Michael Müller (SPD) kündigt Einschränkungen für Ungeimpfte an

Lockdown für Ungeimpfte in Berlin: 2G-Regel ab kommender Woche

Ab kommender Woche soll in Berlin die 2G-Regel gelten. Das kündigten der regierende Bürgermeister und der Senat an.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In Berlin soll schon ab kommender Woche die 2G-Regel gelten [siehe Bericht »RBB«]. Das hat der Berliner Senat beschlossen. Betroffen wären laut Aussagen des Regierenden Bürgermeistes Michael Müller unter anderem die Innenbereiche von Gastronomie, Veranstaltungen, Kultur und Sport. Hier sollen Impfnachweise oder Genesenennachweise gelten.

Damit die Regeln durchgesetzt werden, sollen das Ordnungsamt und die Polizei verstärkt zur Überwachung eingesetzt werden.

Derzeit wird wohl auch geprüft, wieder die kostenlosen Corona-Schnell-Tests einzuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Käme mir die Geisterbahn-Figur auf dem Bild entgegen, so wäre eine Maskenpflicht, Mund, Nase und noch dazu über die Augen von Nöten um nicht eine schlimme Magen-Verstimmungs-Krankheit auskurieren zu müssen.

Gravatar: Werner Hill

Mit der Überwachung der G2-Regeln hat doch die Berliner Polizei mal eine sinnvolle Aufgabe.

Im übrigen sollte Müller auch hier (wie beim RBB-Bericht) die Maske tragen. Dann wäre er noch symphatischer.

Gravatar: Roland Brehm

Wohin man schaut, es regiert die Dummheit. Obwohl zweifelsfrei bewiesen ist das Vaccinierte genauso ansteckend sind als ohne werden weiter die Grund- und Menschenrechte mit Füßen getreten und die Leute gleich mit.
Die Gastronomie, der Einzelhandel und die gesamte Kultur werden von einer Handvoll verantwortungsloser Idioten kaltblütig vernichtet um nicht zu sagen hingerichtet. Unterstützt werden die dabei von einem Heer an speichelleckenden Lakaien und uniformierten Söldnern denen die Zukunft ihrer eigenen Kinder völlig egal ist.
Zweck dieser Sinn- und Hirnlosen Zwangsmaßnahmen ist die Unterdrückung des nationalen und patriotischen Widerstandes und das Sichern der eigenen Macht und Pfründe. Koste es was es wolle.

Gravatar: Europa der Voelker und Vaterlaender

Eine Pandemie wegen der Impfung - und nicht umgekehrt! ( normalweise -Eine Impfung wegen der Pandemie)....alles klar! So wirds jetzt (leider) gemacht.

Gravatar: Angermann

Warum haben die meisten Sozis nur solch verkniffene, bösartige Mimiken?
Natürlich können die auch lachen, aber eher im Macchiavellischen Sinn:
Einen neidischen Menschen, der lachte, fragte er: "Lachst Du, weil du vergnügt bist, oder weil ein anderer Kummer hat?"
Das Leben des Castruccio Castracani
(Niccolo Macchiavelli)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang