Doch die Grünen rollen ihm ein schweres Hindernis in den Weg

Lindner hat Einsicht und fordert: Laufzeit der Kernkraftwerke verlängern!

Bei Lindner ist der Groschen gefallen: Den Strom aus Gaskraftwerken durch Atomstrom ersetzen, damit mehr Gas zum Heizen für die Haushalte bleibt. Doch Ricarda Lang von den Grünen meint, dass mit ihrer Partei ein solcher Weg ausgeschlossen sei.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Fakten sind so eindeutig, dass auch Finanzminister Christian Lindner (FDP) sich ihnen beugen muss [siehe Bericht »T-Online«]. Deutschland steht kurz vor einer massiven Energiekrise, wenn das Erdgas knapp wird. Daher gibt es eine kurzfristige Lösung, die schnell hilft:

Noch immer werden mindestens 15 Prozent des deutschen Stroms durch Gaskraftwerke erzeugt. Wenn man die Laufzeit der verbliebenen Atomkraftwerke verlängert, könnte man das Erdgas für die Gaskraftwerke anderen Zwecken für die Industrie und zum Heizen für die deutschen Haushalte zur Verfügung stellen.

Politiker aus Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Slowakei haben der Bundesregierung ähnliche Vorschläge gemacht. So erklärte der der slowakische Wirtschaftsminister Richard Sulík: »Wenn Deutschland Gas sparen möchte, dann möge es doch bitte seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen. Beziehungsweise die drei, die letztes Jahr abgeschaltet wurden, die könnten ja wieder ans Netz gehen.«

Wird sich Christian Lindner in der Ampel-Koalition durchsetzen? Die Grünen haben ihm ein schweres Hindernis in den Weg gerollt. Deren Vorsitzende Ricarda Lang bekräftigte nämlich, dass es mit ihrer Partei keinen Ausstieg aus dem Ausstieg gebe. Die Vorschläge von Christian Lindner, aber auch ähnliche Vorschläge aus der Union und AfD lehnt sie schlichtweg ab: »Was Lindner da will, wird es mit uns nicht geben

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Na, wenigstens blickt das mal einer, dass die Kernkraftwerke laufen müssen!!! ????

Gravatar: fishman

Kaum reißt der Lindner mal wieder die Fresse auf , um seinen totalen Absturz, jedenfalls bei seinen Stammwählern irgendwie aufzuhalten, muss man nicht gleich von Einsicht reden. Dieser Mann ist der exemplarische Opportunist als Politiker und ein Beispiel für Beliebigkeit. Auch wenn er nicht gerade fundamental der der "FDP Rolle" in der Politik abweicht, so hat die Beteiligung der FDP an diesem Regierungsdesaster ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Gravatar: Ich bins Light

Ganz einfach. Wenn es mit den Grünen nicht geht, dann eben ohne die Grünen.Vielleicht katapultieren sie sich durch ihre starre Haltung bei den nächsten Wahlen selbst wieder unter die 5%. Schön wärs

Gravatar: Rollende zweibeinige Kostenlawine für Politik, SteuerzahlerInnen und Krankenkassen

Und was für ein schweres Hindernis! ... da fällt mir gerade dieser Mutterwitz ein ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterwitz ,

... wenn er nicht so traurig wäre, dann könnte man über ihn lachen:

"Deine Mutter ist so fett, die kann ihren Schatten am Strand verkaufen."

Und weiter geht's mit "body positivity" 150+ ...

https://de.yahoo.com/style/arger-um-body-positivity-kampagne-model-kritisiert-spanische-regierung-114622059.html .

Gravatar: U. von Valais

Wer die Grünen wählt, ist nicht ganz bei Sinnen.

Gravatar: Aufbruch

Spätestens dann wäre es höchste Zeit, dass die FDP und Lindner die Ampel verlassen, wenn die Grünen einen Weiterbetrieb der AKWs ablehnen. Die Energie-Katastrophe steht steht so deutlich vor unseren Augen, dass jeder, der sich hier aus ideologischen Gründen einer Lösung versagt, ein potentieller Mörder sein kann. Denn die Kälte-Toten und Selbstmorde müssen sie sich anrechnen lassen. Was treibt Politiker, die einen Eid auf die Verfassung und auf das Wohl ihrer Bürger geschworen haben dazu, genau das Gegenteil zu tun? Wo bleibt außer der AfD eine Opposition, die diesem Wahnsinn Einhalt gebieten könnte? Lindner wird natürlich weiter auf den Knien hinter den Grünen her rutschen, er könnte ja seinen Job verlieren.

Und die SPD, die mit ihren Trostpflästerchen, die nur einen Bruchteil der gestiegenen Energiekosten abdecken, den "kleinen Mann" besänftigen will, ist der grünen Willkür genau so erlegen, wie die FDP. Was ist aus dieser Partei der Arbeitnehmer und Rentner nur geworden? Wer ist eigentlich Kanzler in dieser Ampel-Koalition? Ein Grüner? Nein, Es ist der SPD-Mann Scholz, der die wahnsinnige Energie-Politik der Grünen mitmacht, die hauptsächlich die Schwachen treffen wird. Die Richtlinien-Kompetenz scheinen Habeck und Baerbock in dieser Regierung zu haben. Ist der viele Dreck, den Scholz am Stecken hat, ein Erpressungspotenzial?

Wenn Politiker das Wohl ihrer Bürger derart mit Füßen treten muss das einen bestimmten Grund haben. Sie hängen an den Fäden irgend welcher Strippenzieher, die Deutschland vernichten wollen. Sie erfüllen einen Auftrag ohne Rücksicht auf das eigene Volk. Corona-"Pandemie", Klima-Krise und Ukraine-Krieg sind die Vehikel, mit denen man den Wahnsinn ins Rollen bringt. Haben unsere Politiker kein Gewissen? Können sie morgens noch in den Spiegel scheuen, ohne sich selbst ankotzen zu müssen? Scheinbar sind sie so abgestumpft und merken nicht, dass sie am Ende selbst mit untergehen.

Gravatar: Lutz

"Und der SPD-Kanzler schweigt dazu!"

Ich bitte um mildernde Umstände; denn Gedächtnislücken-Ole übt gerade im Urlaub Richtlinienkompetenz!!!

Gravatar: Angermann

Eine Frau Lang wird angesichts ihrer Körperfülle nicht so leicht frieren. Wie ein Wal auch eher die kühlen Gewässer des Pazifik aufsucht, so wird sie sich im Winter besonders wohl fühlen und weniger schwitzen. Ach Entschuldigung, schwitzen sagt man ja nicht, schwitzen tun nur Schweine, Menschen transpirieren.

Aber ihre Aussage ist prophetisch. Ja, wenn das mit den Grünen nicht machbar ist, dann hinweg mit den Grünen! Problem gelöst! Und viele andere gleich mit!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang