Weil sie AfD Beifall klatschten

Linke Abgeordnete forderten den Rauswurf jesidischer Besucher im Bundestag

Wüste Schreie, hysterische Zwischenrufe, allgemeine Unruhe Die Rede eines AfD-Abgeordneten geriet zur Saal-Schlammschlacht, weil die Besucher ihm von der Tribüne aus applaudierten.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Schon nach den ersten Sätzen des AfD-Abgeordneten [zum Video seiner Rede hier] Martin Sichert breitete sich Unruhe unter den Abgeordneten von Grünen und Linken aus. Sichert begrüßte anfangs ausdrücklich, dass sich der Bundestag endlich dazu entschlossen hatte, die Verfolgung der Jesiden durch den Islamischen Staat als Völkermord zu verurteilen. Scharf kritisierte Sichert, der selbst mit einer Jesidin verheiratet ist, den vollkommen unzulänglichen Schutz verfolgter religiöser Minderheiten, die in Deutschland um Asyl ersuchen.

Diese würden zusammen mit muslimischen Kriegsverbrechern und Straftätern in Asylheimen untergebracht, wo sie tagtäglich in Angst vor ihren Verfolgern leben müssten. Die muslimische Herkunft der Täter werde von den Behörden systematisch verschleiert. Seit 2014 hätte es über 5000 Hinweise auf Kriegsverbrecher unter den Asylbewerbern gegeben, doch nur einem Bruchteil von diesen Hinweisen sei nachgegangen worden. Die Bundesregierung sei blind für die Gefahren durch den über die deutschen Grenzen eingeschleusten politischen Islam und warf ihr vor, gegenüber den Jesiden Rassismus zu betreiben.

Sicherts Rede wurde von hysterischen Zwischenrufen und wüsten Schreien vor allem aus den Reihen der Grünen begleitet, die er mehrmals adressierte. Die vorsitzende Bundestagspräsidentin, Katrin Göring-Eckhardt (Grüne) schritt nicht ein, obwohl die Störungen massiv waren.

Gänzlich anders reagierte Göring-Eckardt jedoch, als Sichert Applaus und sogar stehende Ovationen von Angehörigen einer jesidischen Delegation auf der Besuchertribüne erhielt. Dieselben Abgeordneten, die zuvor nicht in der Lage gewesen waren, Sicherts Rede ohne  Schreien und Zwischenrufen anzuhören, störten sich plötzlich massiv an der – tatsächlich nach Parlamentsregeln nicht erlaubten – Beifallsbekundung von den Besuchertribünen. »Raus hier«, »alle raus hier« schrien grüne Abgeordnete in Richtung ihres oben sitzenden Souveräns. Ein aktuelleres Sinnbild für diese Zeit gibt es nicht.

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefuernichts

Erst erklärt Göring, die Anwesenheit der Jesiden sei eine Ehre, dann droht sie ihnen einen Tritt an.

Sie wies die Gäste nicht etwa höflich darauf hin, dass Beifallsbekundungen im Parlament in Deutschland nicht erlaubt seien und deshalb bitte davon Abstand zu nehmen sei, nein, sie droht gleich mit einem Tritt. Höflichkeit oder ein Mindestmaß an Anstand hat denen niemand beigebracht.

Gravatar: Rita Kubier

Hätte ein Roter, Linker oder Grüner eine Rede gehalten und irgendetwas gefordert oder/und kritisiert, was deren Gesinnung entspricht und auf der Tribüne hätte es dafür Beifall gegeben, dann, wette ich, hätten weder die Göring-E, noch die Roten, Linken und Grünen etwas dagegen gehabt. Und Göring-E hätte garantiert nicht angedroht, die Tribüne räumen zu lassen. So ist das, wenn zwei das Gleiche tun, dann ist es eben im politischen Verhalten dieser Roten-Linken-Grünen ganz und gar nicht das Selbe! Der, der die Macht hat, aber im Unrecht ist, reißt das Maul auf, um die, die die Wahrheit benennen, zu diffamieren, zu schikanieren und die Wahrheit unterbinden und möglichst als Lüge darstellen zu wollen - sowie insbesondere, dem Volk das Wort zu verbieten!

Gravatar: Croata

Es ist nicht : WAS gesagt worden ist sondern WER es gesagt habe / hat.

-Weit,weit weg von Wahrheit entfernt...

Es gibt aber nur 1 Wahrheit.

Gravatar: hw

Was lernen wir daraus?
Grüne und Linke Hass-PolitikerInnen
dürfen alles, die AFD, diejenigen die die Wahrheit über die Deutschlandhasser Parteien aussprechen, dürfen nichts und müssen im besten Falle verboten werden!
Ich habe den Beitrag gesehen und musste abermals sehen, Frau Göring Eckhard ist u.a. die charakterlich hässlichste Grüne die man sich vorstellen kann, aber nicht möchte.
Diese unerträgliche Person Göring Eckhard saß als "Präsidentin" hinter dem AFD-Politiker Martin Sichert und war alles andere als objektiv! Das so jemand überhaupt diese Rolle besetzen darf, zeigt das perfide Grüne Spiel mit der AFD und dem Volk.
Das unrümliche Ende der Rede von Herrn Sichert wurde durch die unverhältnismäßige Aufforderungen an geladene Jesiden - den Saal zu verlassen - von niemandem anderen als Göring Eckhard, eingeleitet.
Ihr und das schon bekannte Geschrei der verblödeten Linken zeigt, wie man mit dem Verständnis für Demokratie hierzulande umgeht.
Man kann nur hoffen, dass es zeitnah zu einer Untersuchung über das unpolitische und unangemesse Verhalten Göring Eckhards kommt.
Menschen aufgrund ihrem Applaus-Verhalten einen Rauswurf anzudrohen ist erbärmlich und zeigt die Grüne Verhaltens-Diktatur im Bundestag und darüber hinaus.
Diese "Frau" gehört nicht in die Politik, sondern, wie viele andere ihrer Partei: in den Knast oder in die Psychiatrie.

Gravatar: famd

Aber etwas Gutes hat es, ein breiterer Kreis (Besucher) haben jetzt das wahre Erscheinungsbild der Grünen gesehen und erlebt. Vor allem die Art und Weise der Göring-Eckardt ist bezeichnend für "Haltung".
In der Nachbearbeitung dieser Szene werden die Grünen keinen Anlass zur Scham und Selbstkritik erkennen. Die wissen jetzt auch sehr genau, dass ihre Politik (ihre "Haltung") nicht gut in der Bevölkerung ankommt. Doch sie scheren sich einen Dreck darum, weil sie meinen, die Meinung des Volkes wäre unwichtig - wählen dürfen sie sie.
Mal sehen, irgendwann muss doch bei deren Anhängern der Groschen rutschen. Oder sind Grünen-Wähler fast nur noch Beschenkte mit Migrationshintergrund?
Fakt ist aber auch, die Zensur durch die Grünen scheint jetzt eklatant durch zuziehen. Die haben alle Schlüsselpositionen im Lande besetzt und derzeit merkt man deutlich wie die Verblödung einer Nation zunimmt, in der es sich nicht gut leben lässt, angesichts dessen, dass die Unternehmen bald Ungeziefer als Streckungsmittel verwenden dürfen, um noch mehr Profit zu machen - auch eine Heldentat der Grünen.

Gravatar: Zicky

Es ist, wie es ist mit grünroten Heuchlern und Möchtegerndiktatoren.
Diejenigen die am lautesten brüllen, wenn es um Rassissmus, Ausgrenzung und Diskriminierung geht, sind selbst die größten Rassisten, Ausgrenzer und Diskriminierer. Siehe den "Umgang" mit der AfD und Menschen, die nicht kritiklos alles hinnehmen.
Immer wenn grünrot rumbrüllt und fordert, sind sie es, die genau das tun, was sie anderen unterstellen.
Siehe Klimawandelgedöns, das mit größtmöglichen klimafeindlichen Kriegen, gefordert von grünroten Kriegstreibern, nicht vereinbar ist.
Siehe Diversitätspolitik, das mit der europäischen Gleichmacherei nicht vereinbar ist.
Siehe den Ruf nach Einwanderung wegen der Demographie, bei gleichzeitiger Forderung der Ermordung unserer deutschen Kinder schon im Mutterleib.
Die reden von Frauenrechten, die mit ihrer irren Genderpolitik adabsurdum geführt wird.
Siehe Energiepolitik, die naturfeindlicher und umweltschädlicher nicht sein kann.
Man kann sagen, dass Güne und Rote immer genau das selber tun, was sie anderen absprechen wollen, verbieten wollen und vorenthalten wollen.
Grüne und Rote, sind keine Politiker und schon gar nicht auf dem Boden der Demokratie, sondern von Allmachtsfantasien getriebene geistig sehr schlichte Irre, die von der Realität nicht einen Funken Ahnung haben. Es sind Sektenführer der schlimmsten Art, die nicht davor zurückschrecken ihre Jünger ins Verderben zu führen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Bundesregierung sei blind für die Gefahren durch den über die deutschen Grenzen eingeschleusten politischen Islam und warf ihr vor, gegenüber den Jesiden Rassismus zu betreiben.“ …

Weil es bereits unsere(?) nach(?) wie vor(?) Heißgeliebte(?) war
https://www.youtube.com/watch?v=St2D060JSaA
und Ole ihre Politik weiterzuführen hat, da wer Kanzler werden will, zunächst den „Merkeltest“ bestehen „muss“?!
https://magazin.nzz.ch/hintergrund/bundestagswahl-die-deutschen-fuerchten-die-rueckkehr-der-politik-ld.1645038?reduced=true

Gravatar: Lutz

Die Zonen-Küchenhilfe, die jetzt beim Klassenfeind abkassiert, spielte sich auf.

P f u i ! ! !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang