Chef des Robert-Koch-Instituts warnt vor neuen Viren:

Lothar Wieler ist wieder im Gespräch - mit Malaria!

In einem dramatischen Appell hat Lothar Wieler an die Gefahren durch Klimawandel, Mücken und Malaria erinnert.

Foto: Screenshot, YouTube Phoenix
Veröffentlicht:
von

Haben Sie ihn nicht auch schon vermisst? – Lothar Wieler. Tierarzt und Ritter der wöchentlichen, zeitweise täglichen Tafelrunde beim Robert-Koch-Institut, wenn es galt, mit Corona Panik zu machen. Nach seinem Zerwürfnis mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach, SPD, war es still um ihn geworden. Sehr still.

Doch nun ist er wieder da. Natürlich mit einer Warnung. Nicht vor Corona. Aber vor einer Krankenheit, um die es gleichfalls still geworden war: Die Malaria.

»Der Klimawandel«, erklärt Wieler laut web.de, »führt in Deutschland zu einer Ausdehnung der Lebensräume für Mücken und Zecken«. Raffiniert Klimawandel und Wandel der Viren verbindend. »Viele Mücken- und Zeckenarten können virale, bakterielle und parasitäre Infektionserreger übertragen«, fährt Wieler fort – und das wissen wir alle spätestens seit Corona: Die sind gefährlich.

Ein besonders fieses Biest ist die Asiatische Tigermücke. Sie wurde bereits mehrmals Deutschland gesehen: In Heidelberg, Freiburg, Frankfurt am Main und in Berlin. Die Art breite sich, so Wieler, wegen der globalen Erwärmung aus. Die Tigermücke gilt als möglicher Überträger von Dengue-Fieber und Zika-Virus.

Da in Deutschland nur die wenigsten wissen, was das ist, trumpft Wieler mit etwas Bekannterem auf. – Panikmachen hat er in den letzten zwei Jahren gelernt, der Lothar. – »Auch ist eine Rückkehr der Malaria möglich«! Wen das nicht schockt, der ist auch durch Omikron nicht zu schocken.

Obwohl die Krankkeit das letzte mal nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland auftrat, macht das Wort Malaria noch immer was her. So wie in diesen Tagen »Corona«. Und das, obwohl Malaria in Europa als ausgerottet gilt und nur noch in Form von »Flughafen-Malaria« vorkommt. Die Infektion erfolgt, wiederum laut Wieler, durch »eingereiste« Mücken. Gegen sie müsse man die Ärzteschaft sensibilisieren. »Dies ist auch ein wichtiges Anliegen des RKI.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Per Müller

Der Tierarzt wirkt in dem Ehrlichkeits-, Wahrheits und gesunden Volkskörper wie ein dreckiges Brechmittel.
Er und Klabautermann müssen terminiert werden, ganz fix, ehe sie weiter auf irre Ideen kommen, die dem Volk zu Schaden werden/sind.

Gravatar: Per Müller

Tierarzt und Volkszüchtiger, halt endlich einmal die Klappe.
Kommt dabei eh nicht viel ehrliches und gescheites raus.
Dieser Tierarzt hätte schon längst ohne Pensionsansprüche freigesetzt werden müssen.
Auch seinen Namen wird man sich merken.
Es wird die Zeit kommen, wo man dieses Element zur Verantwortung ziehen, verurteilen und ins Gefängnis
bringen wird.

Gravatar: Rita Kubier

@Roland Brehm 10.08.2022 - 13:38

"..... Wieler ist nur der Kettenhund, aber trotzdem extrem gefährlich."

Kettenhunde, soggenannte Bluthunde, wurden vom SED-Regime an den innerdeutschen Grenzen gegen in den Westen Flüchtende eingesetzt. Wenn die einen zu fassen kriegten, dann floss das Blut!!
In Belgien wurden solche abgerichteten Hunde vor wenigen Monaten zur Abschreckung friedlich Demonstrierender eingesetzt. Die Staatsschergen ließen dort zumindest in einem Fall einen solchen auf einen Menschen los, der sich in den Arm eines Mannes festbiss - ist per Video nachweisbar!
Menschliche Kettenhunde beißen anders, aber keineswegs ungefährlicher!!

Gravatar: maasmaennchen

@Hr.Brehm.........

ich geb ihren da völlig recht.Schuld an dem ganzen wiederkehrenden Krankheiten ist vor allen Dingen der Migrantenstrom bzw. die Völkerwanderung die aktuell von statten geht.Alles strömt nach Europa und bringt Krankheiten mit.Daran werden in Europa noch Millionen sterben.Wieler der Unsympath ist nur eine RKI Sprechpuppe der für Geld alles tut und bekannt gibt.

Gravatar: Gerd Müllet

Bald wird er vor Durchfall warnen, wegen der ekeligen Pampe, die wir statt Fleisch essen sollen..

Leuute, begreift es doch, euch nimmt keiner mehr ernst, der noch denken kann !

Gravatar: Roland Brehm

Ein Grund der verlogenen Aussage Wielers ist, das tropische Krankheiten nicht von Mücken sondern von massenhaft einreisenden Asylanten eingeschleppt werden. Das ist kein Scherz und auch keine Hetze. Millionen Scheinasylanten aus exotischen Ländern können ungehindert nach Deutschland einreisen und bringen viele Krankheitsereger mit. Über TBC, Malaria, Pest, Chollera, Ebola usw..
Es ist eine politisch gewollte Katastrophe die sich hier abspielt, die aber zum Wekzeugkasten der regierenden Deutschlandvernichter gehört. Wenn das Volk mit Krankheiten beschäftigt ist lenkt es ab von den eigenen Schweinereien, wie z.B. cum ex und wirecard. Wieler ist nur der Kettenhund, aber trotzdem extrem gefährlich.

Gravatar: Roland Brehm

Ich warne außdrücklich vor den Gefahren die von Lothar Wieler ausgehen !

Gravatar: asisi1

Wie jetzt? Hat man den schon aus der Klapse entlassen?
Kein Wunder in diesem Irrenhaus Deutschland!
Für den normalen Bürger wäre es mittlerweile gesünder, er würde sich freiwillig in die Klapse einweisen lassen! Bei dem totalen Irrsinn der hier grasiert, ist es die sichere Variante!

Gravatar: Desperado

Ich denke der könnte noch nicht mal ein Pferd heilen krakelt hier aber auf Heilung vom deutschen Volk.Er sollte in den Orient, Asien oder Afrika gehen und die Ursachen beseitigen.. nur Labern für sein Horror Taschengeld aus deutscher Steuer macht ihn unfähig für diesen Posten,,ein Schmarotzer,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang