Die Feigheit der Hochschulen

Linker Terror: Vorlesung von Bernd Lucke neuerlich abgebrochen

Die Vorlesung des Professors für Makroökonomie Bernd Lucke an der Universität Hamburg wurde neuerlich von Linksradikalen gestört und musste abgebrochen werden.

Bern Lucke / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Am vergangenen Mittwoch sollte an der Universität Hamburg der Professors für Makroökonomie Bernd Lucke eine Vorlesung halten. Nach zahlreichen Störungen von linksradikalen Studenten wurde die Lehrveranstaltung abgebrochen. Der Professor wurde von Sicherheitsbeamten in sein Büro begleitet.

Während der Vorlesung hatten etwa 10 bis 15 Demonstranten den Saal gestürmt und Sprüche wie »Kein Recht auf Nazipropaganda« gebrüllt. Eine Fortsetzung der Veranstaltung war nach Aussage von Lucke nicht möglich. Er habe sich bedroht gefühlt.

Unter ähnlichen Umständen hatte Professor Lucke seine Vorlesung schon eine Woche zuvor abbrechen müssen. Damals bekannte sich die links-faschistische Antifa zu der Aktion. Und wie schon vor einer Woche verurteilte die Hochschulleitung das Vorgehen der linksradikalen Studenten.

Mehr geschah aber auch diesmal nicht. Die zuständigen Stellen verurteilen, sind aber weder bereits noch willens, die Vorlesungen entsprechend zu schützen. Weder setzt die Hochschule ihr Hausrecht gegen die offenbar dem linken Spektrum zuzurechnenden Studenten durch noch werden die Rädelsführer in Gewahrsam genommen. Vor dem Unigebäude konnten an diesem Mittwoch Vertreter verschiedener Fachschaften ungestört Flugblätter mit der Aufschrift »Rechte Ideologie raus aus dem Hörsaal« verteilen. Hinter dem Gebäude trafen sich vor und während der Vorlesung 30 bis 50 Personen. Sie kritisierten die Lehrtätigkeit des Professors. »Lucke hat gezeigt, dass er sowohl organisatorisch als auch ideologisch auf Seiten der Rechten steht«, tönte der Organisator der Kundgebung, Felix Steins von den Campus Grünen laut FAZ. »Am liebsten wäre uns, er würde die Uni verlassen. Wenn das nicht geht, sollte er zumindest keine Pflichtveranstaltungen mehr leiten«, erklärte Steins und bewies damit, wessen Geistes Kind er ist. Auch die Nationalsozialisten haben Hochschullehrer aus politischen Gründen zum Verlassen der Universitäten gezwungen.

Mit diesen systematischen Aktionen links-faschistischer und grüner Gruppen, die zudem von der Partei »Die Linke« offen unterstützt werden, erreicht die Unterdrückung der Meinungsfreiheit in Deutschland eine neue Eskalationsstufe. Ja, recht eigentlich kann von Meinungsfreiheit bzw. im Fall einer Hochschule von Freiheit der Lehre nicht mehr die Rede sein. Die Verhältnisse erinnern an Verhältnisse wie im sozialistischen Ostblock oder im heutigen Nordkorea. Nur dass heute nicht die Regierung Oppositionelle drangsaliert, sondern linke politische Gruppen Teilen der Bevölkerung ihre verfassungsmäßigen Rechte verwehrt.

Von den Regierenden werden diese Vorfälle zwar verurteilt – aber solange der Staat dagegen nicht konsequent und erfolgreich vorgeht, haben wir, was man als faschistische Verhältnisse bezeichnet: Durch Androhung oder auch Anwendung von Gewalt drückt eine Gruppe ihren politischen Willen anderen auf. Bevor die Bundesregierung sich demnächst mal wieder über die angeblichen Einschränkungen der Meinungsfreiheit in mitteleuropäischen Staaten wie Ungarn oder Polen empört, sollte sie sich zuerst im eigenen Lande umschauen. Deutschland bewegt sich mittlerweile auch nach Meinung vielen ausländischer Beobachter auf einer ganz, ganz schiefen Bahn.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 24.10.2019 - 21:36

"Seien wir doch mal ehrlich - Lucke hat das verdient - und zwar hundertfach - also keine Gnade!

Lucke ist der AfD im Rücken gefallen - er ist ein Verräter und genau so wird er auch behandelt - nur aus einer anderer Überzeugung heraus!

Das spielt aber keine Rolle - Lucke muss büßen!"

Damit haben Sie recht! Das sehe ich genauso - auch, wenn ich die linke Gewalt, die überall immer häufiger und intensiver stattfindet, problemlos stattfinden darf, verabscheue.

Gravatar: Hans

Etliche Gruppen und Menschen in diesem Lande bewegen sich von der "Meinungsfreiheit" zur "Meinungs-Richtigkeit".

Nur wer angeblich die "richtige" Meinung hat, darf etwas sagen. Was für eine Erziehung und Schulbildung haben solche Menschen genossen?

Gravatar: karlheinz gampe

Keine Freiheit für diese roten Feinde unserer Freiheit. Dieses antidemokratische, Stasi affines merkelsches ANTIFA Ottergezücht fand seinen antidemokratischen und unserer Freiheit feindlichen Nährboden unter der roten Ägide der Lüge und des Betrugs, unter der Führung einer CDU STASI IM MERKEL , **** ***** ***** ***** ***** ***** **** ****** DDR Stasi Staat..Sie verhunzen unsere Sprache, konstruieren neune Geschlechter, legen den Menschen Denk-und Meinungsverbote auf. Erfinden immer neue Straftatbestände. Wird die einst freiheitliche BRD nicht zur einer roten Stasi Diktatur ? Wer sich dagegen nicht wehrt, der lebt verkehrt ! Wehrt der Antifa, der CDU Merkel SA !

Gravatar: Zicky

Wie entstehen Diktaturen:
Der politische Gegner wird diffamiert und mit bewussten Lügen geschwächt.
Die Meinungsfreiheit wird immer mehr eingeschränkt.
Medien dürfen nur politisch korrekt berichten. Sie sind zum Propagandasprachrohr der politischen Eliten verkommen.
Menschen anderer politischer Meinung werden von der Gesellschaft ausgegrenzt und aus dem Arbeits-und Freizeitleben ausgeschlossen, dadurch existenziell vernichte.
Menschen werden dumm gemacht in Schulen durch Indoktrination und Zuhause durch mediale Berieselung seichter Unterhaltung, ohne intellektuellen Ansprüchen.
Menschen werden aufgefordert anderstdenkende zu melden und gezielt auszuspionieren.
Zensuren von Büchern und Medien die nicht im Sinne des Führers sind. Bücher mit kritischem Inhalt werden erst aus Bücherein verbannt und dann verbrannt.
Gesetze werden von den Gesetzgebern gebrochen. usw.usw.
Und wer das alles nicht sieht in Deutschland, der hat die Umwandlung schon vollzogen und merkt selbst gar nicht, dass Deutschland inzwischen schon eher eine Diktatur ist, als ein demokratisches Land.
Das sind die Leute die später sagen werden, sie hätten von nix eine Ahnung gehabt und selbstverständlich das alles nicht gewollt.
Das sind die Leute die frührer voller Begeisterung Heil Hitler gerufen hätten.

Gravatar: germanix

Seien wir doch mal ehrlich - Lucke hat das verdient - und zwar hundertfach - also keine Gnade!

Lucke ist der AfD im Rücken gefallen - er ist ein Verräter und genau so wird er auch behandelt - nur aus einer anderer Überzeugung heraus!

Das spielt aber keine Rolle - Lucke muss büßen!

Gravatar: kim

Die Behörden greifen nicht durch, weil sie genau wie die grün rote SA denken - DAS ist Merkelland, wohin man blickt. Finis Germaniae.

Gravatar: Miesepeter

Jetzt haben die Wohlstandskinder endlich etwas gefunden gegen das man sich auflehnen kann. Mit Intelligenz hat so ein Studentenleben halt nichts mehr zu tun.

Allerdings muss man sich auch fragen was Lucke denn erwartet hat?

Gravatar: Werner

Dass so etwas in Deutschland ungestraft möglich ist,liegt einzig und allein an solchen linken Politikern wie Merkel, Seehofer und Konsorten. Ihre desolate Politik animiert Linksradikale immer dreister zu werden.
Und Seehofer erzählt mit seiner wehleidigen Art zu Sprechen, der Terror kommt von rechts. Der weiß anscheinend nicht was links oder rechts ist.

Gravatar: Alfred

Hamburg, Bremen, NRW und Berlin sind No-Go-Zonen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Vorlesung des Professors für Makroökonomie Bernd Lucke an der Universität Hamburg wurde neuerlich von Linksradikalen gestört und musste abgebrochen werden.“ ...

Als Strafe für seine ausgeprägte Intelligenz, die ihm den Umgang mit Links-Faschistischen und Grünen versagt?

Aber auch, weil er zu den Gründern der AfD gehört, die diesen offensichtlich strohdummen Menschentypus längst sehr genau erkannte???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang