Wer die Diskussion verweigert, erhöht den Druck im Kessel

Linke radikalisieren und spalten die Bevölkerung

Journalisten, linke Politiker, Aktivisten, NGOs und globalistische Strippenzieher sind für die Protestwähler in Europa selbst verantwortlich. Denn sie haben der Bevölkerung den offenen Diskurs verweigert. Ein Kommentar.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel bezeichnete die Euro-Rettung als »alternativlos«. Als Reaktion entstand die »Alternative für Deutschland«, die nun im Bundestag, im EU-Parlament, in vielen Landesparlamenten und in vielen Kommunen vertreten ist.

Dieses Phänomen ist symptomatisch. Weil Politiker, Journalisten, Aktivisten, NGOs, Finanz-Oligarchen und Strippenzieher auf 'Teufel komm raus' gegen jeden Widerstand ihre Agenda durchdrücken müssen und von Beginn an den offenen Dialog mit der Bevölkerung und vor allen Dingen mit Andersdenkenden vermieden haben, ja diese von Anfang an ausgeschlossen haben, sind überall in Europa die politische Kräfteverhältnisse verschoben.

CDU, SPD, Linke und Grüne beschweren sich über Pegida? Ohne Masseneinwanderung aus dem Nahen Osten und ohne die desaströse Nahostpolitik der USA und EU bräuchte es keine Pegida.

Die Altparteien beschweren sich über »Populisten«? Wenn die Politik an den Bürgern vorbei gemacht wird, ohne dass diese mitreden oder mitbestimmen können, dann ist es nicht verwunderlich, wenn sich der politische Wille der Bevölkerung auf anderen Wegen Bahn bricht.

Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor. Wie verblendet müssen die Berliner und Brüssler Politiker der Altparteien gewesen sein, zu glauben, dass sie große Entscheidungen wie die Öffnung der Grenzen, die Verschärfung der Konfliktsituation mit Russland, die Euro-Politik und viele andere wichtige Entscheidungen ohne jedwede Partizipation der Bürger machen können.

Anstatt aus der Entwicklung zu lernen, werden Tempo und Druck erhöht. Ganze Bevölkerungsteile werden diffamiert, weil sie sich nicht den Vorgaben von oben unterordnen wollen. Zensur statt Diskussion, Aggression statt offene Debatte, das sind die neue Politikmuster in Europa.

Gerade beim Thema Migration wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Druck im Kessel erhöhen. Denn die Zahlenverhältnisse ethnischer und religiöser Gruppen verändern sich durch Geburtenraten und Zuwanderung in atemberaubender Geschwindigkeit. Wie naiv muss man sein, zu glauben, dass dies nicht zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen würde? Helmut Schmidt und Helmut Kohl hatten das noch erkannt. Aber unter Angela Merkel wird das Problem unter den Teppich gekehrt.

Dadurch, dass zwischen den Linksliberalen und den Konservativen der Diskurs abgewürgt wird, ist mit langfristigen Einigungen kaum zu rechnen. Die Mainstream-Medien haben dazu einen Teil der Bevölkerung zu stark radikalisiert und auf die Ideologie der EU und der »offenen Gesellschaft« eingeschworen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland und Europa komplett kippen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lone rider

Wenn Despotin Merkel dieselbe Nummer in ihren geliebten moslemischen Ländern abziehen würde, bekäme sie das "Gadaffi Treatment" ...
https://youtu.be/RPiLluXOCRw

Gravatar: Wolfram

Wieviele latente Anarchisten und fanatische Deutschenhasser, liebäugelnde Antifa-Fans, Polizisten-Verheizer usw. haben wir eigentlich in unserem Parlament???

Da will ein einziges Mal eine bayrische Partei unser Land endlich vor Mord, Terror und Ausplünderung schützen und die "Roten Brigaden" fallen von allen Seiten über die Verfassungstreuen her!!!! Ist da ekelig und widerlich!!!

Schon das Wegfetzen einer Deutschlandfahne aus der Hand eines Politikers durch unsere "Mama der Eroberer" war eine taktlose Unverschämtheit und bodenlose Frechheit, die sie sich zu DDR-Zeiten mal als leitende FDJ-Propagandistin und Agitatorin niemals mit der DDR-Fahne erlaubt hätte.

Da wäre sie ganz schnell von den Stasi-Freunden, die ja zu Hauf im Haus ihres roten Pfaffenvaters verkehrten, festgenommen und wegen Landesverrats angeklagt worden.

Immer wieder tauchen ja hartnäckige Gerüchte um IM Erika auf, auch von einem Besuch einer Physikerin in Chile bei Honnecker, die ein Planmappe zur Abwicklung der BRD infiltrieren sollte ... Immer mehr Zweifel entstehen an ihrer geschönten Biografie und an ihren scheinheilgen Auftritten an Kirchentagen usw.

"Wölfe im Schafpelz" unter dem Deckmäntelchen der "Menschenrechte", der "humantiären Hilfe" für arme Flüchtlinge, die - wie im Fall der verlogenen, angeblich ach so bedürftigen Familie des Killers Ali (von Susanna ) aus dem Irak - ganz schnell viele Tauisend Euro für einen überstürzten Rückflug in das Gebiet aufbringen konnte, aus dem sie angeblich wegen politischer Verfogung geflohen war!!!

Abgesehen von der Springer Presse, die endlich das sinkende Schiff in Verantwortung für Deutschland verlassen hat, der CSU und der AfD, scheinen alle gesellschaftlichen Gruppen (incl. Kirchen, Gewerkschaften usw.) einen Deutschenhass, eine Lust an der Zerstörung der deutschen Kultur und Gesellschaft zu haben.

Werden wir von massenhaft psychisch Kranke, Irren oder Wahnsinnigen beschallt, gesteuert und massiv manipuliert wie schon einmal zu NS- und DDR-Zeiten???

Deser verdacht drängt sich auf, weil fast alles, was an den Schaltstellen der Gesllschaft hockt, unisono gegen jede vernunft für eine weiter Flutung unseres Landes durch Millionen und Chrsitenhasser zu stimmen scheint, weil die Unruhen inden NOGO-Areas erwünscht zu sein scheinen, es scheint auch keine Problem mehr zu sein, dass viele Hunderttausend Kiminelle sich an unserem durch fleißige Hände erworbenen Gut bereichern und mit Macheten und Messern oder Bomben ihr Unwesen treiben und europaweit schon viele Tausend Verletzte und viele Hundert Tote auf dem Gewisen haben.

Das ist der perverseste, teuflischste Sado-Masochismus, den die Welt jemals erlebt hat!!!

Sind wir schon so abgestumpft und krank in unseren Gehirnen???

Es erinnert alles an die Reichskristallnacht, wo sich Millionen Deutsch feige wegduckten!!!

Komisch - auch vor 80 Jahren gab es nur wenige mutige Deutsche, die ihre Stimme erhoben und genauso neidergemacht wurden.

Wenn der ganze perverse, kultur-marxistische und Rassenzüchtungs-Spuk hier vorbei ist, brauchen wir wohl noch einmal US-Richter wie zur Zeit der Nürnberger Prozesse, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!!!

Aber vielleicht warten wir einfach auf die apokalyptische Gerichtszeit des Sohnes des Allerhöchsten, der seinen Engeln befiehlt, die göttlichen Gerichts- und Zornesschalen über die Welt auszugießen - Deutschland und seine gott- u. schöpfungs entfremdeten, linken Eliten haben es dicke verdient und wird wohl bald wieder einmal in Schutt und Asche liegen!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Klar ist auch mir:

„Weil Politiker, Journalisten, Aktivisten, NGOs, Finanz-Oligarchen und Strippenzieher auf 'Teufel komm raus' gegen jeden Widerstand ihre Agenda durchdrücken müssen und von Beginn an den offenen Dialog mit der Bevölkerung und vor allen Dingen mit Andersdenkenden vermieden haben, ja diese von Anfang an ausgeschlossen haben, sind überall in Europa die politische Kräfteverhältnisse verschoben.“ ...

Damit durch die Senkung der deutschen Staatsschulden https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/
die Übernahme der durch diese Merkel & Co. im Namen des deutschen Volkes(?) mit Abstand höchsten übernommenen EU-Bürgschaften kaschiert werden kann? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201818/umfrage/buergschaften-der-euro-laender-beim-europaeischen-stabilitaetsmechanismus-esm/

Ich denke: Da es die Mission von Kaiser Karl dem Großen war, Europa mit Schwert, Glaube und Gewalt zusammen zu führen http://www.deutschlandfunkkultur.de/karl-der-grosse-kaiser-zwischen-mission-und-schwert.1124.de.html?dram:article_id=278223 :

Will sich unsere(?) Merkel - im Gegensatz zum Karl – Europa auf Kosten der deutschen Steuerzahler etwa kaufen?

Weil ihre Kriegsministerin die Soldaten der Bundeswehr schon mit dem eigenen Kriegsgerät bekämpfen lässt https://de.sputniknews.com/videos/20180614321156755-bundeswehr-moerser-hagelt-granaten/
und auf diese Weise noch nicht einmal ihr göttlicher(?) Sieg im Krieg gegen Russland garantiert sein könnte???

Gravatar: Max Moritz

Ein Gespenst geht um in Europa.
Der neue Tugend-Terror durch das links-grüne, polit-mediale Establishment.
Was tun?
MfG, HPK

Gravatar: Unmensch

Die Machthaber verhalten sich so, als ob es keine Demokratie gäbe, als ob sie absolutistische Herrscher wären. Deshalb meinen sie, keine Rücksichten nehmen zu müssen. Deshalb brauchen sie auch kein Volk, sondern nur eine gehorsame Masse. Deshalb nennen sie gut, wer ihnen folgt, aber böse, wer ihnen nicht folgen will. Deshalb meinen sie mit "Demokratie" nur ihre Herrschaft, und jede Wahl, die sie verlieren, wird zu einer "Gefahr für die Demokratie". Sie sind eine eigennützige Macht-Elite, die sich das Mäntelchen von "Menschenrechten" und "Demokratie" umgehängt hat. Wölfe im Schafspelz sozusagen.

Gravatar: Old Shatterhand

Ach was denn Wind? Wir brauchen einen Orkan der dieses etablierte Pack samt IM Merkel hinwegfegt.

Gravatar: H.hett

Ein leichter Windhauch weht durch ganz Europa. Er ist zu spüren. Man möge nur die Ohren öffnen bei den Nachbarn, den Arbeitskollegen und in Bahn und Bus. Es verändert sich. Nicht mehr alle pressen die Lippen aufeinander. Wenn wir aufmerksam sind, fühlen wir es. Möglich, daß daraus ein starker Wind der Veränderung wird.

Gravatar: Meckerer

Jedes Pendel schlägt zurück...eine
physikalische Tatsache und nur eine Frage der Zeit ;o))

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang