Vor deutschen »Preppern« wird gewarnt

Linke Medien beschwören neue angebliche Gefahr »von rechts«

Deutsche extremistische »Prepper« sind laut linken Medien angeblich die neue Gefahr »von rechts«. Die Prepper, so will es unter anderem der Spiegel herausgefunden haben, rüsten sich zu einem Bürgerkrieg mit Migranten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Prepper« an sich sind völlig unpolitische Menschen. Der Begriff ergibt sich aus dem englischen Verb »to be prepared«, also vorbereitet sein. Der Gruß der SED-Jugendbewegung (allzeit bereit) leitet sich ebenfalls von diesem englischen Pfadfindergruß (be prepared) ab. Die erste große Prepper-Bewegung entstand in den 1960er-Jahren in den USA, als ein Inselmachthaber der Meinung war, er müsse wenige Kilometer vor der Südküste der USA ein paar Atomraketen auf seiner Insel stationieren. Die Prepper bauten Bunker, legten Vorräte an und bereiteten sich auf einen Krieg vor.

Auch in Deutschland gab es zu jener Zeit bereits die ersten Prepper, die unter anderem den Hinweisen des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe folgten und dies auch heute noch tun. Laut Empfehlungen des Amts sollte zum Beispiel jeder Haushalt immer Notvorräte für zehn Tage angelegt haben. Legt man den Maßstab der Vorbereitung zugrund, so gehört also sogar eine Bundesinstitution zu den Preppern.

Aber die linke Presse in Deutschland braucht unbedingt ein neues Feindbild, da die sinnfreien Angriffe gegen die AfD einfach keinen Hund mehr hinter dem warmen Ofen hervorlocken. Also »weiß« man beim Spiegel angeblich davon, dass sich im Kreis der deutschen Prepper eine extremistische Gruppe gebildet haben soll, die sich auf einen Bürgerkrieg mit Migranten vorbereitet. Schließlich habe es in den vergangenen Jahren auch schon Durchsuchungen in dem Milieu der Prepper gegeben. Ganze 20 Fälle seien so aktenkundig geworden - in den vergangenen Jahren!

Die gleiche Zahl bedauerlicher Einzelfälle von traumatisierten Tätern ereignen sich hierzulande inenrhalb von zwei Wochen. Und anders als bei den Preppern, in denen Dosensuppen, Trinkwasservorräte und andere Konserven aufgefunden wurden, sind die Einzelfälle der Gegenwart für die Opfer oftmals tötlich. Da mag die Frage wohl erlaubt sein, von wem die größere Gefahr ausgeht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Die eigentliche Gefahr droht uns von den Sozialisten! Ob Braun, Schwarz, Rot oder Grün.

Gravatar: Konfuzius

Was soll an Vorratshaltung gefährlich sein? Zumal die Art des Essens, die gelgert ist nicht sonderlich lebenswert ist, da wäre der Tod fast vorzuziehen. Also wer freiwillig sein Leid verlängert um eine Katastrophe zu überleben und somit länger in ihr zu leben, soll eine Gefahr sein? Höchstens für sich selbst...
Ich denke da spricht der Neid der Besitzlosen, die lieber den Euro schnorren würden, als das er in Thunfischdosen investiert in einem Keller liegt...
Selbstverliebte Turboegomanen diese Prepper, keinen Sozialsinn für die bedürftigen linken Sozialisten.

Gravatar: Markus

Die fast täglichen Übergriffe von Migranten sind ja nur Einzelfälle

Gravatar: Einzelk@mpfer

Hat Merkel nicht neulich noch das Volk, äh die Bevölkerung zum Anlegen von Vorräten aufgerufen? Ah, deshalb die vielen Prepper.

Gravatar: J P

Ich glaube eher die Linken sind die größte Gefahr auf der ganzen Welt.

Da ist nichts verkehrtes dran sich einen Vorrat zu beschaffen, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät ja sogar dazu.

Ich muss hier auch einen gewissen Vorrat haben, denn wenn wir eingeschneit sind für 2 Wochen dann muss man sehen wie man zurechtkommt, kaufen kann man nichts da man nicht aus dem Ort herauskommt wenn die Straßen
1 Meter Schnee oder mehr haben und dazu vielleicht auch der Strom ausfällt, da geht dann gar nichts mehr und man muss sich mit dem genügen was man hat.

Vielleicht sollte man Linke und Grüne erstmal in ein Erziehungsheim schicken wo sie das richtige Leben kennenlernen bevor man sie wieder auf die Gesellschaft loslässt.

Gravatar: germanix

Ich glaube eher, dass der Spiegel Angst um seine Pfründe hat!

Sollte sich ein Bürgerkrieg irgendwann durch den Merkel-Katastrophen-Wahn einstellen, dann wird der Spiegel an erster Stelle weggefegt sein!

Gravatar: heinz

Der Anteil Gefangener mit deutscher Staatsbürgerschaft sinkt in den Berliner Gefängnissen. Deutlich zugenommen hat stattdessen die Anzahl von Insassen aus Afrika und dem Nahen Osten.

Gravatar: meisenkaiser

Ich muss leider berichtigen..Der Gruss/Antwort lautete "immer bereit"..
Auf die Frage "Seid bereit" des jeweiligen Gruppenleiters o ähnlichem beim morgendlichen Appell auf dem Schulhof z.b.

Gravatar: Klaus Trofobie

Und wer macht - wieder mal - einen "neuen" Hype mit alter ausgewaschener Ideologie auf?
Die linksgrünverbohrten System-Massenmedien und ihre "Autoren", die schon so tief in ihrer eigenen Schei**e stecken, dass sie den eigenen eklig-fauligen Gestank nicht mehr wahrnehmen!
Und wieso eigentlich vermehren sich solche (und solche, die dem gallopierenden Schwachsinn glauben) Kanaillen so exorbitant?
Bald soll es eine Pille gegen HIV geben. Warum nicht endlich eine Pille gegen linksgrünen Hirnschwamm?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang