Studie offenbart moralischen Abgrund

Linke und Grüne: Ablehnung wächst, wenn Flüchtlinge im Ort wohnen

Anders als von den Medien suggertiert, sorgen Flüchtlinge in der Nachbarschaft nicht für mehr Unterstützung der Flüchtlingspolitik. Im Gegenteil.

An-d / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Eines der beliebtesten Narrative links-grüner Flüchtlingspolitik erzählt: Wohnen die begleiteten und unbegleiteten Flüchtlinge erst einmal in der Nachbarschaft, dann stellt sich die Unterstützung der Asylpolitik irgendwann ein. Denn, so die Unterstellung, die aktuelle Flüchtlingspolitik ist allgemein menschlich.

Eine Studie belegt nun: Das Gegenteil ist wahr.

Wissenschaftler aus Mannheim, Berlin und New York haben in Ostdeutschland Gemeinden, in denen nach 2015 Asylbewerber untergebracht wurden, mit Gemeinden, in denen keine Asylbewerber untergebracht wurden, verglichen. Zuvor hatten keine Migranten in den Ortschaften gelebt.

Das Ergebnis: Zum einen änderte die Ansiedlung von Flüchtlingen im Ort nichts an der kritischen Einstellung gegen den Fremden. Die Ablehnung ist bei jenen Einwohnern, die Flüchtlinge schon vorher abgelehnt haben, nicht weiter gestiegen; sie ist aber auch nicht gesunken. Das Wahlverhalten änderte sich jedoch mit dem Anteil der Asylanten an der Bevölkerung: Je höher der Anteil, umso besser schnitt die AfD ab.

Interessant ist die Entwicklung auf der anderen Seite: Bei Personen, die die Migrationspolitik unterstützten, setzte ein Lernprozess ein. Sie zeigten eine steigende Ablehnung der Asylanten, heißt es laut Welt. Damit gleichen sie sich der im Großteil der Gemeinden vorhandenen und in der Studie bestätigten kritischen Einstellung gegen den überwiegend moslemischen Asylanten an.

36 Prozent der Befragten unterstützen die Aussage, dass »Ausländer nur nach Deutschland kommen, um den Sozialstaat auszunutzen«. 60 Prozent der Bewohner der untersuchten Ortschaften sprachen sich dafür aus, den Zuzug von Flüchtlingen und Asylanten zu begrenzen. 77 Prozent der Befragten unterstützen die Forderung, »das Volk« solle in wichtigen Fragen entscheiden - eine durch und durch demokratische Einstellung. Das passt zu der ebenso hohen Zahl von Befragten, die mit dem aktuellen demokratische System zufrieden sind.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Auf dem Sofa von Bärbock ist noch Platz, meint die schnoddrige Politikerin!
Dann halte man sich daran und schiebe die Ausländer nicht anderen aufs Sofa.

Gravatar: Manfred Hessel

@Marion ,

zuerst Verbot aller linken und linksangehauchten Parteien , Einzug der Parteivermögen, Kirche wird nicht mehr staatlich unterstützt. Knast für alle Schlepper und deren Helfershelfer. Knast für Merkel , straffes Arbeitslager für Merkel - Hörige, Umgehende Rückführeung aller sogenannter " Aslybewerber " , Schließen der Grenzen. Keine finanzielle Unterstützung für Merkel-Medien, Staatliches Zwangsfernsehen + Radio wird aufgelöst , Gebühren auf 5 € monatlich festlegen, Volle Unterstützung deutscher Arbeiter, Bauern, Handwerker , Ärzte und Ingenieure. Bei Sabotageversuchen Sippenhaft und Vermögenseinzug. Arbeitslager für Antifa.

Mal sehen was mir noch so einfällt.

Gravatar: Thomas Waibel

Da es jede Menge von kirchlichen Einrichtungen gibt, die leer oder halb leer stehen, sollte man diese requirieren, um die Gäste von Frau Merkel unterzubringen. Die gesamten Kosten haben Marx, Woelki, Käßmann und Konsorten zu tragen.

Gravatar: Wolfram

Im www kursiert(e) ein Video einer betagten wohlhabenden Dame, einer den Migranten sehr aufgeschlossenen Flüchtlingshelferin, die aus privatem Antrieb ehrenamtlich vielen "Migranten" seit Herbst finanziell und zeitlich mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen hatte - und nun völlig entmutigt und demotiviert das Handtuch geschmissen hat. - Doch warum ?

Sie beobachtete Folgendes bei den Migranten - allesamt aus de Halbmondländern :

- Unverschämtheit
- Undankbarkeit
- Intoleranz (rassistischer Anti-Semitismus + Christenhass)
- Lügen, dass sich die Balken bogen
- Lern- und Arbeitsunwilligkeit
- exorbitante Geldgier
- ausgeprägtes Machoverhalten
- perverses, gewaltorientiertes Rollenbild

Hatte sie denn echt nur Pech und eine Unmenge Zeit und Geld völlig unnütz verschwendet ??? Hm! "Denn es sind ja nicht alle so" -

Fürwahr eine kleine Minderheit kommt ohne diesen abartigen Ausplünderungs- bzw. -Eroberungsgedanken im Auftrag ihres heidnischen Propheten zu uns. Es gibt durchaus integrationswillige Migranten, die friedlich und nicht religiös fanatisch sind, lernwillig, arbeitswillig, nicht feindlich unserer freiheitlich-demokrat.Grundordnung gegenüberstehen ! Sie hatten/haben dann auch ihren eigenen Pass bei der Einreise dabei (ca. 15%) - Doch für die große Mehrheit trifft das o.g. Negative wohl voll oder überwiegend zu.

Wenn nach 5 Jahren etwa die Hälfte endlich in Arbeit oder Ausbildung stehen, dann gammelt die andere hälfte - und das sind über 1 Mio. immer noch (an)tanzend, träge abhängend, mit dem Smartphone und einem Messer "bewaffnet", dealend, feiernd, sozial abgreifend auf unseren Straßen und in unseren Parks herum ??? Hui !!! welche "Erfolgsgeschichte" !!! Wertvolle "Fachrarbeiter" - spezialisiert auf Klauen, Dealen, Zuschlagen, Zustechen, neuerdings auch Zündeln ??? Hui !!! Welche "Bereicherung" unserer Kultur !!!

Ah, die Dame wurde übrigens von den Grünen bedroht und eingeschüchtert, solche Wahrheiten wollten wir hier in der BRD nicht hören, seien fremdenfeindlich, nazi, rassistisch, usw. usw. - die typischen Stereotypen...

Gravatar: Thomas Waibel

Das ist logisch. Es gibt viele Menschen, die mit Multi-Kulti sympathisieren, sogar dafür schwärmen, solange sie nicht mit dieser "Bereicherung" direkt in Kontakt geraten. Z.B. spätestens wenn Frauen von den Gästen von Frau Merkel sexuell belästig werden, haben sie nicht mehr eine so gute Meinung von den "Flüchtlingen".

Gravatar: karlheinz gampe

@ Marion

Dass unsere rote, kriminelle, verlogene CDU STASI Bundeskanzlerin nicht die Hellste ist, hat sich inzwischen rum gesprochen, die gilt ja sogar zusätzlich noch weltweit als geisteskrank(irre).Selbst ihre Systempresse hat inzwischen das Schönschreiben einer STASI IM Merkel eingestellt, da immer mehr Bürger die Verlogenheit des Geschriebenen erkennen. Wer Lügnern glaubt, der kann nur Idiot sein! Nur absolute Idioten wählen sowas und die rote CDU Partei. Merkel und Co müssen vor Gericht und wegen ihrer Straftaten bezüglich Arabischer Frühling, Afghanistan auch vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt werden.

Gravatar: Bertl

Wie wird denn geprüft ob einer Asylberechtigung hat? Da gibt es doch sicher einen Fragenkatalog mit zugehörigen Antworten. In Ländern mit Gewaltherrschern kann jemand doch immer sagen, dass ihm Gewalt droht, weil er gegen das System war.

Gravatar: Markus Lesker

Bei mir ist ein Radweg der mal wunderschön war. Der Radweg führt am Ankerzentrum vorbei und der ist sowas von zugemüllt das ist schon ekelerregend. Da liegen Schutzmasken bis hin zu Plastikflaschen sogar gebrauchte Babywindeln.

Gravatar: Marion

Herr Manfred Hessel, Sie führen offenbar eine harte Hand, aber was würden Sie machen wenn Sie mal Bundeskanzler werden würden ? Bloß mal so als Frage , wie würden Sie dann vorgehen, jedem Recht machen oder Diktieren ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang