92% linksradikaler Aktivisten leben noch zu Hause, zeigt Berliner Studie

Linke Aktivisten leben oft bei der Mama

Die große Mehrheit linkradikaler Aktivisten in Berlin leben noch bei ihrer Mutter. Dies belegte eine Studie, die in der Bild veröffentlicht wurde. Die Studie umfasst 873 Radikale zwischen den Jahren 2003 und 2013.

Symboldbild. Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die große Mehrheit linkradikaler Aktivisten in Berlin leben noch bei ihrer Mutter. Dies belegte eine Studie, die in der Bild veröffentlicht wurde. Die Studie umfasst 873 Radikale zwischen den Jahren 2003 und 2013.

84 Prozent der betroffenen waren männlich, und 72 Prozent waren im Alter zwischen 18 und 29.

Die Zahl der Straftaten linker Gewalttäter nimmt stetig zu. im Zeitraum vom 2009 bis 2013 wurden insgesamt 1523 Fälle dokumentiert, damit gab es mehr als doppelt so viele wie von 2003 bis 2008. »Die meisten politisch motivierten Gewaltdelikte kommen aus der linken Szene« so Innensenator Frank Henkel (CDU) in der Bild.

 

Die meisten Festnahmen fanden in den Berliner Stadtteilen Friedrichshain, Kreuzberg und Mitte statt.

 

Im Zeitraum zwischen 2009 und 2013 versuchten linke Gewalttäter 11 Morde zu begehen.

 

Wer sind die Opfer? 59% der Gewalttaten richteten sich gegen Personen, vier von fünf gegen Polizisten. 15% richteten sich gegen Rechtsextreme. Auto-Brandstiftungen waren mit 62% das häufigste Delikt: in 58 Fällen wurden Polizeiwagen angezündet.

 

(jb)

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Wer sich faul von anderen Leuten aushalten lässt (und wenn es die eigenen Eltern sind), wer noch nie mit seiner Hände Arbeit für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen musste, wer noch nie Werte geschaffen hat, der weiß überhaupt nichts darüber, wie das Leben wirklich ist und kann leicht solch idiotische "Taten" vollbringen und andere bedrohen, beleidigen oder schädigen und hanebüchene Forderungen aufstellen und von sich selbst glauben, er sei der einzig wissende.

In Wahrheit aber, ist er nichts weiter als faul und dumm !

Gravatar: Sigmund Westerwick

Unsere Weltverbesserer

Das sind genau die Weltverbesserer, die unsere Welt braucht. SIe haben noch nichts erarbeitet, schnorren bei der Mama, die ihnen diese schreckliche Umwelt eingebrockt hat, und am Friday for Furure verabreden sie sich dann mit ihrem Smartphone zur nächsten Gewaltdemo, wenn Papa sie denn mit seinem Auto zur Demo fährt .
Das paßt perfekt zu den Studienabbrecher in den Altparteien, so muß Deutschland vor die Hunde gehen.

Gravatar: Werner

Linke Aktivisten sind lauter Weicheier, die nur maskiert Autos anzünden und Kaufhäuser zertrümmern können. Keine Männer, nur feige Waschlappen. Lauter solche halbe Weiber, wie von der SPD, Grünen und Linken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang