Beatrix von Storch: »Wir lassen uns nicht unterkriegen!«

Linksextremisten setzen zwei Lieferwagen mit Wahlkampfmaterial der AfD in Brand

Im Berliner Bezirk Lichtenberg, einer Hochburg des kriminellen Linksextremismus, wurden zwei Lieferwagen mit Wahlkampfmaterial der AfD von jenen Kriminellen angezündet und brannten aus. AfD-Co-Vize Beatrix von Storch: »Wir lassen uns nicht unterkriegen! Für Freiheit, Rechtstaat und Demokratie jederzeit!«

Foto: Instagram
Veröffentlicht:
von

Der Berliner Bezirk Lichtenberg ist eine der Hochburgen der kriminellen Linksextremisten. Weder der Bezirksbürgermeister Grunst, ehemaliger Absolvent der Offiziershochschule der Grenztruppen Rosa-Luxemburg im SED-Regime, noch der Berliner Innensenator Andreas Geisel, selbst ehemaliges langjähriges Mitglied der SED und im Bezirk wohnhaft, gehen gegen diese Kriminellen ernsthaft vor. Ganz im Gegenteil, immer wenn es um von diesen Gruppen begangene Straftaten geht, weichen beide eindeutigen Stellungnahmen aus.

Vor einigen Tagen entzündeten Kriminelle zwei Lieferwagen mit Wahlkampfmaterial der AfD. Beide Fahrzeuge brannten aus, es entstand Totalschaden. Diesen Angriff auf die Demokratie kommentiert die AfD-Co-Vorsitzende Beatrix von Storch via Instagram:

»Zum Wahlkampfauftakt wurden zwei unserer Wahlkampfautos mit vielen Plakaten von wahrscheinlich linken Antidemokraten abgefackelt. Das spricht Bände über deren "Demokratieverständnis".
Aber: das schweißt uns noch umso mehr zusammen und macht uns erst richtig stark. Es wird ein heißer Wahlkampf und wir werden (friedlich) kämpfen. Wir lassen uns nicht unterkriegen! Für Freiheit, Rechtstaat und Demokratie jederzeit!«

Auch die Berliner AfD veröffentlichte durch ihren Pressesprecher Ronald Gläser eine Presseerklärung:

»Die erste Wahlkampfwoche brachte eine Welle der Gewalt mit sich. Kristin Brinker (Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin für das Abgeordnetenhaus) und Beatrix von Storch (stellvertretende Bundesvorsitzende und Kandidatin für den Bundestag) erklären dazu in einem kurzen Video: „Das spornt uns an. So kriegt man uns nicht klein.“

Im Einzelnen:

In der Vorwoche wurden in der Nacht zum Freitag (6.8.) zwei Lieferwagen mit 2.100 AfD-Plakaten in Lichtenberg abgefackelt. Es zeigt sich kurz nach dem Brandanschlag auf Vonovia-Fahrzeuge, dass die linksextreme Szene gezielt nach Anschlagszielen Ausschau zu halten scheint.

Von den dann doch gehängten Plakaten fielen bereits viele dem Diebstahl und der Zerstörung zum Opfer. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor. In Neukölln beispielsweise sind alle drei Großplakate beschmiert oder zerstört worden. In Pankow gingen mindestens zwei Großplakate und mindestens 30 kleine verloren.

Wir fragen den Senat: Wann wird er endlich tätig gegen diese linke Gewaltwelle? Gemeint sind nicht die üblichen Rangeleien, Beschimpfungen oder Eierwürfe, die es auch in diesem Jahr bereits gegeben hat, sondern die mit krimineller Energie betriebene Behinderung unseres Wahlkampfes.

Allerdings haben wir für die Antifa schlechte Nachrichten: Die Alternative für Deutschland ist auf alle Eventualitäten vorbereitet. Der Verlust der Lichtenberger Plakate wird unseren Wahlkampf in keiner Weise beeinträchtigen. Für jedes zerstörte Plakat drucken wir zwei nach.

Manchmal erwischen wir auch Plakatdiebe. In einem Fall in Mitte konnte der Täter am 8. August von der Polizei gleich mitsamt der in seinem Rucksack befindlichen Drogen dingfest gemacht werden.

Übrigens haben alle Bezirksverbände spontan Plakate abgegeben, damit auch in eurer Lichtenberger Nachbarschaft bald die Botschaft verkündet wird: Wir wollen Berlin. ABER NORMAL. (Ohne nächtliche Brandstiftungen.)«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die eigenen Sachen mit Starkstrom sichern!

Gravatar: Karl Napp

Wie sich die Roten und die Braunen doch gleichen: Das haben die Nazis vor 1937 mit roten Wahlständen usw auch gemacht - danach brauchten sie es nicht mehr zu machen, denn sie hatten inzwischen alle Roten ins KZ gesteckt. Beide Antidemokratische Politgangster.

Gravatar: Hack

So geht "Demokratie" in Deutschland ...
Keine Spur von Chancengleichheit ...

Gravatar: werner

Die AfD sollte eine eigene Kampftruppe aufstellen.

Gravatar: karlheinz gampe

Antifa, rote CDU Merkelianer, welche von den Altparteien bezahlt werden. Die sollten sogar feste Arbeitsverträge bekommen. Früher war das die DDR Weststasi, die auch den Studenten Benno Ohnesorg in Westberlin feige, heimtückisch von hinten abgeknallt hat. Der Mörder wurde nie verurteilt, da die BRD schon damals unterwandert war. Der Guillaume im Kanzleramt war nur die Spitze des Eisberg.Die meisten wurden nicht enttarnt. Heutzutage sitzt eine sogenannte rote CDU STASI IM Erika wieder im Kanzleramt und wurde mit ihrer CDU Partei von ungebildeten, schwachsinnigen Idioten sogar gewählt. Die fährt gerade ihren Systemfeind vor die Wand. Sie führt sinnlose, erfolglose Kriege in fernen Ländern und islamisiert die BRD mit Menschen aus fremden Steinzei-Kulturen mit Mini IQ.

Gravatar: Wutbuerger

Da sollte man ein paar Köder auslegen, denn Ratten sind gierig und verfressen. Ja und dann schnappt sie Euch und haut denen den Frack so voll, dass sie nicht wehr wissen ob sie Männchen, Weibchen oder Schwulchen sind.

Gravatar: Armer Rentner

... hmmm,
ich wüsste schon wie man diese Grün-Rot-Rot Gesinnung rechtlich bekämpft und umerzieht?!

Wie steht es in der Bibel?
"Auge um Auge - Zahn um Zahn"

Gravatar: Uli-K

Hallo Gerd,
für mich gibt es keine Wessis und Ossis mehr. Eine Spaltung von Geimpften und Ungeimpften reicht mir. Wir sitzen alle im gleichen Boot und rudern gegen den Strom.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Gravatar: Eric

Komisch, weder die Tagesschau, noch deren "Faktenfinder" Gensing von der Antifa berichten darüber?
War bestimmt nur "von lokalem Interesse"...

Gravatar: belli

Wo ist da der Rechtsstaat in diesem ROT ROT GRÜN versiften Berlin ????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang