Landeskriminalamt in Niedersachsen sucht Fachkräfte mit einem Hasstag:

LKA: Informelle Mitarbeiter Gesucht!

Das Landeskriminalamt in Niedersachsen geht seltsame und zugleich altbekannte Wege, um Informationen zu erhalten: Bespitzelung und Denunziation.

Foto: Screenshot, Twitter
Veröffentlicht:
von

Der Fachkräftemangel hat nun auch bei der Kriminalpolizei angekommen. Sie erhält keine Informationen mehr und wendet sich an die Bürger. Unter dem Stichwort »Hass ist keine Meinung« werden sie aufgefordert, Übertretungen von Gesetzen zu melden. Und das Ganze über Twitter.

Dabei erweckt die Behörde nicht einmal den Anschein, als ginge es nicht darum, den Nachbarn auszuforschen. In durch und durch sozialistischer Manier heißt es: »Melde Hasskommentare«. Der vermeintliche Volksgenosse wird also auch noch geduzt. Andere würden sagen, wie ein Kleinkind angesprochen.

Die Meldung ist jedoch nicht genug. »Erstatte Anzeige bei der Polizei« – schließlich kann die Antifa nicht alles alleine erledigen.

Und wenn sozialistische Polizeibehörden schon einmal dabei sind, dann rufen sie auch zu etwas auf. Der Bürger soll sich aktiv beteiligen: »Erstelle ein Foto mit #HassistkeineMeinung« – »Kopiere diesen Text für deinen eigenen Post. Und raus damit!« – – Kleinkindsprache gepaart mit sozialistischem Aktionismus.

Dazu noch zwei Damen mit einem Blick, da weiß jeder gleich: Jetzt wird es ernst. Jetzt muss ich gehorchen.

Und die Polizei hat ja auch recht. Hass ist keine Meinung. Nur meinen die Beamten das wohl nicht so, wie vernünftige Bürger es meinen. Dass Hass so wenig eine Meinung ist wie, sagen wir, Obst. Hass ist ein Gefühl. Und natürlich sind Gefühle niemals Meinung. So wenig wie die Bespitzelung und Denunziation des Bürgers Teil einer Demokratie sind.

#DenunziationistkeineDemokratie – so lautet der richtige Hashtag. Und den kann man wirklich verschicken. An die Polizei. An Frau Faeser.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die ehemaligen STASI Mitarbeiter freuen sich schon auf ihre Wieder Auferstehung!
Jeden Tag hasse ich dieses dumme deutsche Volk mehr!

Gravatar: Manni

Schrieb ich auch schon vor Jahren: Seid Merkel und ihre Stasi hier einmarschiert sind geht alles drunter und drüber, eine DDR 2.0 wie es im Buche stehen könnte. Dieses Weib wird in die Geschichte eingehen als die Vernichterin Deutschlands. Honeckers Madel hat ganze Arbeit geleistet. Blödmichel klatschte Beifall,schmiss Teddys,wählte diesen Schrott auch noch. 16 verblödete Jahre hat es gebraucht um aus diesem Wirtschaftswunder ein Wrack zu machen.Ihre Nachfolger ?Deutschlandhasser in Namen des Faschismus. Ja Kriegstreiber die dieses Land in Schutt und Asche legen wollen und auch werden ***** ***** **** Der Ami?Hat ein Auge darauf,freut sich über alle Ergebnisse.

Gravatar: Ronald Schroeder

Inzwischen siecht der Euro ähnlich dahin, wie die DDR-Mark, die leeren Regale im Supermarkt haben noch nicht DDR-Niveau erreicht, aber das System ist auf dem besten Weg. Ideologische Phrasen (ehemals "Überholen ohne Einzuholen", "Der Sieg des Sozialismus ist gesetzmäßig" - heute "Die Klimakatastrophe muß abgewendet werden", "Unsere offene und tolerante Gesellschaft ist das beste Deutschland, das es je gab") prägen den Alltag. An den Universitäten herrscht wieder der ideologische Mief der Tausendprotzentigen (damals Lehrstühle für Marxismus-Leninismus, heute Genderwissenschaften). Dafür hat der Mangel an wirklich qualifizierten Fachkräften in der BRD bereits DDR-Niveau erreicht. Auch die Militarisierung des Alltags hat DDR-Niveau. In der DDR fabulierten die Propagandisten der SED über gerechte Kriege, in der BRD möchte das politische Establishment, welches sich gestern noch pazifistisch gerierte, Kriegsgerät in Krisenregionen schicken, die weit außerhalb des NATO-Territoriums liegen. Eine ideologisch geprägte Wirtschaftspolitik ruinierte die Wirtschaft (Offenställe, staatliche Planwirtschaft; heute Abschaltung der Kernkraftwerke, dann der Kohlekraftwerke). Gehen dann die Lichter aus, ist der Klassenfeind schuld - heute eben Putin. Gestern waren BRD-Zeitschriften verboten, heute russische Medien. In der DDR spitzelte die Staatssicherheit - jetzt zieht die BRD eben auch in diesem Punkt nach. Die Mitteldeutschen haben aber einen großen Vorteil: sie haben schon einmal ein System sterben sehen. Für die Westdeutschen wird das Neuland sein.

Gravatar: individuum verus

Schon Hoffmann von Fallersleben wußte:

"Der größte Lump im Land ist und bleibt der Denunziant"!

Die im vergangenen Jahr vorgenommenen Änderungen (Einführungen) der §§ 186, 187, 188, 192a und 194 StGB haben dazu geführt, daß beinahe jegliche kritische Meinungsäußerung als Straftat verfolgt werden kann.

https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/188.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/192a.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/194.html

So wird das Volk mundtot gemacht. Besonders krass bei den Änderungen ist nun, das entgegen der bisherigen Rechtspraxis sogar eine Behörde beleidigungsfähig ist.

Und sie erklären auch die Verfolgungsgeilheit des LKA Niedersachsen und sind anscheinend augenscheinlich Teil der endgültigen Installation des diktatorischen Überwachungsstaates, der möglicherweise unter dem Vorwand des Persönlichkeitrechtsschutzes das murrende, eingeborene Volk zum Schweigen bringen will.

Aber es heißt auch so schön: "Die Rache ist mein, spricht der Herr!".

Lukas 6,6

https://www.bibleserver.com/SLT/Lukas6%2C6

Jesaja 9,14

https://www.bibleserver.com/SLT/Jesaja9%2C14

Jeremia 4,4

https://www.bibleserver.com/SLT/Jeremia4%2C4

Offenbarung 11,1

https://www.bibleserver.com/SLT/Offenbarung11%2C1

Römer 5,5

https://www.bibleserver.com/SLT/R%C3%B6mer5%2C5

Gravatar: Klaus Reichel

Sollen sie doch mal das Video vom Überfall der Linksextremisten auf die Thor-Steinar-Verkäuferin in Erfurt anschauen, da sehen sie dann, was Haß sein kann. Aber das ist vermutlich für sie dann der gute Haß. Wenn ich dagegen schreibe "Bärbock ist eine Kriegstreiberin!", dann ist das ganz klar böser Haß. Eine solche Äußerung ist schon fast "staatsgefährdend", oder sehe ich das falsch?

Gravatar: Gerhard G.

Informelle Mitarbeiter ....wie geschwollen ..wie wäre es ganz simpel mit ,,Verräter'' ?

Gravatar: Rita Kubier

Schlimmer als im ehemaligen SED-Stasi-Staat! Denn dort wurde nicht öffentlich zur Denunziation oder Bespitzelung aufgerufen. Das fand strikt unter dem Deckmantel des Schweigens statt und wurde absolut geheim gehalten in diesem damaligen AUCH angeblich und ebenso propagierten "demokratischen" Staat. Solche Denunzianten wurden still und leise oder erpresserisch angeworben. Frau Merkel weiß darüber sicher noch bestens Bescheid, wie das so lief.
Dieser deutsche Staat jetzt macht sich gar nichts (mehr) daraus, Verräter offen anzuwerben und somit das Volk ausspionieren zu lassen und damit gegeneinander zu hetzen. Nicht nur die Diktatur hat in Deutschland längst Einzug gehalten. Auch der Faschismus blüht wieder voll auf. Diesmal in roter und grüner Partei- und Regierungsfarbe!! Die Gelben mischen dabei auch fleißig mit.

Gravatar: maasmaennchen

Diese Halbaffen sollen sich ein paar Migranten oder Transformer in die Hütte holen.Das ist ungefähr das gleiche Niveau.

Gravatar: Silvia

"Hass ist keine Meinung". Hass ist aber auch keine Straftat. Nur die ggf. daraus folgenden Taten. Sollte die Polizei eigentlich wissen. Sonst müsste Dämlichkeit auch eine Straftat sein. Also, ich wäre dafür, auch wenn 4/5 des Parlaments dann verhaftet würden.
Das ist genau so sinnverbiegend wie "Kein Mensch ist illegal". Aber was der Mensch eventuell tut, schon.
Hitparade der Schei§hausparolen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dabei erweckt die Behörde nicht einmal den Anschein, als ginge es nicht darum, den Nachbarn auszuforschen. In durch und durch sozialistischer Manier heißt es: »Melde Hasskommentare«. Der vermeintliche Volksgenosse wird also auch noch geduzt. Andere würden sagen, wie ein Kleinkind angesprochen“ ...

Weil auch der Stephan https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Weil
per göttlichem(?)Diktat längst erkannte, dass die „Angstmacher“ in der ehemaligen Zone dies bzgl. sehr erfolgreich arbeiteten
https://www.bpb.de/themen/deutsche-teilung/stasi/218372/die-angstmacher-stasi-was-war-das/, da das „DAS GRÖSSTE SCHWEIN IM LAND, DER DENUNZIANT“
https://www.compliance-manager.net/fachartikel/das-groesste-schwein-im-land-der-denunziant-769
- und er sich sicher ist, das zumindest Oles Atifa-Nancy derart ´große Schweine` nicht nur in Niedersachsen findet???
https://www.bpb.de/themen/deutsche-teilung/stasi/218372/die-angstmacher-stasi-was-war-das/

Wird es Oles Regierung incl. ihres Überwachungsapparates im vereinten(?) Deutschland deshalb in Kürze ähnlich ergehen wie anno ´89 jener/m in der DDR???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang