Dauerlockdown und Verschärfung der Maßnahmen

Lockdown: Merkel droht mit Verlängerung und Verschärfung

Wenn sich die Corona-Situation nicht nach ihren Vorstellungen entwickelt, steht eine Verlängerung des Lockdowns über den 30. November hinaus an. Damit drohte Merkel bei einer Pressekonferenz.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Merkel droht: Wehe die Fallzahlen gehen nicht zurück. Dann könnte es eine Verlängerung des Lockdowns weit über den 30. November hinaus und eine Verschärfung der Maßnahmen geben. Am 16. November will sich Merkel erneut mit den Länderchefs treffen und das weitere Vorgehen beraten.

Dass es nach dem 1. Dezember normal weitergeht, glaubt Merkel nicht. Man müsse sich auf weitere Maßnahmen einstellen: »Es wird am 1. Dezember nicht die Normalität einkehren, wie wir sie vor Corona kannten.«

Bereits der erste Lockdown im Frühjahr hat unzählige Arbeitsplätze und Unternehmens-Existenzen gekostet, viele Bereiche der Wirtschaft konnten nur durch massive Schuldenaufnahmen und Staatshilfen gerettet werden. Der zweite Lockdown könnte vielen Firmen und Selbständigen das Genick brechen, denn bei vielen sind die Reserven schon längst aufgebraucht.

Der Chef der »Kassenärztlichen Bundesvereinigung« (KBV), Andreas Gassen, kritisierte die Maßnahmen. Man könne »nicht alle vier Wochen das Land runterfahren«. Es sei falsch, »apokalyptische Bedrohungsszenarien aufzuzeigen«.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Massentestungen mit PCR stoppen, Corona-Themen aus den Medien für eine Woche verbannen!
Schon ist die Medien-Plandemie beendet...
Aber wie kann Klaus Schwab und seine Davos-Mafia dann sein totalitäres, zentrales kommunistisches Regime errichten ohne Bürgerkrieg?

Gravatar: Tina D.

Der Lockdown wird nix bringen, da die Grenzen immer noch offen sind und es viele Ausnahmen gibt für Leute (Geschäftsreisende, Diplomaten etc.), auch weiterhin hin- und herzureisen. Auch gibt es immer noch dumme Menschen, die unbedingt in den Urlaub müssen.

Ferner werden ja immer noch neue Migranten und Asylanten ins Land geholt, von denen über 60 % schon bei der Einreise krank sind.

Firmen müssen ihre Mitarbeiter nicht testen. Wer Corona hat, wird nachhause geschickt, aber die Kollegen müssen weiterarbeiten und werden auch nicht getestet. So verbreitet sich das auch schön weiter.

Wenn der Lockdown etwas bringen soll, muss eine totale Abriegelung erfolgen nach dem Vorbild von Australien. Keine Ausnahmen ! Die haben das 4 Monate durchgehalten und aktuell nur noch 2 Coronapatienten.

Mittlerweile kennt man 8 Stämme, die sich mit der Zeit auch wieder verändern. Ob da eine Impfung was bringt, wage ich zu bezweifeln. Auch eine Herdenimmunität wird es nicht geben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-prinz-william-australien-trump-1.5093741

Australien ist bereits seit fast 5 Monaten ohne neue Positiv-Tests.

Gravatar: Hans

Raucherfreie Zonen, atomwaffenfreie Zonen - das war gestern - ich fordere ab jetzt und sofort:

"Maskenfreie Zonen".

Maskenfreie Geschäfte und Restaurants, maskenfreie Fußgängerzonen und Schulen, maskenfreie Zugabteile, usw.

Wer Masken tragen will, soll das zum Beispiel nur in bestimmten gekennzeichneten Geschäften und Restaurants tun dürfen. Lasst dann den Wettbewerb bestimmen, welche Zone besser genutzt wird.

Gravatar: Andreas Schulz

Ca. 1.600 Intensivbetten gesamt von 29.300 zzgl. 13.000 Reserve belegt, 592 Patienten werden beatmet.

Und Merkel will verschärfen.Noch Fragen?

Das Volk muss langsam brachial durchgreifen,sonst langt es nur noch für die Hundehütte.

Gravatar: Karl

soweit sind wir gekommen, Jetzt "DROHT" diese Volksveräterin munter vor sich her,,,
wie tief ist Deutschland und seine sogenannte Demokratie gekommen???

Gravatar: Rita Kubier

@Gerhard G. 03.11.2020 - 13:48

"Unmengen an Infizierten ...aber wo sind die Toten und die wieder Genesenden ...die Zahlen bitte !!!"

Es sind lediglich viele POSITIV GETESTETE! Was NICHT gleichzusetzen ist mit INFIZIERT SEIN!!!!
JEDER müsste doch nun endlich diesen Unterschied kennen bzw. wissen!!

Gravatar: Müller

Als ich mich am Sonntag Abend von meinem Stammwirt verabschiedete, habe ich ihm einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht, worauf hin er mir androhte, wenn es so kommt, dass die Restaurants dieses Jahr nicht mehr aufmachen dürfen, dann die Kneipe endgültig zuzumachen, da er ja ohnehin auch nicht mehr der jüngste ist und keine Lust hat, sein Erspartes wieder zu investieren.

Es wird aber so kommen, das hört man hinter den Kulissen, dass dieses Jahr die Restaurants, Bars, Kneipen usw. nicht mehr aufmachen dürfen.

Da hilft nur noch eins .......

Gravatar: karlheinz gampe

Ein roter Stasi Idiot immer anderen Menschen droht ! Auch mit Ermordung drohten die roten, die STASI Idioten. Ein STASI Regime ist schlimmer als die Pest !

Gravatar: karlheinz gampe

@ Werner Hill

Welch geistig kranke Vorstellungen mag es in hässlichen roten ungebildeten DDR STASI Betonköppen geben ? War der DDR STASI Mörderstaat nicht als solches schon total geisteskrank ? Ein Staat, der seine Bürger ermordet, der kann nur krank sein. Nun geschieht es wieder unter mithilfe von islamischen Terroristen und Mördern, die kriminelle, verlogene, rotgrüne Politiker ins Land holten. Ungezählte Bürger könnten ohne diese kriminelle Politiker, die Mitmörder noch leben und viele Frauen wären nicht vergewaltigt worden.

**** **** **** **** **** **** ****

Gravatar: Roland Brehm

Wenn jemand wissen will wie so etwas möglich ist dann braucht man nur versuchen ohne Maulkorb einkaufen zu gehen. Mir etwas Glück wird man nicht sofort von dem Idiotenpack gelyncht. Aus dem Laden fliegt man auf jeden Fall. Die Deutschen unterstützen vehement die Merkel Maßnahmen. Leidtragende sind die Selbständigen und Freiberufler. Das zur Zeit der gesamte Kulturbetrieb zerstört wird scheint niemanden ernsthaft zu interessieren. Warum auch ? Die meisten Deutschen interessieren sich schon lange nicht mehr für ihre eigene Kultur. Die Leute werden erst auf die Barrikaten gehen wenn man ihnen das smartphone weg nimmt. Und so kann das MerkelMonster ihre Diktatur weiter ausbauen. Direkte, uniformierte und nicht uniformierte, Vasallen hat sie genug.
Nichts desto trotz ist es eine Ungeheuerlichkeit von Merkel alles zunzerstören. Wer gibt ihr dazu das Recht ? Merkel aber auch die Länderchefs gehen über Leichen. Sie sollte sich deshalb nicht wundern wenn das deutsche Volk eines Tages über ihre Leichen geht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang