»UNO-Sonderbeauftragte für Internationale Migration«

Louise Arbour: »Mutter des Migrationspaktes« verteidigt ihr Machwerk

Die »UNO-Sonderbeauftragte für Internationale Migration«, die kanadische Richterin Louise Arbour, ist eine der führenden Köpfe hinter dem Globalen UNO-Migrationspakt. Doch die ursprünglichen Impulse scheinen aus Deutschland gekommen zu sein.

Foto: Far.bhy [CC BY-SA 4.0], von Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wer sind die »kreativen Köpfe« hinter dem »Global Compact for Migration«? In dem Netzwerk von Einflüssen und Abhängigkeiten lassen sich nicht alle identifzieren. Aber einige stechen doch deutlich hervor.

So zum Beispiel die kanadische Richterin Louise Arbour. Sie gilt als »Mutter des Migrationspaktes«. Sie war Richterin am obersten Gericht Kanadas und von 2004 bis 2008 Hochkommissarin für Menschenrechte bei der UNO. Seit 2017 ist sie »UNO-Sonderbeauftragte für Internationale Migration« (»Special Representative for International Migration«).

Arbours Aufgabe ist momentan, die internationale Unterzeichnung und Umsetzung des UNO-Migrationspaktes zu koordinieren. Das macht sie anscheinend mit besonderer Leidenschaft und Hingabe.

Aktuell ist sie in den Medien aktiv, um Werbung für den Pakt zu machen und ihre Sicht der Dinge darzustellen [siehe Berichte »Zeit-Online«, »n-tv«]. Sie gehört zu den Leuten, die immer wieder behaupten, dass das Abkommen kein Vertrag und somit nicht rechtlich bindend sei.

In Kanada ist sie als »linksliberale Aktivistin« bekannt und wird auch mal als »Genossin Arbour« bezeichnet.

Arbour springt Merkel beim Thema des UNO-Migrationspaktes immer wieder bei. Das hat seine Gründe, denn die entscheidenden Impulse für diesen Pakt scheinen aus der Bundesregierung nach 2015 gekommen zu sein, als die Massenmigration nach Deutschland ihren Höhenpunkt erreichte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr.Lee

Was soll man noch sagen, die Eckpfeiler des Paktes sind Merkel & Co, / Soros und diese Frau Arbour. Kanada hat eines mit der härtesten Einwanderungsgesetze, neben Amerika und Australien. Gut langsam zweifel ich auch an Kanda. Die UNO ist eine nicht regierende Organisation und nicht mehr. Wie kann es sein, dass sie jetzt Politik betreibt. Meine Meinung ist, die UNO sollte mal kräftig überprüft werden. Nehmen Millionen / Milliarden an Spenden weltweit ein und nichts passiert. Wohin verschindet das Geld. In die Tasche einer Frau Arbour ? Mit den Spendengeldern hätten sie schon längst die Armut in den Drittländern bekämpfen können. Doch nichts ist passiert. Es werden UNO Lager aufgebaut für Flüchtlinge und hier ist meine Frage, warum sind diese Lager so menschenunwürdig, kein bißchen Luxus. Ganz einfach, man will den Menschen nicht selber helfen, sondern andere Ländern dazu verpflichten zu helfen. Ich meine, die UNO nutzt Spenden für eigene Zwecke. Hier sollte man die UNO vor den internationalen Gerichtshof bringen.
Ich sage, hört auf an die UNO und ihre abgelegten Unterorganisationen, wie UNCHR, etc. zu spenden. Ruft auf zum Boykott. Wenn ihr nicht wisst, wohin eure Spende fließt, dann spendet nicht!!! Die UNO soll die Karten auf den Tisch legen. Spendet nur noch an Organisatioen, Vereine, die ihr kennt!!! Keine NGO's mehr!!!

Gravatar: Scherpf Georg Johann

Dieser Vertrag ist für Deutschland nicht unterschreibbar, es ist eine Knebelung der deutschen Bevölkerung. Wir haben k e i n e Rechte, sondern nur Pflichten. Es ist ein trauriger €inblick für diese Regierung, die speziell dieses unter den Teppich kehren will. Bei solch einem Vertrag arbeitet Deutschland noch mit.Gott sei Dank gibt es noch ein mutige Abgeordnete, die nicht schweigen,sonst wären wir arm dran.Warum tritt Frau Merkel nicht zurück ?? Doch nur um diesen Vertrag unterzeichnen zu können. Deutschland hat seit 2015 einiges erlebt. Es reicht !!

Gravatar: F. Wittchen

Der "Globale Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration" ist der erste Versuch der internationalen Staatengemeinschaft, gewisse allgemeingültige Regeln für über 250 Mio. Migranten weltweit festzuschreiben. Er versucht, Regeln in das Management der Migration zwischen Staaten zu bringen. Migration ist global einfach da, die Themen in Deutschland sind nur ein kleiner Ausschnitt. Migration ist übrigens nicht nur Süd nach Nord (was wir oft glauben), der Schwerpunkt ist eher Süd zu Süd. Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass der Pakt eine gute Sache sein wird, gerade für Deutschland (z.Bsp. bessere Kooperation bei der Rückführung).

Gravatar: Reiner Segen

Die (bislang einzige) Veröffentlichung der Petition gegen den Migrationspakt auf der Bundestagsseite scheint permanent manipuliert zu werden. Da scheinen mit fortlaufender Zeit immer wieder mal gezählte Unterzeichner wieder zu verschwinden.

https://www.youtube.com/watch?v=2F5Dtd2D-is

Dies ist die Bundestags-Seite zu dieser Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_11/_01/Petition_85565.nc.html

Auch mir ist aufgefallen, dass die Zahl der Unterzeichner hoch und runter „zappelt“. Einfach nach kurzer Zeit die Anzeige im Browser wieder refreshen.

Wie kann das sein? Was passiert da? Das sieht mir so aus, als wäre da im Hintergrund ein Algorithmus am Werk.

Gravatar: devito53

Ich hoffe, dass Kanada, das HerKunftsland der guten Frau Arbour, den Pakt unterzeichnen wird. Wunderbar, da wollte ich schon immer mal leben, habe aber bisher diesen Traum mangels Vermögen oder nützlicher "Skills" nicht ausleben können. Der Pakt macht es nun möglich!
Deutschland, deine Auswanderer ...

Gravatar: TM

Nach dem Bürgergespräch in Chemnitz mit dieser unsäglichen Person ist klar, die Führung D hat ein diametrales Verhältnis zur Wahrheit: Lüge wird zur Wahrheit und Wahrheit zur Lüge! D braucht keine äußeren Feinde mehr!
Die deutsche Übersetzung des Migrationspaktes enthält: 45 Punkte in denen sich die Unterzeichner zu Handlungen und Konsequenzen entsprechend dem Pakt V E R P F L I C H T E N !!!!

[link=https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/10/A.CONF_.231.3.pdf]Migrationspakt - deutsche Übersetzung[/link]

Merkel dazu befragt: Neeeiiiinnn der Migrationspakt verpflichtet zu gar nichts. Auf die Frage warum D im Gegensatz zu vielen nicht unterzeichnenden Ländern daran fest hält: Wir haben zwei Jahre lang verhandelt, da weiche ich nicht ab, nur weil ein paar zweifeln! Also alles wieder a l t e r n a t i v l o s! Was für eine Kolaborateuse!!!!! Das Einzige was diese Frau betreibt, ist die endgültige Beseitigung Deutschlands, deren Auftrag heißt Krieg auf deutschem Boden! Da der überwiegende Teil der Unterzeichner Länder mit Vorteilen aus dem Migrationspakt sind, welche Bevölkerung in entwickelte Länder verlieren werden, ist logisch warum so viele Länder an dem verlogenen Pakt festhalten. Am Ende wird D das einzige entwickelte Land sein, welches unterschreibt obwohl nur Nachteile aus der Umsetzung drohen. Jahrzehnte alte Pläne zur Auslöschung D werden so ihre Vollendung erfahren! D wird das Einfallstor für Fluten von Horden Ungebildeter! In der Schlacht am Kahlen Berg, waren die Christen noch bei klarem Verstand! Nach dem 10.-11.12.2018, werden uns die Völker Europas vernichtend hassen - die ganze Nachkriegs- und Entspannungspolitik vernunftsbegabter Leute, einfach für die Esse.

Gravatar: Karl Biehler

Und der Kommunismus siegt ohne Gewehre!

Gravatar: Pedro

Wenn Deutschland von Migranten überrannt wird, steht dann den Deutschen nicht auch zu flüchten zu gehen und die "Errungenschaften" des Migrationspaktes für sich in Anspruch zu nehmen? So könnten doch Millionen Deutsche sich in Spanien, Griechenland, Italien und wo es sonst noch schön und warm ist niederlassen und dabei Stütze vom Staat kassieren, oder nicht?

Oder sind die Deutschen von der Migration ausgeschlossen? Wird man sie deshalb nicht als Flüchtlinge anerkennen? Haben sie nur Anspruch auf Leistungen (Hartz4, Sozialleistungen) innerhalb Deutschlands?

Gravatar: derDietmar

@sting
Guter Kommentar! In Sachen Rente kommt ja noch dazu, dass der Staat sich bis heute ungeniert für versicherungsfremde Zwecke aus der Rentenkasse bedient hat und den Rentnern bis heute mehrstellige Milliardenbeträge an Rückzahlung vorenthält (s. Teufel-Tabelle).

Dies ist offener Betrug an den Rentnern, die ja während ihrer aktiven Zeit mit ihren Beiträgen zur GRV die Kasse für die damaligen Rentner erst gefüllt haben und deshalb auch künftig Anspruch auf dieses Umlageverfahren haben. Trotzdem schafft es der Staat mit Manipulation der Rentenformel und Steuern auf Renten, dass wir eine wachsende Altersarmut hierzulande haben. Mit 'Sozialstaat' hat das längst nichts mehr zu tun!

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Vielleicht erinnern sich viele noch an ein Einzelgespräch von Anne Will in der ARD an einem Sonntag mit Angela Merkel.
Darin sprach Merkel von einem „Plan“, den sie im Kopf habe, den sie den Menschen aber noch nicht mitteilen konnte/wollte, weil er noch nicht ganz „ausgereift“ sei und das wir ihr ruhig vertrauen sollten. Das ganze beendete sie dann mit dem Zitat:

„Wir schaffen das.“

Noch in diesem Jahr 2018 beendet sie ihren nun ausgereiften „Plan“ im Schnelldurchlauf mit drei Eckpfeilern.

1. Unterzeichnung des UN-Migrationspakt (international)
2. Unterzeichnung des UN Flüchtlingspakt (international)
3. Unterzeichnung eines Einwanderungsgesetzes (national)

Das alles, obwohl sie genau weiß, dass dieser „Plan“ mit den drei Eckpfeilern nicht die Zustimmung der Mehrheit der Bürger finden würde. Also nicht zum Wohle des deutschen Volkes.

Danach ist das Ende besiegelt. Deutschland wird in 10 Jahren nicht mehr wieder zu erkennen sein. Dagegen sind die heutigen Verhältnisse wahrscheinlich noch harmlos. Diese Frau aus der Uckermark ist ein Dämon, tauchte viel zu lange unter dem Radar durch und wurde von allen in Deutschland viel zu lange unterschätzt.

Jetzt ist es zu spät. Da kann auch die AfD (leider) nichts mehr retten. Sie ist die einzige Partei, welche die Gefahren erkannt hat und sich dem entgegen gestellt hat. Allerdings war sie von Beginn an chancenlos, weil alle anderen Parteien im Einklang mit dem ÖR, den Mainstream Medien, der Kirche, den Gewerkschaften, den Sozialverbänden etc. sich dieser Partei mit allen fairen und unfairen Mitteln entgegengestellt haben. Armes Deutschland! Kein Wunder, dass die bereits seit längerem hier lebenden Fachkräfte ihre Heimat in Massen verlassen. Adieu auf Wiedersehen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang