Deutschland soll »woke« werden: Hypersensibiltät und Selbstzensur

Linksideologen wollen bestimmen, was wir sagen dürfen und was nicht

»Political Correctness« bis zum Umfallen: Alles kann als rassistisch, sexistisch oder völkisch angesehen werden. Daher müsse Deutschland »woke« werden: Selbstzensur bis zur Selbstaufgabe.

Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Im Internet, besonders bei YouTube, Facebook, Twitter und vielen anderen sozialen Medien, ist schon längst ein regelrechter Meinungskrieg darüber ausgebrochen, was man sagen darf und was nicht.

»Political Correctness« bis zum Umfallen: Aus den USA kommt diese Welle, die auch ganz Westeuropa befallen hat. Angefangen hat es an den Universitäten und »Colleges«, wo linke Ideologen die komplette Kultur und Gesellschaft nach strukturellem Rassismus oder Sexismus absuchen.

Auch die deutschen Politiker machen bei diesem Wahnsinn mit, und zwar nicht nur die Grünen. Sogar das Auswärtige Amt fordert seine Mitarbeiter auf, »woke« (»wach« im Sinne von Selbstzensur und Zensur Anderer) zu werden. Heiko Maas will, dass sein Ministerium »an der Spitze der Bewegung« steht.

Die Bild-Zeitung ist Gott sei Dank auf dieses Thema angesprungen und zeigt den Irrsinn auf. Hier einige der in der Bild-Zeitung gelisteten Beispiele für überzogene »Political Correctness«:

»Zigeunersauce« wird vielerorts aus den Kühlregalen entfernt: Sie wird von »Sauce ungarischer Art« ersetzt.

Schach gilt als problematisch, und zwar weil die weißen Figuren den ersten Zug machen dürfen.

Kinder sollen sich nach der Ansicht besorgter »Erziehungsexperten« zum Karneval nicht mehr als »Indianer« oder »Scheich« verkleiden, denn damit würden angeblich »schmerzhafte Stereotype« bedient.

Auch in der Beamten-Sprache nimmt der Wahnsinn seinen Lauf: Städte und Gemeinden wie Stuttgart oder Köln legen Straßen-Übergänge nur noch für »Zufußgehende« an, um das männliche »Fußgänger« zu umgehen.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die linken Politiker und Ideologen das Land zum Kasperletheater herabwürdigen würden. Es bahnen sich kafkaeske Zustände an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: never green

Der HERR bewahre uns vor allem Linken!
Es wird unerträglich.

Gravatar: karlheinz gampe

Nicht Deutschland muss woke werden. Diese Zensierer müssen angeklagt und in Heilanstalten eingeliefert werden.

Es sind Bekloppte, Patienten, die nix zu tun haben und auf dumme Gedanken kommen. Die brauchen Beschäftigungstherapie!

So, dass die kranken Hirne Ablenkung finden.

Gravatar: Croata

Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen (!) Wir sind Erwachsene und ziehen Konsequenzen dann selbst.
Ich bin sehr enttäuscht und frustriert wenn ich eine Zensur spüre. Das bringt uns als Gesellschaft in den Mittelalter!
Besonders allergisch bin ich wenn ich sehe das man versucht den politischen Gegner mundtot zu machen. Das gab dann in Regime wie SSSR oder DDR oder.....

Es ist nur noch zum kot*_n, Entschuldigung!

Gravatar: Croata

Ja. Es ist tatsächlich ein Irrsinn wie komplette Impfen / nicht Impfen Kampagne, Debatte was auch immer.... Erziehung (!) durch FFF.
Mein Kind war böse geschaut in der Schule weil er sich nicht für die Klima einsetzen wollte. Schule schwänzen wie halt alle andere.....(cca 75%)
Egal, kämpfen.... Es lohnt sich. Pflicht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang