Video beweist:

Linksautonome: Gezielte, brutale Gewalt gegen Polizeibeamte

Im Zusammenhang mit der Räumung des besetzten Hauses Liebigstraße 34 in Berlin griffen Linksfaschisten gezielt Beamte brutal an.

Singlespeedfahrer, CC0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Ein Video, das im Zusammenhang mit der Räumung des sogenannten Hausprojekts Liebig34, vor einem anderen besetzten Haus aufgenommen worden ist, zeigt gezielte Angriffe von Linksfaschisten gegen einzelne Polizeibeamte.

In dem jetzt dokumentierten Fall reist zunächst ein Aktivist einem Beamten das Visier seines Helms auf. Ein zweiter Aktivist schlägt dann gezielt mit einem Schirm auf das Gesicht des Beamten. Offenbar ist die Absicht der Täter, schwere Verletzungen im Gesicht des Beamter zu erreichen.

Zu dem Vorfall kam es nach der Räumung des besetzten Hauses in der Liebigstraße 34, als Unterstützer aus einem anderen besetzten Haus die gewalttätige Konfrontation mit der anwesenden Polizei suchten. Die brutalen Angriffe sollten verhindern, dass das andere Haus geräumt werden konnte, nachdem ein Gericht dessen Räumung bestätigt hatte.

Zu dem brutalen Verhalten der Linksfaschisten passen die Sprechchore, die bei den Protesten immer wieder ertönen. Die Vermummten rufen »Ganz Berlin, hasst die Polizei!« Solche Sprüche sind zwar im Internet demnächst nach dem geplanten Gesetz gegen Hasskriminalität verboten – nicht aber bei Aufzügen von Linksradikalen in Berlin. Dort darf gehasst werden nach Lust und Laune und Gewalt wird sowieso mit klammheimlicher Freude kommentiert.

Der Berliner Polizei ist der Vorfall bekannt. Nach Auskunft der Behörden laufen mittlerweile fast 200 Ermittlungsverfahren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Im Zusammenhang mit der Räumung des besetzten Hauses Liebigstraße 34 in Berlin griffen Linksfaschisten gezielt Beamte brutal an.“ ...

Sollte man das etwa deshalb nicht so verbissen sehen, weil es sich auch in diesem Fall um die g ö t t l i c h e(?) Schlägertruppe handelte, die nur für h e i l i g e(?) Zwecke eingesetzt wird???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang