Berliner Bürgermeister Müller nutzt Kriegsvokabular gegen Ungeimpfte

Links-Grüner Bürgermeister: Nächste "Eskalationsstufe" sind PCR-Tests

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller, SPD, nutzt den PCR-Test ganz offen als Drohung. Das erhellt seine Mentalität.

Ulrich Horb/CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller, SPD,hat angekündigt, dass Corona-Tests nur noch bis Mitte Oktober vom Staat bezahlt werden. Danach werden Ungeimpfte einen Schnelltest oder PCR-Test selber bezahlen müssen.

"Ich gehe davon aus", erklärte der Chef des Rot-Rot-Grünen Senats, dass Ungeimpfte ab Mitte Oktober zahlen müssen; wahrscheinlich ist eine Umstellung am 10. oder 11. Oktober. "Dann hat", erklärte Müller, "ab jetzt jeder acht Wochen Zeit, sich impfen zu lassen. Wer dieses Angebot leider nicht in Anspruch nimmt, der muss dann für Tests auch bezahlen."

Was Müller nicht sagte: Wie wird mit den in der Hauptstadt besonders vielen sozialen Härtefällen verfahren? Erhalten sie einen Test bei Vorlage eines Berlin-Passes? Müssen sie trotzdem zahlen, um den den Druck gleich zu erhöhen? - Das passte zur SPD.

Dass es sich bei der Maßnahme um ein reines Druckmittel handelt, um die Impfungen durchzusetzen, wurde in der Erklärung umgehend deutlich, als Müller sagte, "die nächste Eskalationsstufe" sei der PCR-Test. Der ist bekanntlich erheblich teurer. Der Bürger soll erpresst werden. Von einer höheren Sicherheit kann niemand reden. Aber darum geht es diesen Politikern auch nicht mehr. Es geht um den Beweis ihrer Macht.

Entsprechend lügt der Regierende Bürgermeiste oder macht sich was vor, wenn er behauptet, es ginge darum, die sogenannte 3G-Regel einzuhalten: geimpft, genesen oder negativ getestet. Denn es stimmt einfach nicht, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Sie sind es und stellen damit, ebenso wie Ungeimpfte, weiterhin ein Risiko dar.

Den Einkauf von Lebensmitteln will der Rot-Rot-Grüne Bürgermeister den ungeimpften Bürgern noch nicht verbieten. Aber das kann ja noch. In einer weiteren Eskalationsstufe, wenn der teure PCR-Test die Ungeimpften nicht in die Knie zwingt. Aber diese Stufe wird Müller nicht mehr verkünden. Der blasseste Regierende Bürgermeister tritt im Herbst ab und wird dann wohl endgültig in der Versenkung verschwinden. Und das ist auch gut so.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

In Merkels Hinterteil
SORTE DER KRIECHSCHLEIMER!
Oh Mann, wenn ich diese rote Birne schon sehe!
Zu dem Typen sage ich besser nichts weiter, sonst könnte ich vollends meine gute Kinderstube vergessen.

Gravatar: Manni

Das ist eine Kriegserklärung direkt aus dem Maul des Pferdes.Wer in aller Welt zweifelt noch daran?ESKALATIONSSTUFE????Der soll mal aufpassen das es in diesem Land nicht mal richtig eskaliert,der soll sich mal bei mir blicken lassen dann zeige ich dem mal was Eskalation ist.Schwachkopf.


(Liebe Redaktion,bitte um Verständnis für meine Ausdruckweise aber bin gerade auf 1000 Volt,bin warscheinlich nicht der Einzige der solche Irren mal klarmachen will wer in diesem Land das sagen hat,nähmlich die Bürger dieses Landes und kein anderer)

Gravatar: Nordmann

Gesunde Menschen, welche diesem unausgegorenen, erstmals angewendeten, Genexperiment kritisch gegenüberstehen werden genötigt. Was da läuft ist keine Grippeimpfung, die ich seit Jahren bekomme, sondern eine Behandlung mit möglicherweise gefährlichen, bisher nicht bekannten Nebenwirkungen und Risiken. Seit mehr als 30 Jahren hatte ich keinen grippalen Infekt. Ich möchte mein gesundes Immunsystem erhalten. Was diese sozialistische Regierung betreibt um Unterwerfung zu erzwingen halte ich für kriminell. Deshalb wähle ich die AfD.

Gravatar: asisi1

In einer wirklichen Demokratie und einem gesunden Rechtsstaat würde dieser Kerl gesiebte Luft atmen!
Denn da dürften nicht die Parasiten wählen, sondern diejenigen welche durch ihre Arbeit den Staat erhalten.
Nur leider haben bei uns die parasitären Politiker und mitessende Verbandsfürsten das sagen! Auch dürften Niemand, welcher durch staatliche Leistungen sein Leben tristet wählen.

Gravatar: Rita Kubier

Diese ganzen Roten - wozu natürlich auch die Grünen, die ja nur grün lackiert sind, gehören - waren und sind doch schon immer, Volksknechter und Volksschinder, also ROTE FASCHISTEN! Bisher haben die das nur nicht so deutlich gezeigt. "Aber wie der Herre, so's Gescherre"! Und da die Alleinherrscherin und Führerin Merkel sich mit ihrer faschistischen Diktatur nicht im Geringsten mehr zurückhält, tun es die restlichen, unter ihrer Macht und Stufe stehenden Herrscher, nun ebenso wenig.

Gravatar: Alex Lund

@Jutta Müller 11.08.2021 - 10:32
...die Politiker haben der Bevölkerung den Krieg erklärt...

Und um sicherzugehen, haben sie die Deutschen entwaffnet.

Gravatar: Arne

Nürnberger Kodex!!! Es ist ein Verbrechen.

Gravatar: Chris Plantin

Schaut euch doch die Visage an. Der ist bereits in der Krabbelgruppe gemobbt worden, und nun nimmt er eben Rache.

Gravatar: Patrick Feldmann

Müller ist ein typischer "Verschissmus"-Kollege: nicht erst zwischen seinen Aussagen und seinem Handeln klafft -die Lüge! Ein Niemand, mit Armbinde ganz groß. Ein Machtmissbräuchler in zu kleinen Unterhosen- :Stereotyp für Berlin.

Gravatar: Hajo

Diese Bande betreibt Politik nach Gutsherrenart, aber nicht nach Gesetzeslage, denn wären sie vernünftig, würden sie bei jeder Entscheidung alles mit einbeziehen was abträglich sein könnte und genau das machen eben Gesetzlose nicht und deshalb handelt es sich um Putschisten von Staats wegen und die müssen schleunigst verschwinden, weil sie das Maß schon lange überschritten haben und selbst zum Problem geworden sind, was so niemand mehr hinnehmen muß.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang