Während die Republikaner Donald Trump feiern:

Linke Krawalle und Randale in Phoenix, Arizona

Donald Trump ist zu einer politische Veranstaltung nach Arizona geflogen. Seine Fans und Anhänger umjubelten ihn. Doch linke Protestgruppen sorgten in Phoenix für Krawalle und Randale. Amerika ist gespalten wie selten zuvor.

Veröffentlicht:
von

Es war eine große politische Veranstaltung in Phoenix, Arizona, zu der Trump geflogen kam. Vor tausenden Anhängern hielt er eine umfangreiche Rede im Wahlkampfstil (siehe Berichte CNN, NBC, New York Times).

Es ging darum, seine Basis zu mobilisieren. In diesen Zeiten, in denen das Washingtoner Establishment mit allen Mitteln gegen ihn vorgeht, sind seine Wähler im Süden und Mittleren Westen der USA das eiserne Rückgrat seiner politischen Position. Er ist auf ihre Unterstützung angewiesen. Und sie schenken sie ihm reichlich.

Unweit der Veranstaltung kam auch die Gegenseite zu Wort. Die einen demonstrierten friedlich, hielten Schilder hoch und sagen Anti-Trump-Slogans. Die anderen, meistens Antifa-Gruppen, ließen sich zu Gewalt verleiten und machten Randale (siehe Berichte ABC 15 Arizona, NBC Today). Dabei ist es auch zu Verletzten gekommen. Der Polizei von Phoenix wurde vorgeworfen, dem Chaos freien Lauf gelassen zu haben. Die Polizei-Sprecherin widersprach.

Die Trump-Veranstaltung in Phoenix, Arizona, war die erste Großveranstaltung nach den ausufernden Protesten in Charlottesville, Virginia, wo es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Demonstranten und zu einem Zwischenfall mit Todesfolge gekommen war.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sitting Bull

Man sollte sich nun langsam sehr viel bewegen. Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeuge. Wer körperlich nicht so kann, ab in den Baumarkt.

Sport frei!

Gravatar: Herbert

Einbuchten, dass linke Gesindel und Krawallmacher!

Gravatar: M.B.H.

Und diese Spaltung kommt zu 100% von den Linken
Fanatisten, die Gewalt und Trerror verbreiten.
Linker Mob ist weltgefährlich!

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Die Provokationen der Linken gehen weiter. Aber mehr und mehr sagten mir, dass es an der Zeit sei, die angerostete Flinte auf dem Dachboden zu polieren. Wir hier glauben, irgendwann knallt es.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang