Doch die Grünen rollen ihm ein schweres Hindernis in den Weg

Lindner hat Einsicht und fordert: Laufzeit der Kernkraftwerke verlängern!

Bei Lindner ist der Groschen gefallen: Den Strom aus Gaskraftwerken durch Atomstrom ersetzen, damit mehr Gas zum Heizen für die Haushalte bleibt. Doch Ricarda Lang von den Grünen meint, dass mit ihrer Partei ein solcher Weg ausgeschlossen sei.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Fakten sind so eindeutig, dass auch Finanzminister Christian Lindner (FDP) sich ihnen beugen muss [siehe Bericht »T-Online«]. Deutschland steht kurz vor einer massiven Energiekrise, wenn das Erdgas knapp wird. Daher gibt es eine kurzfristige Lösung, die schnell hilft:

Noch immer werden mindestens 15 Prozent des deutschen Stroms durch Gaskraftwerke erzeugt. Wenn man die Laufzeit der verbliebenen Atomkraftwerke verlängert, könnte man das Erdgas für die Gaskraftwerke anderen Zwecken für die Industrie und zum Heizen für die deutschen Haushalte zur Verfügung stellen.

Politiker aus Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Slowakei haben der Bundesregierung ähnliche Vorschläge gemacht. So erklärte der der slowakische Wirtschaftsminister Richard Sulík: »Wenn Deutschland Gas sparen möchte, dann möge es doch bitte seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen. Beziehungsweise die drei, die letztes Jahr abgeschaltet wurden, die könnten ja wieder ans Netz gehen.«

Wird sich Christian Lindner in der Ampel-Koalition durchsetzen? Die Grünen haben ihm ein schweres Hindernis in den Weg gerollt. Deren Vorsitzende Ricarda Lang bekräftigte nämlich, dass es mit ihrer Partei keinen Ausstieg aus dem Ausstieg gebe. Die Vorschläge von Christian Lindner, aber auch ähnliche Vorschläge aus der Union und AfD lehnt sie schlichtweg ab: »Was Lindner da will, wird es mit uns nicht geben

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried Hermann

Machen wir uns nichts vor. Lindner ist ein Schwab-Schwurbler!!! Und damit ist die Zerstörung Deutschland beschlossene Sache!
Rein theor. hätte er als Finanzminister ein Veto.Recht!
Er wird sich wie bei allen raus schwurbeln.

Die Grünen und speziell dieser Pommespanzer ( Zitat: T. Kellner) zeigen nun ihre wahre Fratze. Noch NIE im Leben wirklich gearbeitet, kennt sie nur von der Mama, lässt sich aber mit tausendenden Steueronen vom Volk das es angeblich nicht gibt und ihnen völlig verhasst und verachtet ist (Habäck,Gauck), als uns "nazis" aushalten und wollen uns als Dankeschön vorschreiben wie wir zu denken, zu handeln und vor allen für diesen Grünen Öko-Terror-Wahn zahlen sollen.

Ab in die Tonne und zwar ALLE SED-2.0 Aktivisten bis auf die Kommunalebene und dauerhaft bitte!!!

Praktisch sind die AKW´s mittelfristig NICHT ersetzbar. Das dauert gut und gerne noch 10 Jahre. Dieser Voggelschredder-Scheixx kann AKW´s als Grundlast- selbst als Mittellast NICHT ersetzen.

Preis-Festsetzung und bindung wie in Ungarn.

Ergo:
Neue Brennstäbe, 15 Jahre verlängern.
Sanktionen gegen Russland KOMPLETT aufheben. Mit dem Russen über ein Sicherheitskonzept reden (seit Peter dem Großen, gefordert) und vor allem einrichten. Labern war gestern. Die Wirtschaftsbeziehungen wieder aufnehmen und Gas zum vernüftigen Preis vereinbaren (Schröder-Deal)
Und dieses abartige Oligarchen-Mafia-System in Kiew den Stecker ziehen. Keine Rüstungsgüter mehr. Kein Geld. Keine Gas- (!!) und Diesellieferungen mehr. Deutsche Soldaten und Experten raus da! Alle "ukrainische" Männer, vor allem die schwarz pigmentierten sofort zurück an die HKL.

Und überhaupt....
Die bunte Gratis-Party ist vorbei!!!
Wir müssen uns erstmal um unsere eigenen Leute (Ahrtal) und Kinder kümmern (TÄGLICHE bunte Gruppenvergewaltigung, Freibäder !!) Und die Justiz komplett neu ausrichten (statt Bewährung für bunte Gruppenvergewaltiger und Totschläger, 15 Jahre Arbeitslager ohne Bonus, schwääre Kindheit und son aScheixx, so wie sich das gehört!).
Und vor allem: Kohle NUR NOCH für Uns. Tschüüß und Guten Heimflug!!! Deutschland zuerst!
Das macht in der Summe 50 Mio. !!! Heimflüge. Nix mehr "Engpässe, Knappheit", wo sich die Konzerne dumm und dämlich vedienen. Die Forst-/Landwirtschaft, Wasser- und E-Werke müssen vor diesen kriminellen Mafia-Horden geschützt werden.

Fazit:
450 MRD !!! Euro JÄHRLICH mehr in der Kasse.

Dann D-EXIT und EU-Verordnungswahn Sondermüllanlage Sonne, "Rettungschirme aller Art" zum Teufel, Entwicklungshilfe nur noch gegen Auflagen und Nutzen für unser Volk und Wirtschaft (China und Indien)
Klima, gender, BLM, Umvolkungswahn, Kokolores in die Hölle. Regress von diesen Monstern (Pharma, Finanzeliten, Blackrock, Gates) einfordern und auch durchdrücken durch Beschlagnahmungen.

Summasumarum noch mal 250 MRD. JÄHRLICH NUR NOCH für UNS.

Das Deutsche Volk produziert JÄHRLICH 4 BILLIONEN Euro in verwertbaren Wirtschafteinheiten. Das Staatswesen kann mit nur 25% Anteil (ohne Frühstückwichtigtuer wie diese Lang) ganz dicke auskommen. Jeder hat mehr in der Kasse. Alle bis auf die Kriegstreiber, Parasiten und Sonnenkönig*Innen s/l/d
sind zufrieden. Das wird ein deutlich größeres Wirtschaftwunder wie in den 50zigern Jahr werden.

Nur anpacken müssen wir es endlich!
Alles wartet auf die Deutschen!

Gravatar: Franz Sachse

Lindner merkt noch, dass der Wind sich dreht und so macht er eine Pirouette. Er will nun Strom aus Gaskraftwerken durch Atomstrom ersetzen. Doch Ricarda Lang von den Grünen hält von Atomstrom und Pirouetten gar nichts. Wer Atomstrom aus ideologischen Gründen ablehnt, sollte eine gewisse Zeit zur Energieerzeugung abgestellt werden, z.B. zum Schichtbetrieb in ein Bio-Hamsterrad-Kraftwerk. Und sie sollte es doch können, besonders kraftvoll in die Speichen zu treten. Und zwar solange, bis sie vom Atomstrom völlig überzeugt ist.

Gravatar: I. Mayer

Hoffen, Lindner wird sich massiv gegen die Lang durchsetzten!! Haben dir Grünen ein Brett vor dem Kopf????
Die Grünen müssen weg vom Politfenster und zwar so schnell wie möglich!! Wer noch grün wählt hat auch eine Mattscheibe im Hirn, sie sind unser Untergang mit ihren ihren irren Forderungen!!

Gravatar: Migranti Asylanti

Dieser widerliche fette und saublöde Grüne Duschvorhang ist ja wohl kein Hindernis für den ansonsten ach so mutigen Lindner, oder was?

Gravatar: Don VitoCorleone

"Wird sich Christian Lindner in der Ampel-Koalition durchsetzen? Die Grünen haben ihm ein schweres Hindernis in den Weg gerollt. Deren Vorsitzende Ricarda Lang... "
Weiter braucht man den Satz nicht zu lesen, ich habe schon an der Stelle laut gelacht.
Wenn die/der/das auf mich zukommen würde, würde ich schon vor lauter Ekel die Richtung ändern !
Und was für ein Hals, da kekommt ich ja Angst, das die meine Enkel auffrisst.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Laßt Euch doch nicht veralbern, liebe Freunde ! Das ist nichts als Hinhaltetaktik und Beruhigungspille. Der Druck muß von der Straße kommen und die Politiker müssen zum Handeln gezwungen werden - von schönen Reden ändert sich gar nichts.

Gravatar: maasmaennchen

Für diesen hinterhältigen Schleimscheisser fehlen mir einfach die Worte, für ALLE Politiker der Altparteien!!!
Die Typen haben jede Scham und Respekt verloren vor den Menschen in diesem Land.Ich frage mich warum solchen Typen immer wieder gewählt werden und die Menschen solche Ausbeutern vertrauen.Es ist doch offensichtlich das die gegen Deutschland und Deutsche sind.

Gravatar: Dr. Knölge

Achtung, alle mal aufpassen! Lindner hat etwas gesagt! Tatsächlich, das hat er. Er sagt, was wir hören wollen. Was für ein toller Politiker.
Wird er seinen Worten Taten folgen lassen? Wahrscheinlich nicht, der Wähler begnügt sich mit Worten und applaudiert.
Wird die FDP jemals sich weigern, auch die dicksten Kröten zu schlucken und die Koalition aufzukündigen, wenigstens glaubhaft (!) damit drohen?
Naive Frage?

Gravatar: Glaube, Liebe, Hoffnungslosigkeit

@ Ich bins Light 02.08.2022 - 03:25

"Ganz einfach. Wenn es mit den Grünen nicht geht, dann eben ohne die Grünen.Vielleicht katapultieren sie sich durch ihre starre Haltung bei den nächsten Wahlen selbst wieder unter die 5%. Schön wärs.."

Ja, der Wunsch ist Vater des Gedankens, und die Hoffnung stirbt zuletzt und ist das größte Übel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang