Polizei sieht Vorstufe zum Terrorismus erreicht

Linksextremisten überziehen jetzt auch Leipzig mit Gewalt

Die Linksextremisten weiten ihr Tätigkeitsfeld aus. Bisher marodierten sie bevorzugt in den Millionenstädten wie Berlin oder Hamburg. Aktuell überzogen sie Leipzig mit ihren Gewalttaten. Die Polizei spricht von einer »Vorstufe zum Terrorismus«.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Es ist nicht das erste Mal, dass aus dem demokratiefeindlichen linksextremen Spektrum in Leipzig Straftaten begangen werden. Im Dezember 2015 lieferten sich Dutzende jener Verfassungsfeinde Straßenschlachten mit der Polizei, nachdem zuvor mehrere Geschäfte von den Vermummten angezündet und die zu Löscharbeiten herbeieilende Feuerwehr angegriffen wurde.

Connewitz steht auch im Zusammenhang mit dem hinterlistigen Angriff der Linksextremisten gegen die 34-jährige Claudia, der Prokuristin einer Leipziger Immobilienfirma. Am vergangenen Sonntagabend klingelte es gegen 19.00 Uhr an der Privatwohnung von Claudia. Die ahnungslose Frau öffnete die Tür und wurde sofort von mehreren Vermummten in die Wohnung zurückgedrängt und brutal niedergeschlagen. Nachdem die Täter ihr Machwerk vollendet hatten, verließen sie die Wohnung mit den Worten: »Schöne Grüße aus Connewitz.«

In einem Bekennerschreiben feierten sich die Gewaltäter für diesen heimtückischen Überfall auch nur überschwenglich selbst. Man habe sich entschieden, »die Verantwortliche für den Bau eines problematischen Projekts im Leipziger Süden da zu treffen wo es ihr auch wirklich weh tut: in ihrem Gesicht.«

Mehrere Männer überfallen eine arglose 34-Jährige, schlagen sie gemeinschaftlich brutal nieder und brüsten sich auch noch mit ihrem »Mut«; das ist das Selbstbild der demokratiefeindlichen Linksextremisten.

Zuvor wurden Bagger und andere Fahrzeuge einer Baufirma in Leipzig angezündet. Auch hinter dieser Tat stecken mutmaßlich Linksextremisten. Ob es die gleichen »Helden« waren, die die 34-Jährige überfielen, wird ermittelt.

Die Reaktion der politischen Führung der Stadt ist ähnlich der in Berlin. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD!) verurteilte die Tat. Das macht Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) auch jedes Mal - und herausgekommen ist dabei bisher - NICHTS!

Claudia hat ihre eigenen Rückschlüsse daraus gezogen, dass der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann. Nachdem die Linksextremisten ihre Privatadresse in den Netzwerken der Hausbesetzer, Steine- und Brandsatzwerfern und Vorortterroristen veröffentlicht hat, hat sie erst einmal Leipzig verlassen.

Die Schlägertrupps haben damit ihr Ziel erreicht, ganz genau wie ihre Vorbilder im Geist vor vielen Jahrzehnten. Die überzogen auch die Straßen mit Terror und schüchterten ihre Opfer so lange ein, bis sie wegzogen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die blöden Leipziger haben wohl noch nicht lange genug unter einer linken Diktatur gelebt. Also was solls, kein Mitleid! Siehe letzte Wahl in Th. Die wollen mehr von diesen linken Socken plus dumm Grün und faulen Sozen!

Gravatar: Rita Kubier

VORSTUFE zum Terrorismus?? Das ist längst eindeutiger Terrorismus - und zwar keiner von "rechts", sondern LINKER Terrorismus!!
Langsam kommen wohl weder Polizei noch sonstige staatliche Instanzen, Politiker und insbesondere auch die Medien nicht umhin, diesen wahrnehmen und als solch benennen zu müssen?! Wird zwar diesem linken Merkel-System gar nicht schmecken, wo doch angeblich überall die "rechte" Gefahr und der "rechte" Terror in Deutschland lauert.
Aber ignorieren geht nun wohl kaum noch?! Zu offensichtlich, zu gehäuft und zu brutal findet jetzt insbesondere in Leipzig dieser linke Terror statt.
Und offenbar wächst jetzt auch die Angst der ganzen linken Politiker-Clique, dass ihnen diese Linksextremisten mit ihrer Antifa über ihre Köpfe wächst und sie diesen Terror nicht mehr in den Griff bekommen und eventuell auch mal selbst davon betroffen sein könnten?! Aber so ergeht es Lügnern und Realitätverdrehern. Die Wahrheit kommt IMMER ans Licht - früher oder später und stellt die Lügner bloß!

Gravatar: Gerd Müller

Das kann doch nicht sein.
Die schon länger sinnlos im Bundestag herum sitzenden Abgeordneten der Altparteien, sind sich da einig.

Linke und ANTIFA sind die Guten und machen nichts Böses.

Das sind bestimmt alles verkleidete rechtsextreme, dunkeldeutsche Dumpfbacken von der AfD und aus der Nazi verseuchten Stadt Dresden ......

Gravatar: Fritz der Witz

Was bitte heißt "jetzt AUCH" ?

Das macht diese asoziale Terrorbande - auch in Leipzig - seit Jahren, und keine S.. interessiert sich dafür.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang