Dauerlockdown und Verschärfung der Maßnahmen

Lockdown: Merkel droht mit Verlängerung und Verschärfung

Wenn sich die Corona-Situation nicht nach ihren Vorstellungen entwickelt, steht eine Verlängerung des Lockdowns über den 30. November hinaus an. Damit drohte Merkel bei einer Pressekonferenz.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Merkel droht: Wehe die Fallzahlen gehen nicht zurück. Dann könnte es eine Verlängerung des Lockdowns weit über den 30. November hinaus und eine Verschärfung der Maßnahmen geben. Am 16. November will sich Merkel erneut mit den Länderchefs treffen und das weitere Vorgehen beraten.

Dass es nach dem 1. Dezember normal weitergeht, glaubt Merkel nicht. Man müsse sich auf weitere Maßnahmen einstellen: »Es wird am 1. Dezember nicht die Normalität einkehren, wie wir sie vor Corona kannten.«

Bereits der erste Lockdown im Frühjahr hat unzählige Arbeitsplätze und Unternehmens-Existenzen gekostet, viele Bereiche der Wirtschaft konnten nur durch massive Schuldenaufnahmen und Staatshilfen gerettet werden. Der zweite Lockdown könnte vielen Firmen und Selbständigen das Genick brechen, denn bei vielen sind die Reserven schon längst aufgebraucht.

Der Chef der »Kassenärztlichen Bundesvereinigung« (KBV), Andreas Gassen, kritisierte die Maßnahmen. Man könne »nicht alle vier Wochen das Land runterfahren«. Es sei falsch, »apokalyptische Bedrohungsszenarien aufzuzeigen«.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patricia

ich hätte einen Vorschlag:
lassen wir doch unser Regime mit ihren Anhängern, Deutschland wieder zweiteilen. Sie braucht auch keine Mauer mehr bauen, das erledigen wir, mit einer Tür, die nur in ihre Richtung aufgeht. Mal sehen wie weit sie damit kommt und wir können uns geistig, gesundheitlich und finanziell wieder erholen.

Gravatar: Rita Kubier

@Peter Meyer 03.11.2020 - 12:43

"Anstatt das Scheitern der Maßnahmen als Anlass zu nehmen, eine Kehrtwende zu beschließen, heißt es dummerweise Weiter so oder schlimmer.
Bekloppt!"

Das ist NICHT bekloppt! Das ist PURE, BEWUSSTE ABSICHT!! Deutschland SOLL RUINIERT, ZERSTÖRT und VERNICHTET werden, also defintiv untergehen!! DAS ist Merkels Ziel im Auftrag der künftigen globalen superreichen Herrscher nicht nur über Deutschland, aber insbesondere! An diese verbrecherische Weltelite hat sich Merkel nicht nur als einzelne Person verkauft. Sie hat sich WILLENTLICH voller Verbissenheit verpflichtet, unser Lands, unsere Wirtschaft und uns, das Volk, diesen superreichen neuen Weltherrschern zu zum Fraß zu Füßen zu legen!! DAS ist Merkels großes Ziel. Erst wenn sie Deutschland völlig am Boden liegend an diese neuen Weltherrscher übergeben kann, wird sie sich zurückziehen - schwer belohnt mit Money von dieser Weltelite und Alterssitz im fernen, unbekannten Ausland zum Untertauchen bis an ihr Lebensende.
Merkel wird genauso wie Hitler oder noch viel intensiver als die größte Verbrecherin und Zerstörerin eines ganzen Volkes, der EIGENEN deutschen Nation in die deutsche Geschichte eingehen! Diese Frau übertrumpft noch Hitler nicht seinen furchtbaren Verbrechen!

Gravatar: Gerhard G.

Unmengen an Infizierten ...aber wo sind die Toten und die wieder Genesenden ...die Zahlen bitte !!!

Gravatar: Rita Kubier

Der Lockdown wird kein Ende nehmen und haben, bis nicht alles zerstört und vernichtet ist - Wirtschaft, Land und Volk! Bevor dieses Merkelsche Ziel nicht komplett erreicht ist, wird diese Deutschland-Vernichterin keine Ruhe geben mit ihren Befehlen an die feigen und kuschenden Länderchefs der einzelnen Bundesländer für immer weitere Vernichtungsmaßmahmen.
Und das funktioniert ja auch alles bestens, weil auch die Unternehmen, die Unternehmer, die Angestellten, das Volk, ALLE(!) brav und hörig diesen selbstzerstörerischen Wahnsinn widerstandslos mitmachen!! Und wenn mal ein Einzelner dagegen aufbegehrt, stürzt sich gleich ein ganzes Rudel linker Wölfe auf ihn, um ihn zu zerreißen und fertigzumachen. Auch dafür hat Merkel jede Menge Maßnahmen, Mittel und Helfer parat!
Merkel macht es wie einst Hitler. JEDER, der seinen Befehlen widersprochen hat, wurde kaltgestellt oder verschwand sowieso im Nirgendwo. Daher kann man wirklich behaupten, Merkel ist ein zweiter Hitler. Nur, dass diese Diktatorin ihren Krieg zum einen völlig andersartig führt. Und zum anderen nicht gegen andere Länder, Völker oder die ganze Welt Krug führt. Nein, sie führt Krieg allein gegen das EIGENE LAND UND VOLK, um BEIDES zu vernichten. Und dafür genügt es, die eigene Wirtschaft zu torpedieren, sukzessive stillzulegen, um sie irgendwann dauerhaft und komplett am Boden liegend haben zu können.
Was der 2. WK am Ende nicht geschafft hat - Deutschland und die deutsche Nation für alle Zeiten vernichtet zu haben - DAS vollbringt 75 Jahre später eine deutsche Kommunisten als INNERE FEINDIN im eigenen Land! Und diese INNERE ZERSTÖRUNG ist wesentlich schlimmer, weil intensiver möglich und daher viel wirkungsvoller und definitiver als das einem Feind von außen jemals gelingen würde!! Denn dabei gäbe es intensiven Widerstand von innen nach außen.
Bei dieser inneren Zerstörung schaut das Volk diesem Verbrechen an sich selbst einfach nur zu und leistet keinerlei Widerstand. UNGLAUBLICH!! Es wirkt sogar noch brav und hörig an der eigenen Vernichtung voller Überzeugung mit, da es ja dumm-gläubig ist und sich weismachen lässt, dass sonst das böse Virus die gesamte Menschheit umbringen würde.
FASSUNGSLOS macht, wie gebildete Menschen sich derart verdummen lassen können und NICHT die wahren Absichten und Ziele von Merkel & Co erkennen, begreifen, NICHTS von alledem durchschauen und keinerlei Widerstand gegen die eigene Vernichtung leisten!!
Begreifen wird das Volk wahrscheinlich erst, wenn es als Sklaven in unsichtbaren, aber absolut fühlbaren Ketten liegt!! Die jetzigen Ketten und Daumenschrauben, die Merkel ALLEN bereits angelegt hat, weigern sich die Menschen in ihrer Einfältigkeit und ihrer vom Merkel-Regime erfolgreich durchgeführten Verdummung einfach nicht wahrzunehmen. Der Schmerz ist noch nicht stark genug. Den hält das Volk noch in bereitwilliger Verdummung aus. Und die Schmerzgrenze der Deutschen ist ihnen sowieso schon immer sehr hoch angelegt worden!
Aber der immense Schmerz - wie nach dem Ende des 2. WK - wird kommen. Nur dann gibt es nichts mehr - so wie damals - aufzubauen. Dann befindet sich ALLES in den Händen einer brutalen, menschenverachtenden Weltmacht von Superreichen, die Deutschland allein zu ihrem Nutzen ausbeutet und das "deutsche" Volk als Arbeitssklaven dafür benutzt!!

Gravatar: werner

Nicht der Lockdown muss verlängert werden, sondern der Hals von der Merkel und ihrer Clanmitglieder.

Gravatar: Grace

Mit unnötiger Härte greift diese unsägliche Person „brachial“ durch.

Unsere Gesundheit ist ihr doch völlig egal. Sie weiß ja nicht einmal, daß wir existieren !

Anhand der vielen Demonstrationen der vergangenen Zeit, ist ihr wohl bewußt geworden, daß sie die Kontrolle verloren hat. Und dies bescheinigt sie täglich, in allen Bereichen.

Mit den neuerlichen Androhungen am 2. November, nach dem 30. November die Maßnahmen noch zu verschärfen, stellt sie sich ein Armutszeugnis aus, wenn sie nicht einmal eine Entwicklungszeit abwartet.

Sie hat überhaupt nicht vor etwas rückgängig zu machen. Außer unbequeme Wahlergebnisse natürlich.

Mir ist kein anderer Staatschef bekannt, der so viele Fehlentscheidungen getroffen hat und immer noch im Amt ist.

Sie wird in die Geschichte eingehen, als eine Staatschefin, die ihr eigenes Volk ausgelöscht hat. DAS gibt hässliche Bilder !

Was muß dieses Individuum im Privatleben für eine Unzufriedenheit spüren, daß sie 82 Mio. Deutsche darunter leiden läßt und täglich für ihre Machtspielchen mißbraucht ?!

Ich würde mich schämen, wenn ich dieses mErKEL persönlich kennen würde.

Gravatar: Peter Meyer

Anstatt das Scheitern der Maßnahmen als Anlass zu nehmen, eine Kehrtwende zu beschließen, heißt es dummerweise Weiter so oder schlimmer.
Bekloppt!

Gravatar: Werner Hill

Wenn sich die Coronasituation nicht nach ihren Vorstellungen entwickelt ..
Ja, wie sind denn ihre Vorstellungen?
Kommt es darauf überhaupt an?

Letzlich wird aufgrund von passend gemachten Zahlen beschlossen, was die Organisatoren der Plandemie vorgegeben haben. Und wenn es in deren Pläne paßt, die deutsche Wirtschaft (und nicht nur die) noch mehr zu ruinieren, wird man im Fernsehen Bilder einer überlasteten Intensivstation zeigen und (fast) alle sehen ein, daß "eine weitere Verschärfung der Maßnahmen" alternativlos ist.

Gravatar: Hajo

Na dann sollte sie mal aufpassen, daß nicht das Volk ihr mit verschärftem Arrest droht, wenn das so weitergeht und sie alles verloren haben, weil die Wirtschaft dann zerstört ist und spätestens dann hört die Freundschaft auf, dazu gibt es zuviele Beispiele auf der Welt, wo Regierungen über Nacht entmündigt und in die Wüste geschickt wurden, was alles noch kommen kann, weil einfach die Vorstellungskraft der heutigen Generationen fehlt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang