Beatrix von Storch fordert Schutz vor illegaler Einwanderung:

Lockerung der Grenzkontrollen darf nicht zu steigenden Asylbewerberzahlen führen

»Die Lockerung der Grenzkontrollen und die Aufhebung der Corona-Beschränkungen dürfen nicht zu einer Rückkehr zur unkontrollierten illegalen Einwanderung der Vor-Corona-Zeit führen.«

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Twitter-Kommentar und Video von Beatrix von Storch HIER]

Das Bundesinnenministerium hat beschlossen, ab Samstag die Grenzen schrittweise zu öffnen. Das vollständige Aus für Grenzkontrollen an allen Grenzabschnitten ist für den 15. Juni vorgesehen.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, erklärte zur angekündigten Grenzöffnung durch den Bundesinnenminister in einer Pressemitteilung:

»Die Corona-Krise hat bewiesen, dass es möglich ist, sowohl die Binnengrenzen als auch die Außengrenzen zu schützen. Die Behauptung der Bundeskanzlerin, Grenzen könne man gar nicht schützen, wurde vollständig widerlegt. Die Lockerung der Grenzkontrollen und die Aufhebung der Corona-Beschränkungen dürfen nicht zu einer Rückkehr zur unkontrollierten illegalen Einwanderung der Vor-Corona-Zeit führen. Deutschland muss sich dauerhaft, auch nach Corona, das Recht vorbehalten, seine nationalen Grenzen zu kontrollieren, wenn der Schutz der Außengrenze nicht gewährleistet ist.

In der Corona-Krise fanden nach Angaben der Bundesregierung (Antwort auf AfD-Anfrage) keine Zurückweisungen statt, obwohl weiterhin Asylbewerber kamen. Diese illegale Einreise von sogenannten Asylbewerbern und ›Flüchtlingen‹ muss konsequent unterbunden werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Michael Holz

Ist ja alles richtig, Frau von Storch. Aber wer soll das anordnen? Der drehende Horst, die Raute oder die Schwätzerin in Brüssel?

Merkel wird wieder gewählt und Kanzlerin der Guten. Deutschland, du hast dir redlich diese Führung verdient. Jammer nicht, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Gravatar: Fishman

Der gesamte Lock down und die blödsinnige Maskenpflicht
müssen sofort zurückgenommen werden. Die "Reste" werden doch nur wegen des Gesichtsverlust der Politiker aufrecht erhalten. Vom RKI höre ich nur noch Schätzungen. Unverantwortlich auf Basis von Schätzungen hier alles noch so weiterlaufen zu lassen. Wir sind den weltweit größten kriminellen Machenschaften aufgesessen. Wir haben die Vorgeplänkel, wie Sars, Mers und die Vogel.- und Schweinegrippenscenarien rückwirkend nicht ernst analysiert. Das waren auch schon Versuche hier größte Aufmerksamkeit zu erzielen, wahrscheinlich verbunden mit der Hoffnung eines guten Geschäftes. Diese Maßnahmen wären bei Ausbrüchen wie Ebola oder Pocken angemessen aber nicht bei grippeähnlichen Ausbrüchen wir wir jetzt wissen. Es ist höchste Zeit , daß Politik sich die Fehler eingesteht. Aber das hat sie ja noch nie gemacht. bis sie dazu gezwungen wurde.

Gravatar: Hajo

Diese Aussage hinsichtlich einer Verhinderung von weiteren Flüchtlingsströmen ist lediglich ein frommer Wunsch, denn der Migrationspakt ist unterzeichnet und wird auch umgesetzt, lediglich mit anderen Methoden, damit es weniger auffällt und wird gleichzeitig durch Einfluß auf die nationale Gesetzgebung für die Zukunft zementiert und das wird für jede weitere Regierung zum Credo, ob man es will oder nicht.

Gravatar: Manfred Hessel

Sehr geehrte Frau v.Storch ,

dreimal dürfen Sie raten, was diese " Regierung" vorhat.

Gravatar: karlheinz gampe

So eine berechtigte Forderung geht in alte DDR STASI Betonköppe von CDU + SPD nicht rein. Betonköppe folgen der roter Ideologie, da es an Verstand mangelt in leeren roten Stasi Köppen. Eine rote CDU Stasi IM kann nicht einmal die richtigen Schlussfolgerungen aus der Bibel ziehen. Hab die schon vor langer Zeit auf den biblischen Josef in Ägypten hingewiesen. STASI kann halt keine Wirtschaft ! Zu dumm zum Zum. Das hat schon die untergegangene DDR mit ihren knallroten Betonköppen gezeigt !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang