»Wann werden wir die neue Variante loslassen?«

Lockdown-Files: »Wir müssen ihnen eine Mordspanik einjagen«

Der ehemalige britische Gesundheitsminister Matt Hancock hat sich zur Corona-Pandemie mit seinen Mitarbeitern unterhalten, wie man den Menschen »eine Mordspanik einjagen« könne und »die neue Variante loslassen« kann.

Foto: Telegraph
Veröffentlicht:
von

Der renommierte britische Telegraph hat 100.000 WhatsApp-Nachrichten des ehemaligen Gesundheitsministers Matt Hancock von der Journalistin Isabel Oakeshott erhalten, die mit Hancock »Die Pandemie-Tagebücher« geschrieben hat.

Daraus wird ersichtlich, wie die Johnson-Regierung Corona-Entscheidungen nach Bauchgefühl gefällt hat und bewusst versucht hat, Angst in der Bevölkerung zu schüren, um härtere Maßnahmen durchsetzen zu können. Im Juni 2021 musste Hancock zurücktreten, nachdem Fotos belegten, wie er die Lockdown-Regeln missachtete, um eine Affäre mit seiner Mitarbeiterin Gina Coladangelo zu führen (siehe Foto). Boris Johnson musste im September 2022 wegen Missachtung der Corona-Regeln im Zuge der »Party-Affäre«  zurücktreten.

Im WhatsApp-Gespräch mit seinem Pressemitarbeiter Damon Poole am 21.12.2020 schrieb Poole, die  Konservativen Abgeordneten seien »stinksauer« wegen der Androhung weiterer Maßnahmen, aber dass »die neue Variante das vielleicht abfedern hilft.«

Gesundheitsminister Matt Hancock antwortete: »Wir müssen ihnen mit der neuen Variante eine Mordspanik einjagen.«

»Ja, das wird die richtige Verhaltensänderung erreichen«, schrieb Poole.

»Wann werden wir die neue Variante loslassen?« schrieb Hancock.

»Ich habe darüber nachgedacht und glaube, wir müssen das vorsichtig angehen, was die neue Variante betrifft. Sie haben das schon zum Ausdruck gebracht, aber wir müssen die Schulschließungen nicht so in Papierform auf die Tagesordnung bringen«, so Poole.

Am 19.12.2020 wurde der Weihnachts-Lockdown in UK beschlossen.

Während dieses Lockdowns schrieb Kabinettsekretär Simon Case an Hancock, »der Angst/Schuldfaktor« sei »ausschlaggebend.«

Case und Herr Hancock besprachen am 21.1.2021, welche Maßnahmen man noch verhängen könne, einschließlich »mehr Maskenpflicht … in allen Umgebungen außerhalb des Hauses«.

»Grundsätzlich müssen wir die Einhaltung der Vorschriften verbessern«, schrieb Case, warnte aber davor, dass einzelne Maßnahmen wie z.B. ein Angelverbot »wie eine Parodie« wirken könnten, »wenn es so aussieht, als hätten wir plötzlich entschieden, dass das Angeln der wichtigste Schritt ist!«

Hancock schrieb zurück: »Ich würde ehrlich gesagt keine kleinen Schritte ergreifen, nur Große. Die einzigen großen verbleibenden Maßnahmen sind die Kindergärten und der Arbeitsplatz.«

Case antwortete: »Das sehe ich auch so – ich denke, das ist richtig. Kleine Schritte sehen lächerlich aus. Wir müssen die Botschaft intensivieren – der Angst/Schuldfaktor ist entscheidend.«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Hunig

Wir haben Krieg.
Unsere Regierung bringt uns an die Ruine.
Menschen verarmen.
Wirtschaft geht unter.
Sondervermögen der Steuerzahler gehen für Waffenlieferung aus.
Jeden Tag werden neue Forderungen nach mehr Waffen veröffentlicht.
Friedensaktivisten, wie auch von der Union werden beschimpft.
Verlierer sind Europa, afr. Länder und etwas weniger auch die Russen.
Gewinner des Krieges: amys, Norwegen, arab. Staaten, China und EU-Bürokraten.

Gravatar: Zicky

Das ist eine Schweinerei im Quadrat. Zwar in UK, aber in den EU-Ländern wird wird es nicht anderst zugegangen sein und noch zugehen. Einziger Unterschied ist, dass die EU-Länder, insbesondere Deutschland, die Mainstreammedien besser im Griff haben. Da sickert nicht so schnell der Schweinkram unserer Politiker durch, weil die großen Medien direkt am Tropf des Regierungsclans hängen. Es wird Zeit, alle Verantwortlichen, also Politiker, Medien, Ärzte und sogenannte Experten endlich den Gerichten zuzuführen, bevor sie sich leise und still aus der Verantwortung herausentschuldigen und auf das Vergessen hoffen. Es müssen auch drakonische Strafen, wie Amtsenthebung mit jahrelanger Haft und Pensionsstreichungen verhängt werden und nicht nur Rücktritte. Diese Verbrecher dürfen niemals mehr auf die Füße kommen, oder gar in Posten mit Verantwortung. Ganz so wie die vielen wahren Experten, Anderstdenkenden und Impfverweigerer, deren Existenzen systematisch durch die Verbrecher im Amt zerstört wurden.

https://gegenstimme.tv/w/nEuHm484tFgF7MBCkhnvZx

Weg mit diesem irren Gesockse, das die Bürger inzwischen nur noch als ihr persönliches Eigentum ansehen.

Gravatar: Karl Biehler

Hätten wir doch nur, auch einene(n) Whistleblower(in)?!

Gravatar: Silvano

Im Radio hat die WHO schon wieder die Vogelgrippe mit dem H 5 N 1 Virus Angekündigt

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Case antwortete: »Das sehe ich auch so – ich denke, das ist richtig. Kleine Schritte sehen lächerlich aus. Wir müssen die Botschaft intensivieren – der Angst/Schuldfaktor ist entscheidend.«

Womit er bewies, dass die Bibel eigentlich schon deshalb nur ein schlechtes Kinderbuch ist, weil Gott – sollte es ihn tatsächlich geben – die Engel erschuf
https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2013-05/wann-hat-gott-die-engel-erschaffen.html,
unter denen sich auch der Teufel befand? (Hiob 1:6, 7)

Hätte es für den Allmächtigen bzw. seine ihm scheinbar längst sein Zepter entrissene – auch in ´meinen` Augen obergrausliche - Alte nicht ein leichtes sein ´müssen`, den Satan - kurz nach dem Erkennen dieser engelhaften Fehlkonstruktion – wieder zu schleichen?
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/g201012/gott-teufel-aus-weg-r%C3%A4umen/

Was aber längst schon nicht mehr möglich ist, weil er - seit der Erfindung des für ´einige Wenige` so lukrativen Christentums nur noch in Inkarnation zu den politischen Eliten des angeblichen Werte-Westens auszumachen ist???

Gravatar: B3

Das alles belegt nur meine These, dass diese Viren eine reine Fiktion sein könnten.

Warum solche Meinungen hier zensiert werden, muss ich nicht verstehen.

Es wäre aber nicht die einzige Fiktion an die sie und glauben gemacht haben...

Gravatar: Rene Gator

Corona war - sollte es dieses Virus tatsächlich überhaupt gegeben haben! - von Anfang an niemals so gefährlich oder gar tödlich, wie die von den Regierungen ergriffenen Maßnahmen dagegen. Auch die Bundesregierung hatte ein Strategiepapier entwerfen lassen, wie man maximale Panik und damit Akzeptanz von Grundrechtsentziehenden Maßnahmen in der Bevölkerung erreichen könne. (siehe: https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/) Von den inflationär verwendeten PCR-Tests war von Anfang an hinlänglich bekannt, dass sie sogar auf Grapefruit, Autoreifen und Salatdressing 'positiv' reagieren. Die meisten 'an oder mit' Corona verstorbenen fielen Behandlungsfehlern zum Opfer (Intubierung / falsche Medikation), jedes dritte 'Corona'-Opfer starb an Vernachlässigung in Pflege-Einrichtungen und die von den Regierungen gezielt gestarteten Angstkampagnen und Grundrechtseinschränkungen waren einfach nur kriminell. Heute haben wir dank der toxischen mRNA-Therapie (aka 'Impfung') eine Übersterblickeit von sagenhaften 30% in Grün-Buntland: Reihenweise kippen die Impflinge um, sobald sie mit einer normaler Weise harmlosen Virusinfektion in Berührung kommen. Genau das selbe Ergebnis übrigens, dass zur Einstellung der Forschung an einem mRNA-Impfstoff gegen 'Katzen-Aids' (Feline Acquired Immune Deficiency Syndrome – FAIDS) geführt hat: Sobald die Katzen mit der natürlichen Form des FIV-Virus in Berührung kamen, fielen sie tot um. Es war also hinlänglich bekannt, welche Folgen die mRNA-Impfung haben wird! Von der vermeintlich 'versehentlichen' Freisetzung in China, der anfänglichen totalen Passivität über den dann vorsätzlich initiierten Panik-Modus (s.o.) bis hin zur menschenverachtenden 2G/3G-Impf-Apartheid war diese ganzen Pseudo-Pandemie eine einzige Inszenierung und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Interessant: Während unzählige junge, kerngesunde Menschen 'plötzlich und unerwartet' versterben hat es von den angeblich drei, vier und fünfach geimpft/geboosterten Politdarstellern keinen einzigen erwischt. Ob die auch wieder - wie schon bei der Schweinegrippe - einen 'besseren' Imfpstoff oder ein Plazebo bekommen haben?
Wenn diese Verbrechen - so in 50 Jahren - aufgearbeitet werden, sind die Verantwortlichen zum Glück schon lange verschieden. Dann heißt es wieder: 'Wie konnte es nur so weit kommen?!'...

Gravatar: Werner Hill

Lief das nicht in Deutschland ganz ähnlich? Gab es da nicht eine Anweisung "von oben", Corona zu dramatisieren, damit man strengere Schikanen anordnen konnte? Lief die ganze Coronahysterie nicht weltweit weitgehend nach dem gleichen Drehbuch ab?

Und den Nobelpreis für Panikmache verdient die medial eifrig verbreitete Story von den angeblich mit den Särgen von Coronatoten beladenen Militärlastwagen von Bergamo.

Aber die meisten Getäuschten wollen das gar nicht wissen, denn wer gibt schon gerne zu, daß er sich hat täuschen lassen? Und die Coronadespoten aus der Politik (u.a. der strenge Herr Söder) haben es ja nur gut gemeint und sich rechtzeitig für Lockerungen eingesetzt.

Ende gut - alles gut!

Gravatar: Kassandra

Damit ist alles gesagt. Wer jetzt noch daran zweifelt, dass es sich hier um eine Inszenierung zur Machtausweitung und -zementierung hin zum Totalitären sowie unkontrollierter Selbstbedienung gehandelt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang