Video beweist:

Linksautonome: Gezielte, brutale Gewalt gegen Polizeibeamte

Im Zusammenhang mit der Räumung des besetzten Hauses Liebigstraße 34 in Berlin griffen Linksfaschisten gezielt Beamte brutal an.

Singlespeedfahrer, CC0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Ein Video, das im Zusammenhang mit der Räumung des sogenannten Hausprojekts Liebig34, vor einem anderen besetzten Haus aufgenommen worden ist, zeigt gezielte Angriffe von Linksfaschisten gegen einzelne Polizeibeamte.

In dem jetzt dokumentierten Fall reist zunächst ein Aktivist einem Beamten das Visier seines Helms auf. Ein zweiter Aktivist schlägt dann gezielt mit einem Schirm auf das Gesicht des Beamten. Offenbar ist die Absicht der Täter, schwere Verletzungen im Gesicht des Beamter zu erreichen.

Zu dem Vorfall kam es nach der Räumung des besetzten Hauses in der Liebigstraße 34, als Unterstützer aus einem anderen besetzten Haus die gewalttätige Konfrontation mit der anwesenden Polizei suchten. Die brutalen Angriffe sollten verhindern, dass das andere Haus geräumt werden konnte, nachdem ein Gericht dessen Räumung bestätigt hatte.

Zu dem brutalen Verhalten der Linksfaschisten passen die Sprechchore, die bei den Protesten immer wieder ertönen. Die Vermummten rufen »Ganz Berlin, hasst die Polizei!« Solche Sprüche sind zwar im Internet demnächst nach dem geplanten Gesetz gegen Hasskriminalität verboten – nicht aber bei Aufzügen von Linksradikalen in Berlin. Dort darf gehasst werden nach Lust und Laune und Gewalt wird sowieso mit klammheimlicher Freude kommentiert.

Der Berliner Polizei ist der Vorfall bekannt. Nach Auskunft der Behörden laufen mittlerweile fast 200 Ermittlungsverfahren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Dieses Gesockse wurde Politisch herangezüchtet über Jahre und das auch finanziell .Nu is das Gejaule gross.Das jene Politik gewählt wurde wird hinten kleingeredet wenn überhaubt.Selber Schuld.Löffelt den Mist selber aus.

Gravatar: Rita Kubier

Mir ist längst das Mitgefühl für Polizisten, die von den Linken, der Antifa, geschlagen, getreten oder sonst wie verletzt werden, abhanden gekommen. Warum? Weil die sich andererseits stark tun, ihre Macht und ihre eigene Gewalt an friedlich Demonstrierenden auszuleben, die weder links noch rechts sind, sondern die "nur" wollen, dass sich die Regierenden - wie auch die dazugehörenden Polizeibeamten - an das Grundgesetz, an GELTENDES Recht halten und DAS NICHT missachten und missbrauchen!! Aber genau DAS tut die Polizei, wenn sie gegen friedliche Demonstranten - nicht nur in Berlin bei den Großdemos - vorgegangen sind und überall weiterhin vorgehen! Warum solch ich mit solchen Polizisten, die bereitwillig im Auftrag von Vorgesetzten und der Merkel-Regierung RECHT BRECHEN, Mitgefühl haben und die bedauern??
Wenn denen VERBOTEN wird - ebenso von vorgesetzt Stelle - gegen gewalttätige Linksextremisten entsprechend vorgehen zu dürfen und die sich auch an diese Befehle halten, dann haben die eben Pech gehabt und müssen sich vermöbeln lassen, weil die erneut kopflos hörig sind und es daher insgesamt nicht anders verdient haben, sich verprügeln zu lassen, lassen zu müssen!!

Gravatar: Armin Obst

Dies wurde schon vor Jahren angekündigt durch Linksaktivisten. Nun wird, nachdem man uns Warner demontiert und pathologisiert hat, herum gejammert.
Schade, dass erst aufgewacht wird, wenn es richtig weh tut; ... scheinbar ist es jedoch noch nicht genug.

Gravatar: GermanyFirst

Liebe Berliner Polizeibeamte
Jeder aufrechte deutsche Staatsbürger hat ihnen zu danken, was sie täglich für uns Bürger ertragen müssen um ein Minimum an Ordnung w2ieder her zu stellen. Dazu noch völlig unterbezahlt. Sie stehen an vorderster Front gegen die linken Staatsfeinde unseres Landes und haben den besten Überblick welche Chaoten unseren Staat besonders feindlich gesinnt sind. Es sind eindeutig die sozialistischen Linkschaoten, die Nachfolger der 68-Verbrecher, die zu dumm waren und ihre Abschluß-Prüfungen nicht bestanden konnten und deshalb die Parole ausgaben, macht kaputt, was Euch kaputt macht, es waren die Anforderungen bei den Abschlussprüfungen. Diese Art von Anforderungen hat auch ein großer Teil unserer heutigen Politiker nicht erfüllen können und sie haben ihr Studium abbrechen müssen wie die Linken Andrea Nahles und Claudia Roth und Genossinnen, die es trotzdem bis zur Bundestagsvizepräsidentin mit Einkommen weit über 10.000€ pro Monat + Wohltaten wie Luxuslimusine+ Chauffeur gebracht haben und sich beteiligt hat an Aktionen:“Deutschland ist Scheiße, Deutschland verrecke etc.. Die dummen Sozi-Grünen scheinen die meisten Studienabbrecher zu haben. Durch Studiengänge wie Soziologie wird vielen Unqualifizierten ein Abschluß ermöglicht. Dass Sozialismus dumm macht hat sich an der DDR erwiesen. Das technische Ergebnis des sozialistischen Autobaues mit gleichen Leuten im gleichen Land war der Trabi gegenüber Mercedes BMW Audi und Porsche im Kapitalismus. Ha Ha. Der neue Hoffnungsträger der SPD Kevin Kühnert erfüllt die Voraussetzungen für eine Karriere ebenfalls bestens, er hat mit seinem Studienabbruch zumindest keine Neider geschaffen, denn die schlimmste Todsünde bei den Sozis ist Erfolg.
Diese gleichen Kader unter Führung Merkels wollen die Messlatte wieder auf Sozialismusniveau bringen, damit verdummte faule Sozis eine Change kriegen. Deshalb werden auch laufend so viele Analphabeten aus Afrika importiert um unser Land der ehemals Dichter und Denker auf sozialistisches Niveau zu senken zu können. In Amerika haben die Polizisten, die sich erfolgreich gegen Verbrecher wehren, die Politik auf ihrer Seite, die sie beschützt im Gegensatz zu Deutschland, wo Leute wie Claudia Roth sie verunglimpfen.

Gravatar: Wolfram

VOLLES POLITIK-VERSAGEN !!!

Die links-autonome Szene wurde ja bisher von Medien und Politik gebauchpinselt, geschützt, gedeckt, z.T. sogar finanziert !!!

Nun rächt sich das jahrelange Wegschauen und die völlig irrationale Akzentverschiebung und absolut einseitigen Kampf ausschließlich auf die rechts-autonome Szene - und das mit riesigem personellen und Medienaufwand !!!

Das wird als die allergrößte Gefahr für unser Land auch von den Medien stilisiert und suggeriert. Dabei ist die links-autonome Szene (ebenfalls mehrere Zehntausend in unserem Land) genauso gewaltbereit, zahlenmäßig sogar noch etwas größer und auch die Straftaten sind etwas häufiger als von der rechten Anarchie !!!

Und in Berlin tobt eh der linksradikale Mob nicht nur am 1.Mai !!!

Die Polizei hat sich jahrelang vor den Links-autonomen weggeduckt. Das war politisch im rot-rot-grünen Berlin so gewollt. DEaws rächt sich nun.

Natürlich ist es viel einfacher, brave Omis oder Frauen bei Anti-Corona-Demos niederzudrücken und festzunehmen. Da gibt es dann wenigstens die sonst ausbleibenden Erfolgserlebnisse zu verbuchen !!! - Das ist schon bissel feige.

Und wenn Hunderte von muslimischen Migranten die Polizei in ihren islam. NOGO-Areas bestürmen, dann heißt es schnell Gas geben und abhauen - sonst droht Ungemach, denn gegen die migrative Übermacht, haben die Ordnungshüter in Berlin und anderswo null Chance !!!

Gravatar: Gretchen

Genau so züchtet man ECHTE Rechtsradikale.
Scheint Programm zu sein.

Gravatar: hw

So etwas passiert dann, wenn die Politik abermals versagt.
Wenn ein Berliner Senat der Linken-Terror-Szene einen Persil-Schein für Gewalt gegen die Polizei ausstellt.

Berlin erstickt sukzessive in Gewalt von islamischen Clans, rechtsfreien Räumen, linken Terrors u.v.m.!
Fazit:
Nichts Neues aus Berlin!

Gravatar: Horst

Da die Berliner Polizei auf "Corona-Demos" gerne einmal zu fünft Rentnerinnen zu Boden ringt und fesselt: Die Jammerei der Polizei verfängt bei mir nicht mehr. Wenn Polizisten jetzt von der Antifa angegangen werden, interessiert mich das nicht die Bohne. Bei mir kommt da keinerlei Mitleid auf!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang