Deutscher Extremismusforscher im Interviev mit einer Schweizer Zeitung

»Linksextremisten sind naiv verblendet«

Wer sich im Deutschland der Gegenwart kritisch zum Linksextremismus äußern will, muss sich ausländischer Medien bedienen. Das gilt auch für die Menschen, die sich entsprechend informieren wollen. Denn die Mainstreammedien in Deutschland unterdrücken die kritische Auseinandersetzung mit dem Linksextremismus weitgehend.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Klaus Schröder ist Extremismusforscher, Politikwissenschaftler und Zeithistoriker, an der Freien Universität Berlin und damit von jedem Verdacht entbunden, auch nur annähernd politisch rechts zu stehen. Dennoch geht er mit dem sich aktuell in Deutschland darstellenden Linksextremismus und den ihn unterstützenden Altparteien in einem Interview mit dem in der Schweiz erscheinen »Blick« hart ins Gericht.

Der Angriff gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Frank magnitz schreibt Schröder eindeutig der linksextremen Szene zu. Dort würde seit Wochen und Monaten massiv gegen die AfD gehetzt. Dabei sei die Behauptung, die AfD-Verteter seien Nazis, falsch. In der AfD gibt es »Vertreter vom rechten Rand, es gibt aber auch Leute, die wirtschaftsliberal oder die nationalkonservativ sind«, so Schröder.

In den deutschen Mainstreammedien erfolgt so gut wie keine Berichterstattung wird über den Linksextremismus, weil dort das links-grüne Denken vorherrscht. Viele Medienleute dort waren früher selbst linksextrem und drücken daher das linke Auge nach wie vor zu. »Junge Schläger werden mit der Begründung, Nazis zu verhindern, ermuntert, mit Gewalt etwas Gutes zu tun«, sagt Schröder. Man schaffe es bei den Medienmachern nicht, politische Gewalt an sich abzulehnen.

Die propagandistisch verbreitete linke Ideologie der Gleichstellung ist ein Lügengebilde. Sobald die Linken an die Macht kommen, ist alles vergessen. Das haben die Beispiele der DDR, China, der Sowjetunion und Nordkorea gezeigt. Statt dem Himmel auf Erden zu schaffen, wird eine knallharte Diktatur errichtet. Das aber wollen die Linksextremisten der Gegenwart nicht sehen: »Die heutigen Linksextremisten sind naiv-verblendet, sie weigern sich auch, aus der Vergangenheit zu lernen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stephan Grübel

Herr Wolfram,
Wie es mit Ihrem IQ aussieht
sieht man natürlich an Ihrer Aussage.
Man, man, man...

Gravatar: germanix

Ich kann nur sagen: "Hut ab für Klaus Schröder", dass er sich traut, gegen den Mainstream zu schwimmen. Wenn man bedenkt, wer der Arbeitgeber ist, kann man nur hoffen, dass das für Herrn Schröder gut ausgeht! Die Linksextremisten, sind allerdings nicht naiv verblendet, sie sind durch die linksfaschistischen 68er der Grünen, der SPD, der CDU/CSU, der Linken und der FDP (sprich Altparteien) manipuliert, also indoktriniert worden! Vergleichbar mit einer Hypnose, die nur durch einen wie immer gearteten Spruch oder Klick aufgehoben werden kann. Sie können gar nicht anders! Und die Polit-Eliten schauen weg, wenn Terror von links kommt - und noch dramatischer - die Polit-Eliten fördern durch Hass, Volksverhetzung und blinde Wut gegen Deutsche und gegen AfD-Mitglieder, Wähler und Sympathisanten, Liberal/Konservative und Heimat-Verbundene den Links-Terrorismus im Bundestag, in den Ländern und Kommunen, den Links-Terrorismus! Am Beispiel Merkel wird klar, dass aus einer viel beschworenen Demokratie, eine Diktatur a la BRD/DDR 2.0 wird. Gewaltenteilung gibt es nicht - Merkel hat über die Justiz an den Bundesgeneralanwalt verfügt, dass ihre tausenden Strafanträge unter den Tisch fallen. Das ist ein eklatanter Bruch der Demokratie! Erst über die AfD haben wir Ende 2018 erfahren, dass mit gezinkten Karten auf Bundes-Polit-Ebene gespielt wird! Ich verurteile diese Polit-Elite in Gänze!

Gravatar: Matthias

@heinz weiss, Sie haben die Bedeutung und unheimliche Konsequenz des Wortes Perversion oder Pervertierung nicht gänzlich verstanden.

Was Sie schildern ist der Kern jeglicher Perversion: Rentner am Verhungern und unerwünschten Neulingen das Geld hinterher werfen, als ob wir eine reiche Nation wären.

Und damit das klar ist: ich werde niemanden erlabuen sich in meiner Wohnung einzuquartieren. Niemanden. Keine Polizei, keine Antifa wird stark genug dafür sein. Andere sehen das ähnlich. Linke und ihre Helfershelfer sind hochgradig dumm und haben absolut nichts unter Kontrolle. Also, vergessen Sie mal schnell deren Pläne. Makulatur.

Es passiert aber genau das, was in einem alten Fachbuch stehen darf. Und das ist kein Zufall.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ist es denn so schwer zu begreifen , daß sich der Totalitarismus gleich welcher Farbe immer LINKS ein ordnete ! Nach dem ,, Treubruch " Hitlers wurde durch Stalin und seine Propagandisten der Kampfbegriff ,, Rechts" und Faschismus zur Ablenkung und hohle Totschlagkeule instaliert ! Die Tradition der Antifa kennen wir ja aus der Geschichte der bolschewistischen Oktoberrevolution , den roten Garden Maos , Pol Pots sowie den weltweit im Sinne der Weltrevolution und jeglichen Weltherrschaftsplänen der Weltverbesserern ,bis zu den Visionen des Obermufti von Jerusalem Muhamed amin Husseini ( Mufti Briefe ) !!!Auch diese verblendeten jungen Leute werden von Ihrer Revolution gefressen wetden , wie die Matrosen zu Kronstadt !! Nur diesmal in noch größerm Caos , Weltweit!!!!

Gravatar: heinz weiss

Nächster Hammer.
Dr. Berninger: Es werden Enteignungen kommen – müssen – Merkels Abschiedsgeschenk.
Enteignungen werden unvermeidbar, sobald Deutschland den Globalen Migrationsakt im Dezember unterschrieben haben wird, und daran gibt es momentan keinen Zweifel. Dann sind die Weichen auf Enteignung der Sparer und Immobilienbesitzer gestellt. Denn anders lässt sich der daraus neue Ansturm von Migranten nach Deutschland nicht mehr bewerkstelligen. Dabei sind noch nicht einmal die Ängste vor den Migranten, die bisher gekommen sind, ausreichend adressiert worden.
Kommentare: Hier wird alles zusammenbrechen….Chaos wird herrschen…man wird gezwungen werden Leute aufzunehmen. Das ganze geordnete System wird zusammenfallen..Zur Arbeit wird da keiner mehr kommen., Chaos auf den Straßen und Städten..und wer hat denn noch groß was sparen können bei den tollen Zinsen. Die meisten bekämen nicht mal Geld für Schlepper zusammen. Das Chaos angefangen von keine Lebensmittel, keine Wohnung , Plünderungen, Mord und Totschlag, ja das kann ich mir voll, ausmalen. Da ist Enteignung unser kleinstes Problem. Und die Reichen sind flott weg. Haben die schon geplant.
Gestern Abend in der ARD hat man doch gesehen, wie es bei uns im Land zugeht. Die Leute stehen Schlange nach bezahlbaren Wohnraum und in vielen Städten werden ganze Viertel für Flüchtlinge gebaut gleich mit Inventar in Hamburg sogar zwei. Wie passt das denn zusammen ? Die Rentner mit über 70 Jahren müssen arbeiten, dass sie über die Runden kommen und die eingereisten Heuschrecken, als Beispiel in Rheinland-Pfalz Syrer mit etlichen Frauen und Kindern bekommt über 20.000 Euro und natürlich auch für alle Wohnraum ist ja selbstverständlich. Wer da noch die Altparteien wählt, ist selbst daran schuld. Hier hilft kein meckern mehr, Taten müssen her.
Noch was: Die Zugewanderten sollen ja von Anfang an gleichgestellt werden! Nun kommen die hierher, und wollen auch Omas Häuschen haben, ist aber grad besetzt…..
Ich gehe davon aus, dass ein Heer von Anwälten bereit steht, diese Rechte einzuklagen!
Dann wird es hier lustig……

https://politikstube.com/dr-berninger-es-werden-enteignungen-kommen-muessen-merkels-abschiedsgeschenk/


Comments are closed.
Bloggen auf WordPress.com.

Gravatar: Magnus

Attacke auf Frank Magnitz

Deutlich zu sehen, der Schläger hat vor dem Angriff etwas Helles in der Hand. Zuerst in der rechten - dann bei der Attacke gegen Magnitz und während er türmt in der linken.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=egXClnb1aDw

Gravatar: henry paul

Die Linksextreme Szene wird gebildet von Verbrechern , mit Verbrechern, zu Verbrechen und durch Verbrechen.. sie selbst nennen es Toleranz und Sozial.

Die Verkehrung der Werte, der Logik, der Fakten und der Wörter-Bedeutung hat Methode. Es ist nicht mehr nur Rhetrik oder Sematik in Verkehrt herum, es ist ein schwerwiegendes Problem der Semiotik: die wissen nicht was sie wann worüber und womit besprechen und reden. Das ist der klassische MOB der a-sozialen Kids und Scharfmacher im Hintergrund, der an reiner zerstörungslust sich abreagiert- wahrscheinlich mangels sexueller Erfahrungen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wer sich im Deutschland der Gegenwart kritisch zum Linksextremismus äußern will, muss sich ausländischer Medien bedienen. Das gilt auch für die Menschen, die sich entsprechend informieren wollen. Denn die Mainstreammedien in Deutschland unterdrücken die kritische Auseinandersetzung mit dem Linksextremismus weitgehend.“ ...

Ist dies nicht auch ein Grund dafür, dass alle ARD-Kritiker als Rechtsradikale eingestuft werden?
https://philosophia-perennis.com/2019/01/14/sind-alle-ard-kritiker-automatisch-rechtsradikale/

Da die glaubwürdige Vermittlung von Fake-News allerdings immer komplizierter wird:

Sollte man deshalb etwa befürworten, das die Gehälter der ARD-Mitarbeiter dann nicht doch ´etwas`(?) angehoben werden?
https://philosophia-perennis.com/2019/01/14/jedes-mass-verloren-ard-gehaelter-schiessen-durch-die-decke/

Soll die ARD nicht besonders auch deshalb „unter der öffentlich-rechtlichen Maske“ privatisiert
werden??? https://de.sputniknews.com/kommentare/20190114323588423-ard-skandal-privatisierung/

Gravatar: Erolennah

Linke sind arbeitsscheue Nichtsnutzer.

Gravatar: Sigmund Westerwick

DDR 2.0

Honecker wäre sehr, sehr stolz auf Merkel, so einen Überwachungsstaat und solche links verbohrten nützliche Idioten hat die DDR in 20 Jahren nicht hervorgebracht, Merkel macht das in 12 Jahren.
Dass die DDR untergangen ist läßt hoffen, dass auch die DDR 2.0 nicht überleben wird, das ist aber leider nicht sicher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang