AfD warnt vor dem grün-sozialistischen Angriff auf das Eigenheim

Links-grüne Ideologie: Dürfen wir bald keine Häuser mehr besitzen?

Rot-Grüne Politik will den Bau von Einfamilienhäusern bremsen. Soll der Traum einer jeden Familie jetzt der links-grünen Ideologie zum Opfer fallen?

Harald Bischoff, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Linken-Chef Bernd Riexinger unterstützt den Vorstoß von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter gegen den Bau von weiteren Einfamilienhäusern. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die grüne Verbotspartei hat wieder zugeschlagen, und die Betonsozialisten sind sofort begeistert. Das Einfamilienhaus im Grünen ist der Traum der hart arbeitenden Mittelschicht in unserem Land, die sich von den Früchten ihrer Arbeit Wohlstand und Freiraum erhofft.

Hinter dem kalkulierten grün-sozialistischen Vorstoß, den Bürgern diesen Traum unter dem Allzweck-Vorwand des ‚Klimaschutzes‘ madig zu machen, steckt ein Angriff auf Freiheit und Eigentum und der sozialistische Ungeist der Kollektivierung der Gesellschaft.

Die nachgeschobenen Ausreden der Grünen sind scheinheilig. In Baden-Württemberg, dem Land der Häuslebauer, steht der Angriff auf das Eigenheim kaum verklausuliert sogar im Wahlprogramm. Erklärtes Ziel ist, die Entscheidungen der Kommunen, auf die sich die Grünen-Führung herausredet, durch enge politische Vorgaben in die gewünschte Richtung zu steuern. Für Windparks oder neue Asylbewerber-Siedlungen sollen wir natürlich trotzdem immer noch genug ‚Platz haben‘. Dafür sollen die einheimischen Bürger und Steuerzahler dann eben noch enger zusammenrücken.

Hofreiter selbst macht in seinem Interview keinen Hehl daraus, dass er Wohneigentum skeptisch anschaut und die Leute lieber als Mieter sieht. In der Ablehnung des Privateigentums, der eigentlichen Grundlage des Wohlstands breiter Bevölkerungsschichten, sind sich die grün-roten Sozialisten aller Schattierungen einig. Mit den Grünen droht ein Verbotsregime, das zügig in die Verarmung führt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg L.

Die Geisteskrankheit hängt dem Taugenichts vom Kopf herab, hat er doch noch nie eine Leistung vollbracht.

Womöglich sollen wir noch in staatliche Wohnungen ziehen.

Sozialismus allenthalben bei den Deutschlandhassern.

Tja dummer Michel, jetzt weißt du, was auf dich zukommt. Immerhin will jeder 5. diese Leute wählen.

Gravatar: Gerd Müller

Hallo Verfassungsschutz ....

das wäre doch mal ein Grund dafür, diese gefährlichen Gaukler auf die Beobachtungsliste zu setzen, oder wohnt ihr in Barracken ??!

Gravatar: Willi winzig

Immer wenn ich dieses vor Wut rot anlaufende Rumpelstilzchen im Parlament sehe, kriege ich einen Lachanfall über dessen unausgegorenen Schwampf den der Typ dann immer ablässt. Wie kommen denn solche Vollpfosten auf solche Posten?

Gravatar: Josef Huhn

Wer als Deutscher noch die Grünen wählt hat sie nicht alle.

Gravatar: karlheinz gampe

Die rotgrünen Umweltschweine füllen doch ein schon überbevölkertes Land mit immer mehr Menschen und evozieren so selbst, was sie zu bekämpfen vorgeben. Ein Rückgang der Bevölkerung bedeutet mehr Wohlstand für die Bevölkerung. Mehr Raum ist mehr Freiheit ! Jeder sollte ein Haus im Grünen mit eigenem Biogemüse Garten haben. Nur rotgrüne Schmarotzer, welche von anderen leben wollen dies nicht. Denn wenn es viele Menschen gibt, kann man die besser versklaven- höherer Konkurrenzdruck- weniger Lohn usw.! Menschen mit Eigenheim und Gemüsegarten sind freier. Sie zahlen auch weniger Steuer, da sie ihre eigenen gesunden Produkte verzehren und auch einer Hungersnot Paroli bieten können. Das ist rotgrünen unfähigen Schmarotzern und ihrer Klientel ein Dorn im Auge, denn die nähren sich von Steuergeld der Anderen.

Gravatar: werner

Das Thema Einfamilienhaus stellt sich für den Otto-Normalverbraucher heutzutage garnicht mehr. Früher konnten sich noch Familien, sogar mit drei Kindern ein Häuschen vom Munde absparen, wenn sie die Kinder in den Kindergarten abschoben und zu zweit zum buckeln gingen. Das ist heute unmöglich, das Geld reicht ja für viele nicht einmal mehr für einen drei Tage Ausflug im Inland. Die Löhne sind viel zu nieder und die Regierung zockt die Bürger durch übermäßig hohe Steuern ab, bis auf die Knochen. Der Merkel-Clan verschleudert das ganze Geld der Bürger in alle Welt und viele Deutsche müssen sogar zur Tafel. Bei etwas Glück haben die Fachkräfte, die von der Merkel und ihren Gang-Mitgliedern massenhaft aufgenommen werden, etwas übrig gelassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Die grüne Verbotspartei hat wieder zugeschlagen, und die Betonsozialisten sind sofort begeistert. Das Einfamilienhaus im Grünen ist der Traum der hart arbeitenden Mittelschicht in unserem Land, die sich von den Früchten ihrer Arbeit Wohlstand und Freiraum erhofft.“ ...

Agieren die Grünen mit den Linken wie beschrieben, weil beide auch m. E. nur noch Parteien wie jede andere verkörpern, den Wählern aber weiszumachen versuchen »anders« zu sein?

Die Mitgründerin und ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen – die Dittfurt Jutta - machte es deutlich:

„In Wirklichkeit verschärfen sie, gefesselt von Kapitalinteressen und Sachzwängen des Machterhalts, in Aufsichtsräten, Regierungen und Parlamenten die Ausbeutung von Mensch und Natur. Als rot-grüne Regierungspartei sind sie konservativ, mitunter reaktionär geworden lediglich auf der Straße geben sie manchmal noch die Opposition“!!!.
https://www.buecher.de/shop/buecher/krieg-atom-armut/ditfurth-jutta/products_products/detail/prod_id/32543036/

Da dies aus auch meiner Sicht zu 100 Prozent längst auch für die Linken zutrifft:

Soll der Traum einer jeden Familie nicht auch deshalb nun der links-grünen Ideologie zum Opfer fallen???

Gravatar: Ferenc

Heißt wohl auch, dass man keinen Garten mehr haben soll. Bauern kaputt machen, Eigenanbau von Bürgern auch, bald gibts nur noch Lebensmittelmarken und kaum Lebensmittel-Produzenten. Wie destruktiv bis devot muss man sein sowas zu wählen.

Gravatar: Bimmel

Ich kann es nicht fassen. Tag für Tag werden uns kommunistische Parolen und Gedanken um die Ohren gehauen und die meisten Leute juckt es nicht die Bohne. Wir erleben hier eine kommunistische Revolution im Zeitraffer. Es scheint wohl zu stimmen, unser Volk hat keine Seele mehr. Eine leere Hülle in fettgefressenen Körpern. Und der Witz an der ganzen Sache ist, die Leute bilden sich ein, es geht ihnen gut und Deutschland ist das beste Deutschland, was wir je hatten. Es ist alles nur noch ein Witz.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang