Bürger sollen für das Versagen der Ampel-Regierung schuften

Lindner will, dass wir wegen der Krise mehr Überstunden machen

Wir sollen noch mehr arbeiten, mehr Überstunden machen, fordert Christian Lindner (FDP). Für die vielen Menschen in den Unternehmen, die um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen und schon längst im Überstundenmodus gefangen sind, ist das blanker Hohn.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Deutschland, das Land, das einst mit 20 Atomkraftwerken, günstiger Braunkohle, Steinkohle und sonstigen Energiemixen bestens versorgt war, steht jetzt in der Energiekrise dumm da: Weil man vorübergehend verstärkt auf Erdgas gesetzt hat, um die Energiewende zu überbrücken, und nun sich vom russischen Gas abwendet, wird die Energiekrise verschärft.

Hinzu kommt die Inflation: Die Finanzpolitik der EZB und die Schuldenpolitik der Bundesregierung und EU-Mitglieder haben zur Inflation des Euro geführt. 

Und dann kommen noch die Folgen der Corona-Lockdowns, die vielen Wirtschaftsunternehmen die Existenz gebracht oder sie in große Schwierigkeiten gebracht hat.

All diese Fehler wurde hauptsächlich politisch herbeigeführt.

Doch wer soll dafür haften? Die Bürger! So meint es FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner. Er will, dass die Bürger mehr Überstunden machen sollen, um die Krise zu überwinden [siehe Berichte »T-Online«, »Zeit«]. 

Die Reaktionen waren zumeist von Empörung geprägt. »Für viele, die jetzt bereits Überstunden schieben, klingt das wie blanker Hohn«, kritisiert ein Autor von »T-Online«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Auch einer, welcher sich dem tiefen Staat verschrieben hat?

Gravatar: Grace

Was für eine unsinnige Forderung.

Sollte ab 1. Juli - durch die Wartungsarbeiten an Nord Stream 1 - die Gaslieferung noch weiter reduziert werden - gibt es in vielen Unternehmen kaum noch Arbeit. Und dann gehe ich zum Däumchendrehen zum Arbeitsplatz ?

Das Nutzvieh schuftet, damit Lindner seine Wirtschaft durchbringt.

Gravatar: Freiherr von

Laut Lindner ... sollen die Deutschen mehr arbeiten, damit die eingewanderten und eingeflogenen Fachkräfte sich in der Hängematte erholen können.
Die Berater müssen ja ein Vermögen gekostet haben, dafür wird sicher jeder Deutsche in die Hände spucken und schwitzen für BRD Politiker.
Diäten steigen:Abgeordnete erhalten mehr Geld.
Da macht der deutsche Michel doch gerne Überstunden,lieber für die Träume der BRD Flotte puckeln wie zuhause bei Frau und Kindern sein.

Sie verarschen die Deutschen und glauben es merkt keiner, aber das Blatt wird sich bald wenden.,,Möglichkeit: eine neue Firma auf Madagaska gründen und den Bundestag inkl. dem unbrauchbaren EU Parlament mitnehmen,,

Gravatar: Freiherr von

Meine russische Großmutter sagte immer so richtig: Kinder die was wollen kriegen es auf............... !

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Hajo 28.06.2022 - 12:56 , habe gestern erst wieder in meiner Stammkneipe erlebt : Alles meckert und jammert - Wirtin eingeschlossen ... Aber die böse rechte Nazi-Afd wird natürlich nicht gewählt.

Mein Vorschlag dazu _ Wählen darf nur - wer nachweislich über drei Generationen Deutscher ist, wer nachweislich von seiner eigenen Arbeit leben kann und bei der Jugend - wer mindestens ein Pflichtjahr in Industrie oder Landwirtschaft tätig war.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Arbeitsleistung MUSS an der Höhe des Gehalts gemessen werden, Mr. Dampfplauderer Lindner.

Wo also sind IHRE Arbeits- und Leistungsnachweise ?

Gravatar: asisi1

Wer verteidigt eigentlich die Demokratie , Rechtsstaatlichkeit und die Sicherheit in Deutschland!
Wir zahlen für den ganzen Politiker Saustall, incl. der Millionen von Beamten und nichts bekommen die richtig gebacken. Die kriminellen Ausländer können machen was sie wollen. Aber den Michel haben sie am Arsch, wenn er nur 1 Euro an Steuern nicht zahlt!

Gravatar: Frank

Eine arme, dumme Wurst.Während Millionen sogenannte Fachkräfte aus aller Welt Vollversorgt und ohne Pflichten ihre Kraft im Schwimmbad verprassen und noch mehr Millionen Hartzer ein weiteres Jahr jeden zumutbaren Job ablehnen dürfen. Was dieser Lindner für mich ist? alles verboten!!! An Lindner erkennt man die Milliarden die in den Schutz vor Hassmails verbraten werden... https://de.statista.com/infografik/17994/so-viele-eeberstunden-machen-die-deutschen/

Gravatar: Karl Napp

Das Politpersonal ist inzwischen eine Auswahl der Dümmsten und Faulsten. Schwaller und Schwaetzer san's!

Gravatar: Karl Napp

Wir werden von arbeitsscheuen und arbeitsungeübten Dummschwäetzern regiert!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang