Der Autor dieser Zeilen hat sich schon immer gewundert, warum die Jugend-Versionen großer Zeitungen oder die Internet-Formate des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (wie zum Beispiel »Funk«) so seltsam LGBTQ-Klima-Bunt-Multikulti-Links-Grün-überlastet sind. Abgesehen von dem verzweifelten Versuch, die Jugend mit einer angeblichen Szene-Sprache anzusprechen, ist die Darstellung und Vorstellung von jungen Erwachsenen und Jugendlichen extrem einseitig.
Und nun die Wahlen.
Sie haben gezeigt, dass ein großer Teil der Jugend ganz anders tickt, als ARD, ZDF, Deutschlandfunk und die anderen öffentlich-rechtlichen Formate uns immer vorgeben [siehe hierzu Artikel bei NiUS HIER].
Die Grünen hatten einen Zeit lang vom Klima-Hype profitiert. Aber in dieser EU-Wahl haben sie zwei Drittel ihrer jungen Wähler verloren. Die AfD dagegen ist bei den Jugendlichen gleichauf mit der CDU/CSU.
Hätten die Programm-Macher mal mehr auf »TikTok« und »Instagram« geschaut. Dann wären sie von blauen Herzen geflutet worden.
Auch der Anteil der LGBTQ ist unter jungen Menschen sehr viel geringer, als die Massenmedien uns vorlügen. Und es gibt auch andere Probleme als den Klimaschutz: zum Beispiel die berufliche Zukunft!
Überhaupt, was ist mit all den Jugendlichen, die eine Ausbildung in der Industrie oder im Handwerk machen? Meistens ist von Jugendlichen die Rede, die Geistes- und Sozialwissenschaften studieren oder »irgendwas mit Medien« machen. Das ist nicht repräsentativ.
Auch die permanente Berichterstattung über »Fridays-for-Future« hat ein völlig verzerrtes Bild von der Jugend gegeben.
Die meisten Jugendlichen machen sich eher Sorgen um die Zukunft: Finde ich den passenden Job? Verdiene ich später genug Geld? Werde ich mir den Führerschein und später ein Auto leisten können wie einst meine Eltern und Großeltern es konnten? Werde ich in Zukunft in den Urlaub fahren können oder wird es für meine Generation ein Luxus sein? Und: Warum ist es heutzutage so schwer, eine normale, herzliche und vertrauenswürdige Beziehung aufzubauen?
Und die Jugend will Frieden. Sie wollen keine Wehrpflicht und nicht in die Ukraine. Wer hat schon Bock auf Krieg?
Die jungen Menschen haben Angst und Sorge, dass die Ampel und die Union ihre Zukunft verspielen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Schon die Gargamels unserer damaligen Zeit wollten Druck mit ihren bösen fleischfressenden Katern auf uns machen .
Da wir uns aber als "Schlumpfidole " im Allgemeinen einig waren ,hatten wir im besten Fall nur öfter mal einen Kater.
Heutige Generationen ,geht das Propagandagesabble vermutlich noch viel mehr am Ar.ch vorbei .
Die Grünen waren doch die Treiber, dass ab 16 Jahren in Deutschland gewählt werden darf, weil sie glaubten, die jungen dummen Deutschen würden diese Deutschlandhasser-Partei wählen. Nun ging der Schuss nach hinten los und die jungen Wähler waren nicht so blöd. Die merken doch auch, was hier abgeht. Dass die Grünen bzw. Ampel für alle anderen ist, nur nicht für uns Deutsche. Habe nicht vergessen, wie diese Regierung gegen uns vorgegangen ist, insbesondere Habeck, Baerbock u. Faeser. Dann wollten sie auch noch die Impfpflicht durchsetzen. Warum, dass weis doch inzwischen der Dümmste!
Die Jugend ist nicht so dumm wie die Medien und das politische Lager glauben!!
Es geht ja schließlich um ihre Zukunft.
Also umdenken wäre angebracht!!
Lüge, Lüge und noch einmal Lüge!
Die Jugend möchte den Wechsel und braucht keine "Führerin" Luisa.
In Schweden ist die Greta genauso beliebt wie hier Luisa...
Ihr habt die Kinder und Jugendliche damals "gesperrt" wg.Corona. Das vergessen die NICHT und NIE!
Das haben die Linksgrünen mit den angeschlossenen tMedien in Schockstarre versetzt! Da haben wir, die oberschlauen Politiker extra das Wahlalter gerabgesetzt! Wir hatten ja keine Ahnung, dass die 16jährigen doch nicht so doof sind, und auf all unser linksgrünes Getöse und die haltlosen Versprechen einfach nicht hereinfallen wollen. Liebe Amoel, ihr hättet es besser wissen sollen! Ihr wart doch auch mal jung. Welcher Jugendliche hört auf das, was seine Alten sagen? Nö, grundsätzlich wird das Gegenteil gemacht! Ist nun mal Pubertätsstandard. Jetzt dürft ihr Grünrpten mit uns Alten im Chor jammern: Die Jugend von heute!
Ganz wichtig für unsere Jugend ist es, zu erkennen wer nicht ihre / unsere Freunde sind.
Bestes Beispiel:
Der Ukrainekonflikt, ein angloamerikanisch/britischer, Stellvertreterkrieg um Russland und Deutschland zu schaden.
Ein Krieg der nicht zu gewinnen ist. Von Keinem.
Mit einer halben Mio. getöteter Ukrainer als Bauernopfer. Mit der BRD, unter Merkel als Mitanstifter der Maidan Revolution. Das Ganze unter der Leitung von USA und GB. Mit Deutschland als heutiger und künftiger (???) Zahlmeister.
Gefördert von deutschen und europäischen US-Speichelleckern, Kriegsgwinnlern und neuerdings von skandinavischen Angsthasen vor dem bösen Putin.
Der Wermutstropfen dabei ist aber, daß auch auffallend viele Jungwähler die "Volt"-Partei gewählt haben.
Und - wie ich soeben recherchiert habe - stehen die für "alle Macht der EU", extremen Klimawahn und eine Legalisierung des Schleuserunwesens.
Worin sie sich von den Grünen unterscheiden, habe ich nicht herausgefunden ...
... „Die Grünen hatten eine Zeit lang vom Klima-Hype profitiert. Aber in dieser EU-Wahl haben sie zwei Drittel ihrer jungen Wähler verloren. Die AfD dagegen ist bei den Jugendlichen gleichauf mit der CDU/CSU.“ ...
Da nun auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll, weil der Zeitpunkt - den Karl-Friedrich von Weizäcker schon 1983 voraussagte und dafür belächelt wurde – nun eintrat
https://www.youtube.com/watch?v=3oJnPQvfpzo
und sich selbst die Umweltschutzprojekte als Betrug herausstellten?!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709445/umweltschutzprojekte-waren-fake-betrug-am-autofahrer-mit-co2-kompensation?src=undefined,
was längst zunächst auch noch gekrönt wurde?
https://apollo-news.net/bundesregierung-setzt-milliarden-mit-gefaelschten-chinesischen-co%E2%82%82-zertifikaten-in-den-sand/
Als vorläufig zu setzendes I-Tüpfelchen für die Etablierten auch nach dem ´großen Staatsverbrechen`?
https://fassadenkratzer.de/2024/06/10/acht-entlarvende-corona-fakten-zu-den-staatsverbrechen/
Wird man nun - wie bei Altkanzler Schröder - versuchen, auch Müntefering aus der SPD zu entlassen, weil er „ehrlich“ sterben will???
https://katholisch.de/artikel/53879-muentefering-ich-war-glaeubiger-katholik-aber-jetzt
die gekauften schreiberlein......"dritte bildungsweg...äh:, nein 7 ter ......aber meinung machen im großen stil... judaslöhner unter sich... weg mit den volksverdummern und politlügnern...
afd und alles wird ok...
Unsere Jugend ist inzwischen wohl ganz schön verschlumpft !? :-)))