencer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang