Sánchez Cerén: »Migration ist ein Menschenrecht«

Linker Präsident von El Salvador befeuert Karawane in die USA

Die lateinamerikanische Linke und die Mainstream-Medien befeuern die »Karawane« aus Honduras auf ihrem Weg in die USA. Gleichzeitig verschweigen sie die tatsächliche Massenflucht aus den sozialistischen Regime-Staaten Nicaragua und Venezuela in die Nachbarländer.

Foto: Presidencia El Salvador from San Salvador, El Salvador, América Central (10 aniversario luctuoso Schafik 06) [CC0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige Guerillakämpfer des salvadorianischen Bürgerkrieges von 1980 bis 1991 und jetzige Präsident von El Salvador, Sánchez Cerén, stellt sich gegen US-Präsident Donald Trump. Er verteidigte die »Karawane« von Migranten durch sein Land und erklärte, Migration sei ein Menschenrecht [siehe Bericht »Welt-Online«].

Es ist davon auszugehen, dass sich El Salvador den Migrationszügen, die durch das Land in Richtung USA marschieren, nicht in den Weg stellt. Dies hatte die US-Regierung gefordert. Sánchez Cerén machte diese Aussagen während seines Besuches in Kuba. Ob dieser Ort und Zeitpunkt bewusst gewählt wurde, um die USA und Donald Trump zu provozieren ist unklar.

Die linken Parteien in Lateinamerike rüsten verbal gegen die USA auf. Es geht um »links« gegen »rechts«, Sozialismus gegen Kapitalismus, Arm gegen Reich, kurz: die üblichen Dualisme der sozialistischen Rhetorik.

Wie die Mainstream-Medien diesen Migrantenzug für ihre gefärbte Berichterstattung missbrauchen, zeigt sich daran, dass über diese kleine »Karawane« aus Honduras mehr berichtet wird als über die zwei Millionen Menschen, die vor Maduros sozialistischem Regime aus Venezuela geflohen sind oder über die Zehntausenden von Menschen, die vor dem Ortega-Regime aus Nicaragua fliehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ Gast

Zitat:"Na sowas- El Salvador, Honduras, Guatemala, Mexiko- all diese Länder werden z.T. schon lange von stramm Linken regiert, also müßten dort paradiesische Zustände herrschen."

Kommt darauf an, für wen. Für Bananen-José wohl weniger, aber für Polit-Ernesto kann das durchaus paradiesisch sein (vor allem, wenn El Drogo ordentlich spendet). Immer dieses Anspruchsdenken der Bevölkerung...

Sarkstische Grüße,

Dirk S

Gravatar: Gast

Na sowas- El Salvador, Honduras, Guatemala, Mexiko- all diese Länder werden z.T. schon lange von stramm Linken regiert, also müßten dort paradiesische Zustände herrschen. Und korrupter als der Merkelstaat (Hallo Flintenuschi!) können die gar nicht sein. Statt dessen wollen sie alle in Trumps Reich des Bösen, der sie doch wie Sklaven hält und ihre Kinder zum Frühstück frißt. Überflüssig zu betonen, daß unser alter Bekannter Soros wieder mächtig mitmischt. Und wie immer gilt: Wenn "das Geld der anderen" verbraten ist, siehts mau aus in den sozialistischen Paradiesen, wo immer alle bis auf die Funktionärskaste und ihre Hofschranzen gleich arm sind. Siehe aktuell Venezuela, das Land mit den größten Ölvorkommen der Welt.
Was uns die Geschichte zigfach gelehrt hat: Sozialisten jeglicher Couleur fallen dann gerne über ihre Nachbarn her, um auch die kahlzufressen. Damit alle gleich sind. Das war bei Adolphe so wie auch seinem Gesinnungskumpel Josef Wissarionowitsch. Der erste Besuch der Kommissare galt immer der Zentralbank. Und der 'Lange Marsch' ihres Bruders Mao war vor allem ein gigantischer Beutezug, wie allein aus den Bedürfnissen der großen Schar "Revolutionärer" locker mit simplem Menschenverstand herleitbar ist. Zu diesem Zwecke wurde von Sozialisten, den wahren Menschenfreunden, die "Menschenwalze" erfunden, oft nahezu Unbewaffnete, die in dichten Reihen und riesiger Zahl in die Maschinengewehrgarben des Gegners getrieben wurden, bis denen die Munition ausging und sie erschlagen werden konnten, zuletzt eingesetzt im chinesisch-vietnamesischen Grenzkrieg 1979, der in nur 3 Wochen an die Hunderttausend Chinesen (wahrscheinlich wesentlich mehr) das Leben kostete. Letzterer zeigte dann die Grenzen auf: Mit modernen Waffen war auch eine Menschenwalze via Vernichtung zu stoppen.
Was wir nun erleben, ist die sozialistische Menschenwalze mit anderen Mitteln: Tribale Marodeure, garniert mit FrauenundKindern, die Grenzzäune niedertrampeln und Land nehmen, wohlwissend, daß der vom Kulturmarxismus enthirnte Westen mit seiner ideologisierten Gesinnungsethik dem keine adäquaten Mittel entgegensetzen wird, selbst um den Preis des eigenen Untergangs nicht. Und den Ruin sämtlicher solidarischer Sozialstaatlichkeit in Kauf nimmt und dafür jegliche Freiheit des Individuums auslöscht, denn sowohl Umvolkung als auch Plünderung funktionieren nur mit brachialer staatlicher Gleichschaltungsgewalt. Es ist eine bewundernswerte Leistung der Wühlmäuse Soros' in Komplizenschaft mit der UNO, den Marsch von Millionen analphabetischen Stammeskriegern ins morsche Europa perfekt organisiert und umgesetzt zu haben, selbes steht nun in Amerika an. Bin mal gespannt, wann die Armada aus Gummibooten über den Golf von Mexiko und die Karibik flottgemacht wird.

Neomarxistische Gesinnungsethik contra Verantwortungsethik- das wird der große innerwestliche Konflikt in den nächsten Jahren sein. Und der Verlierer steht schon fest. "Freiheit oder Sozialismus"- ich hätte nie gedacht, daß der CDU-Slogan des Jahres 1976 bittere Wirklichkeit werden wird.

Gravatar: Hans von Atzigen

Wenn das Umgesetzt wird DANN ist es absolut ohne wenn und aber NUR eine Frage der Zeit bis die Menscheit als ganzes Auswandern, muss,sollte, möchte, das RECHT !!!??? dazu hat.
Mal eine Frage an so einige Ideolgie- Klugscheisser.
Wohien ja wohien denn ???
Auf den Mond oder auf den Mars oder was?
Das ganze ist doch blanker Irrsinn, Wahnsinn.
Die Welt verkommt zum totalen Irrenhaus.
Und das zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
Immer Offensichtlicher die sog. Bildungselitte leider eine Mehrheit insbesondere im sog. Westen ist schlicht und einfach, hochkantig am VERBLÖDEN. Punkt.

Gravatar: Freigeist

Es geht wie immer um Überbevölkerung. Machen wir uns nichts vor. Die Hauptschuld daran tragen die dümmlichen religiösen Ideen, dass jedes Kind ein Geschenk Gottes sei. Alles Einbildung, aber hart in der Reali-Töt. Fragen Sie mal Ihren Beichtvater.

Gravatar: die Vernunft

Das sind keine Migranten, das sind zu 95 % junge minderbemittelte Männer, die nichts anderes gelernt haben, als eine Fachkraft in Kriminalität zu sein. Es geht um Besitz und Sex.
Irgendwann werden sie gegen unsere gealterte Gesellschaft losschlagen, wenn sie sich stark genug fühlen, oder die Mittel für ihr Zigeunerleben gestrichen werden, und danach wird unser Land keine Anziehung mehr ausüben, auch nicht auf Migranten. Denn es wird ökonomisch, finanziell, kulturell und industriell sowas von tot sein! Danach werden die Migranten erleben, das auch in Deutschland der Wohlstand nicht auf den Bäumen wächst. Dann hat Merkel es geschafft, das jeder in unserem Land gerne lebt, irr, daraus geht. Das die Deutschen im dritten punischen Krieg vernichtet wurden!

Niemals hätten wir frühe kampflos, als Deutschland noch eine deutsche Regierung hatte, diese Heuschrecken über unser Land und unsere Menschen herfallen lassen!! Niemals hatte Deutschland so gegen die eigene Bevölkerung gehandelt! Deutschland wird kahlgeplündert und umgevolkt! Das ist die brutale Wahrheit!

http://www.anonymousnews.ru/2018/10/23/brutaler-raubmord-in-krefeld-diese-beiden-merkel-gangster-haben-eine-84-jaehrige-auf-dem-gewissen/

http://www.anonymousnews.ru/2018/09/12/auslaendergewalt-in-essen-libanesen-pruegeln-polizistin-dienstunfaehig/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=spd_bestaetigt_enge_kooperation_mit_antifa&utm_term=2018-10-27

Gravatar: Unmensch

Das Recht auf Umverteilung ist der Kern aller linken Politik.

Gravatar: Werner

Migration ist ein kriegerischer Angriff ohne Waffen und kann nur mit Waffen abgewehrt werden. Die Migranten haben auch kein Mitleid. Wenn man diese Invasoren ins Land lässt, gibt es ein unsägliches Chaos. Deutschland und Europa muss genau so unerbittlich handeln.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Linke ,egal wo, machen immer das Gleiche, die Massen linken (ideologisch - psychologisch manipulieren) damit sie der Lüge glauben und dafür marschieren,um dem Teufel zu dienen,die er mit sich in den Abgrund reissen kann.
Jeder aber ist für sich selbst verantwortlich wenn er sich zu kriminellen Verhalten aufhetzen lässt. Und die Karawane weiss was sie tut. Denn sie wissen nicht was sie tun ...ist seid ca. 2000 Jahren ungültig geworden.

Gravatar: karlheinz gampe

Migration ist kein Menschenrecht sowas behaupten irre Linke ! Früher haben die Länder ihr Territorium noch verteidigt ! Heute laden irre Politiker die Welt ein z. Bsp. rote CDU , rote SPD und Grüne.( Kommunistische Internationale) Deutschland ist dicht bevölkert und kann sich landwirtschaftlich nicht selbst versorgen.Kommt durch das Klima eine Missernte so herrscht Not und Hunger aber soweit können linke rote Politiker nicht denken. Sie zitieren, die Bibel und wissen nix über Josef in Ägypten. )7 fette und 7 magere Jahre. Die Politiker, der Altparteien können nur von 12 bis mittag denken. Z.Bsp. die rote verlogene CDU Merkel, mit ihrem alten DDR Stasi Betonkopp.

Gravatar: Thomas Waibel

Trump wird die Grenze dicht machen.

Dann ist nicht mehr auszuschließen, daß Frau Merkel diese Menschen nach Deutschland einlädt, damit Deutschland wieder "bunter" wird.

Obwohl die Menschen aus Honduras sprechen Spanisch, eine europäische Sprache, und sind Christen und damit nicht so geeignet, um Deutschland "bunter" zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang