Auch deutsche Linksextremisten unter den »Aktivisten«

Linksextreme »Asylaktivisten« gehen auf polnische Polizei los

In der Kleinstadt Crossen an der Oder (polnisch Krosno Odrzanskie) kam es zu schweren Auseinandersetzungen der polnischen Polizei mit linksextremen »Asylaktivisten« in der Nähe des dortigen Auffanglagers für Aslyanten. Die Polizei nahm mehrere Personen fest, darunter auch Linksextremisten aus Deutschland.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Polen macht, ähnlich wie Ungarn, bei der von der EU vorgegebenen Linie der unbegrenzten (und quasi unkontrollierten) Aufnahme von Asylanten, »Flüchtlingen«, Wirtschaftsmigranten, »Schutzsuchenden« oder wie auch immer sie bezeichnet werden, nicht mit. Ganz im Gegenteil: Polen investiert aktuell viel Geld, um seine Landesgrenze zu Weißrussland, die gleichzeitig eine EU-Außengrenze ist, zu sichern, um weitere illegale Grenzübertritte ins Land (und in die EU) zu unterbinden.

Auch in Polen gibt es von ominösen Stiftungen, Verbänden, Lobby-Gruppen und sonstigen dubiosen Institutionen finanziell und materiell unterstützte Gruppen, die gegen die polnische Regierung mobilisiert werden. In erster Linie handelt es sich dabei um hinlänglich bekannte Gruppen aus dem linksextremen Spektrum.

Diese sind am vergangenen Samstag mit einer Stärke von etwa 100 Personen in der Kleinstadt Krosno Odrzanskie (auf deutsch Crossen an der Oder) vor einem Auffanglager für Asylanten aufmarschiert, um angeblich gegen die polnische Asylpolitik zu demonstrieren. Tatsächlich aber suchten die Linksextremisten ausschließlich die Konfrontation mit der Polizei. Es kam zu schweren Auseinandersetzungen, in denen mehrere Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden.

Die polnische Bereitschaftspolizei griff ihrerseits, nachedem sie angegriffen wurde, konsequent durch und verhaftete 32 Personen. Unter ihnen sollen laut Pressemitteilung auch mehrere deutsche bekannte Linksextremisten sein.

Hinter der Aktion steht nach eigenen Aussagen die »No Border Gruppe Warschau«, dem eigenen Bekenntnis zufolge ein »anarchistisches Kollektiv«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Kann man nur hoffen, dass die Polen diese linksextreme Brut für Jahre EINKERKERN.

Gravatar: Chris

Wie mir bekannt ist, werden Polizisten mit Waffen ausgestattet. Sind das Spielzeugpoistolen? Warum werden dann die Waffen nicht gegen Verbrecher eingesetzt?

Gravatar: Ich bins Light

Zu diesem Thema stelle ich hier mal ne Frage an alle Mitschreiber. Weiß jemand wer hier in Berlin diese Aktivisten der letzten Generation finanziert die sich ständig an die Strassen kleben und Megastaus auf den Autobahnen verursachen ? Ich hoffe das sind keine Steuergelder. Diese ganze Aktivisten kommen ja immer sofort mit gedruckten Bannern usw, das kostet und vielleicht bekommen die sogar noch Stundenlohn. Das muss sofort aufhören, die drehen ja alle völlig durch jetzt

Gravatar: Europa der+V+und+V

Gibt im meine Heimat auch.
Soros bezahlte Armee.

Nur das (??!!??)
".....Es kam zu schweren Auseinandersetzungen, in denen mehrere Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden......"

Gibt es NICHT.

Gravatar: karlheinz gampe

Hier zulande geht die von der Regierung bezahlte Antifa immer auf Spaziergänger los. Antifa ist krank im Kopp!

Gravatar: Ulrich Müller

Hoffen wir, dass diese sogenannte "Aktivisten" (die man besser mit anderen Bezeichnungen belegen sollte, wie etwa "unbelehrbare Fanatiker") einen schönen Prozess bekommen und danach die Gelegenheit, einen polnischen Knast von innen kennenzulernen.

Gravatar: Gerhard G.

Was machen unsere Leute in Polen...haben die keine Arbeit?...wovon leben die...wer finanziert diesen Blödsinn ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang