Auch eine US-Flagge wird verbrannt

Linksextremisten in Portland verbrennen Bibeln und andere Bücher

Die linksextremen Gewaltverbrecher halten fortgesetzt an ihren Rechtsbrüchen in Portland fest. Den 65. Tag in Folge sind Recht und Gesetz wie auch Sicherheit und Ordnung außer Kraft. Als Zeichen ihres »Protestes« verbrannten die Linksextremisten eine US-Flagge, eine Bibel und einige andere Bücher.

Screenshot RT
Veröffentlicht:
von

»Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.« Diese Worte hatte Heinrich Heine bereits 1823 in seiner Tragödie »Almansor« geschrieben. Heutzutage stellt man grundsätzlich eine Verbindung dieser Worte mit den Bücherverbrennungen über 100 Jahre später her. Aber Heine hatte keinen seherischen Fähigkeiten, um vorausahnen zu können, was 1933 geschehen wird; die brauchte er auch nicht, denn es gab zu seiner Zeit bereits genügend schlechte Vorbilder hinsichtlich der Verbrennung von Büchern, wie ein Blick in das einfache Online-Nachschlagewerk Wikipedia beweist.

In der Regel wurden die Bücher derer verbrannt, die den Mächtigen nicht genehm waren oder die bei ihnen in Ungnade gefallen sind. Bei Glaubensfragen wurden dann auch gerne das Argument des angeblichen Irrglaubens angeführt, weshalb die Schriften jener Gelehrter dem Feuer übergeben werden sollten.

In der Neuzeit gab es leider auch immer wieder Bücherverbrennungen, allerdings waren Bibelverbrennungen eher ein Tabu. Lediglich 2002 in Tiflis (Georgien) vernichtete eine Gruppe orthodoxer Christen einige protestantische Biblen. Ansonsten aber wurden Bibeln in der Neuzeit lediglich von islamischen Terrorgruppen wie dem IS, Boko Haram oder wie sie sonst noch heißen, im Zuge der Gewalt gegen christliche Kirchen und  deren Gemeindemitgliedern verbrannt.

Mit jenen Islamisten machen sich nun die Linksextremisten in Portland gemein. Nicht nur, dass sie wie die islamischen Terroristen eine USA-Flagge angezündet und verbrannt haben; sie verbrannten auch eine Bibel und laut Presseberichten einige andere Bücher.

Deutsche Mainstreammedien bezeichnen jene Bibelverbrenner als »Demonstranten« und »Protestler«. In den Medien werden diese Verbrechen verschwiegen, in den sozialen Netzwerken werden entsprechende Berichte gelöscht. So bleibt lediglich ein Video und Bild von RT, das als Beleg dieser schändlichen Tat dienen kann.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Der Teufel nutzt den Hass, Neid und das Ressentiment dieser verhetzten Menschen. Natürlich gibt es für das, worüber sie aufgebracht sind, eine gewisse Grundlage, aber das rechtfertigt nicht solche Aufstände. Man wünscht den USA, dass dort die Polizei, die Gottes Dienerin ist, wie von Gott geboten vom Schwert Gebrauch macht und die Übeltäter straft und die Guten belohnt! (Römer 13)
GOTT schütze die westliche Zivilisation!

Gravatar: Gastautor

Wie die Nazis. Mehr muss dazu nicht sagen.

Gravatar: Gerhard G.

Zur Gedächtnisauffrischung : Die Bücherverbrennung in Deutschland am 10. Mai 1933 war eine von der Deutschen Studentenschaft geplante und inszenierte Aktion in gemeinsam mit den Nationalsozialisten.

Gravatar: Tracie

Sie verbrennen Bibeln. Da kommen Juden und Christen
als Täter nicht in Frage.
Da bleiben? Richtig, Atheisten und Moslems.

BLM gehört verboten.

Gravatar: Armin

Ob die Bücherverbrennungen und welche Denke diese veranstaltet hat, wohl im Geschichtsunterricht irgendwie gefehlt hat?

Gravatar: Wolfram

Noch dürfen die gottlosen, linken Antifanten diese Blasphemie tun - in der Ewigkeit wartet ein noch heißeres, ewig loderndes Feuer auf sie !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die linksextremen Gewaltverbrecher halten fortgesetzt an ihren Rechtsbrüchen in Portland fest. Den 65. Tag in Folge sind Recht und Gesetz wie auch Sicherheit und Ordnung außer Kraft. Als Zeichen ihres »Protestes« verbrannten die Linksextremisten eine US-Flagge, eine Bibel und einige andere Bücher.“ ...

Klar! „In den Menschen, die Bibeln verbrennen, hat der Nazi-Geist überlebt“!
http://www.kath.net/news/34118

Ja Himmel, Sakra und ...:

Ist es etwa möglich, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) im Ausland aus der Zukunftsangst der Völker heraus immer öfter als Hitler dargestellt
https://www.dw.com/de/merkel-wie-hitler/a-16739703
bzw. mit ihm verglichen
https://www.welt.de/politik/ausland/article207882785/Maltas-Botschafter-vergleicht-Angela-Merkel-mit-Adolf-Hitler.html
- aber auch im Inland entsprechend endsprechend erkannt wird???
https://www.mopo.de/news/panorama/-merkel-schlimmer-als-hitler--attila-hildmann-dreht-voellig-frei---polizei-ermittelt-36881866

Weil u. A. Merkels göttliche(?) Stabilität etwa auch wegen deren vielen Paradoxa plötzlich so vieles instabil macht???
https://www.stern.de/wirtschaft/horst-von-buttlar/warum-angela-merkels-stabilitaet-ploetzlich-so-vieles-instabil-macht-9138620.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang