AfD warnt vor dem grün-sozialistischen Angriff auf das Eigenheim

Links-grüne Ideologie: Dürfen wir bald keine Häuser mehr besitzen?

Rot-Grüne Politik will den Bau von Einfamilienhäusern bremsen. Soll der Traum einer jeden Familie jetzt der links-grünen Ideologie zum Opfer fallen?

Harald Bischoff, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Linken-Chef Bernd Riexinger unterstützt den Vorstoß von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter gegen den Bau von weiteren Einfamilienhäusern. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die grüne Verbotspartei hat wieder zugeschlagen, und die Betonsozialisten sind sofort begeistert. Das Einfamilienhaus im Grünen ist der Traum der hart arbeitenden Mittelschicht in unserem Land, die sich von den Früchten ihrer Arbeit Wohlstand und Freiraum erhofft.

Hinter dem kalkulierten grün-sozialistischen Vorstoß, den Bürgern diesen Traum unter dem Allzweck-Vorwand des ‚Klimaschutzes‘ madig zu machen, steckt ein Angriff auf Freiheit und Eigentum und der sozialistische Ungeist der Kollektivierung der Gesellschaft.

Die nachgeschobenen Ausreden der Grünen sind scheinheilig. In Baden-Württemberg, dem Land der Häuslebauer, steht der Angriff auf das Eigenheim kaum verklausuliert sogar im Wahlprogramm. Erklärtes Ziel ist, die Entscheidungen der Kommunen, auf die sich die Grünen-Führung herausredet, durch enge politische Vorgaben in die gewünschte Richtung zu steuern. Für Windparks oder neue Asylbewerber-Siedlungen sollen wir natürlich trotzdem immer noch genug ‚Platz haben‘. Dafür sollen die einheimischen Bürger und Steuerzahler dann eben noch enger zusammenrücken.

Hofreiter selbst macht in seinem Interview keinen Hehl daraus, dass er Wohneigentum skeptisch anschaut und die Leute lieber als Mieter sieht. In der Ablehnung des Privateigentums, der eigentlichen Grundlage des Wohlstands breiter Bevölkerungsschichten, sind sich die grün-roten Sozialisten aller Schattierungen einig. Mit den Grünen droht ein Verbotsregime, das zügig in die Verarmung führt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Wahrnehmung, Analyse, MEINUNG:
Despotisch auftretende Verbotsparteien scheinen aus dem ideolog. verbrecherischen NationalSOZIALISMUS einen ANTI-deutschnation-SOZIALISMUS erschaffen zu wollen: D.h. die offenbar weiterhin wie immer schon ungeliebten "BIO"Deutschen zu kasernieren, denn so enteignete gleichgemacht können Menschen besser überwacht und dirigiert werden.
Der Grüne Joschka F. vertrat bekanntl. ganz offiziell die Auffassung und plädierte dafür, "... den Deutschen das Geld wegzunehmen ... das sie sich aufgrund ihres Fleisses und ihrer Diszipliniertheit erarbeitet hätten ... und egal, wohin man das Geld schaffe, evtl. auch woanders rauswerfe, Hauptsache, die Deutschen hätten es nicht mehr - und schon sei die Welt gerettet."
Was wohl dabei herauskäme, würde festgestellt, wie viele Menschen mit Migrationshintergrund und Doppelpässler hierzulande Immobilieneigentum besitzen, darin großzügig wohnen, auch Politikerinnen/Politiker - od. aber Häuser in türk. VIP-Ferienlage (Bodrum), wo z.B. auch Claudia R. eines besitzt?
Allein nur eine entsprechende Anfrage (Grundbuchamt) würde mutmaßlich sofort als Rassismus gegeiselt werden, in einem entsprechenden Aufschrei kollektiver links-rot-grünen Empörung. Die Sozialismus-Funktionäre der ex-DDR lebten gewiss nicht in der einengenden "Verwaltung des Mangels", wie die allermeisten ihrer Bürger, denen Privateigentum bekanntl. abgesprochen war.
Aber natürlich bestreiten diese Grünen und Linken, dgl. SOOOO gemeint zu haben ...

Gravatar: Amin S.

Das ist keine Erfindung der Grünen, sondern steht mit auf der Agenda des WEF bzw. gehört mit zum Great Reset. Dort heißt es ja auch: "Du hast nichts und bist glücklich".
Die Grünen haben die Order von oben das als erste auszuposaunen, aber es wird wohl kommen was auf der Agenda der Eliten steht.

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Der gute Hofreiter Toni übt wohl schon mal für ein Amt in der nächsten Bundesregierung. Wenn die Grünen dort angekommen sind, wird konsequent befördert werden, was seinerzeit der Herr Lübcke selig (nicht der 2. Präsident der BRD, sondern jener nordhessischen Bezirksregierung) allen angeraten hatte, denen die von seiner CDU mitgetragene linksgrüne Richtung nicht paßt: nämlich dieses Land zu verlassen. Armes deutsches Vaterland!

Gravatar: Siegfried Hermann

Moin!

Bei diesen pathogenen Deutschhassern musste das irgendwann kommen. (Erinnert Ihr Euch noch an die Grundsteuer-"Ungerechtigkeit"??) Gilt natürlich nur für Deutsche, gelle!?
Bunte Elitepolitiker natürlich ausgenommen. Guck Euch mal die Hütten von Antonia, Roberta, oder das ausufernden Loft von Jensmina an!!! CO2-Schleudern und Verschwendung bis zum Abwinken!! Wozu braucht EIne schwxx Frau nebst schwxx Partner 250qm Wohnfläche, wo 30qm nach deren Meinung reichen!!??

Und ihr lauft der Entwicklung wieder hinterher!
Gestern schrie einer dieser bunten Psychopathen (Link.A. Weidel): ENTEIGNUNG!
Natürlich nur für Deutsche, gelle!? Das kriminell verurteilte (!!) bunte Px darf wie in Neukölln natürlich GRATIS vom Deutschen Steuerzahler weiter im Luxussegment wohnen.
Während den Deutschen nur noch ein abgerocktes Wohnklo zugestanden wird.
Ergo:
Es wird massiv Krieg gegen das Deutsche Volk geführt!!!
Mit Petitionen, Herr von Storch und weich gepuderten Diäten und prall gefüllten Pensionen ist das nicht mehr getan!
Übermorgen ist Demo in Berlin. Da will ich JEDEN von
Euch Diätenbezieher als entschlossenes Vorbild auf der Straße sehen!!!
Ansonsten wird das a-soziale deutsche Pack (link. Gabriel, Steinmeier, Roth) für Euch erledigen und jammert dann nicht, das ihr nicht mehr gebraucht werdet.

HuS

Gravatar: Alfred

Trotz der hohen Diäten reicht das Geld für den Frisör nicht. Vielleicht klappt es ja, wenn die CO2 Steuern erhoben werden und die Diäten weiter angehoben werden können.

Gibt der Hofreiter nun endlich einwandfreie Einkommenssteuererklärung ab oder schummelt er noch?

Gravatar: kim

In der "Farm der Tiere" (Orwell) sind alle gleich, nur die Schweine etwas gleicher. Genauso würden sie es machen, wenn sie dran kämen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wir dürfen bald gar nichts mehr besitzen. Wir dürfen zur Miete in Schuhschachteln hausen, die Eigenheime besitzen dann Merkels bunte Kinder.

Gravatar: Graf von Henneberg

Einfach grauenvoll,

dieser will das wilhelminische Bauen (z.B. Berlin - Wohnblocjs mit bid zu 5 Hinterhöfen) wieder einführen.

Ein anderer findet "Vaterlandsliebe zum kotzen" und "weiß mit Deutschland nichts anzufangen".

Eine andere sammelt Kobolde und speichrt Energie in Leitungen.

Das Schlimme ist, daß es Leute gibt, die diesen Schwachsinn auch noch gut finden.

Gravatar: Sabine

Um weiteren Schaden abzuwenden, der durch die Grünen und Linken verursacht wird, gibt es nur eine Möglichkeit, diese Parteien nicht mehr zu wählen.
Sie sollten die 5% Grenze nicht mehr erreichen.
Der Steuerzahler ernährt Millionen Asylanten, zahlt für deren Gesundheit und wird nun noch aufgefordert, für die bereits Eingereisten und für die zukünftigen Ankömmlinge in den nächsten Jahren, seine eigenen Wohnansprüche zurückzustellen.
Dieses Ziel, insbesondere der Grünen, ist auch ihrem Wahlprogramm entnehmbar.
Man kann nur noch auf den Verstand der Wähler hoffen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Begreift hier denn niemand , daß die Büchse der Pandora längst offen ist ??? Liegen die Wurzeln der Grünen nicht im Weltbild der braunen Veganen !!Damals meinten Die noch die Natur von den Wurzeln bis zur Krone ! Es ruft der Wald !! Nicht falsch bei Herman Göring , was Wald und Tier betrifft ! Nur Heute sind das gierige wertschöpfender Arbeit unfähig und meist. Nie ausgeübt !!!Schwätzer die sich an fremden Steuern laben !!!!Wasser predigen und Wein saufen !!!!!Hier ist wie wenn die Mäuse die Speisekammer übervölkern der Kammerjäger gefragt !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang