Absurd: Hund und Katze können über neue Regierung entscheiden

»Lima« und »Kotka« sind herzlich zum Mitgliedervotum der SPD eingeladen

Manche Meldung ist so absurd, dass man sie sich nicht ausdenken kann. Die Springer-Presse hat Cockerspaniel »Lima« und Hauskater »Kotka Kowalska« bei der SPD als Mitglieder angemeldet. Beide wurden im Bestätigungsschreiben der SPD zum Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag eingeladen.

Veröffentlicht:
von

Es ist eine Meldung, die den einen oder anderen April-Scherz leicht in den Schatten stellt: Mitarbeitern der Springer-Presse ist es gelungen, sowohl für einen Cokerspaniel, der auf den Namen »Lima« hört wie auch für den Hauskater »Kotka Kowalska« problemlos die Mitgliedschaft in der SPD zu erlangen. Mehr noch: beide wurden im Bestätigungsschreiben der SPD über die Mitgliedschaft, über die man sich seitens der Partei sehr freue, darauf hingewiesen, dass sie die Möglichkeit haben, am Mitgliedervotum über einen möglichen Koalitionsvertrag teilnehmen zu können. Überspitzt ausgedrückt bedeutet das, dass Hund und Katz über die neue Bundesregierung bestimmen können.

Gut, ganz so einfach wird das dann wohl doch nicht sein. Aber das einer Manipulation dieser Mitgliederbefragung Tür und Tor geöffnet sind, dürfte anhand dieser beiden Beispiele klar belegbar und kaum von der Hand zu weisen sein. Daraus ergeben sich zwangsläufig gleich mehrere Fragen: was ist ein Votum wehrt, bei dem Manipulationen mehr als nur wahrscheinlich sind? Welche Aussagekraft hat ein Mitgliederentscheid, bei dem neben Hund und Katze auch Kinder, Jugendliche und andere bei der Bundestagswahl nicht zugelassene Personen maßgeblich über die neue Bundesregierung entscheiden dürfen?

Im Grunde genommen hat die SPD ihr Vorhaben selbst disqualifiziert. Die Konsequenzen, die die sich weiter im freien Fall befindliche deutsche Sozialdemokratie hieraus ziehen sollten und müssten, sind, die Mitgliederbefragung sofort einzustellen, den Koalitionsvertrag zu negieren und sofort den Weg für Neuwahlen frei zu machen. Nur so könnte man wenigstens noch den marginalen Rest an Glaubwürdigkeit, die man fast komplett verspielt hat, noch retten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das was hier in Deutschland abläuft noch als absurd, oder schon als völlig verblödet und dekadent bezeichnen muß !

Gravatar: Marc Hofmann

Der AfD kann das egal sein...ob jetzt "JA" oder "NEIN" zur Groko....egal was kommt...es wird der AfD nur mehr Zulauf bringen. Weil SPD und Union weiter an der EU, am Euro, am Ausstieg aus der Hochtechnologie Kernenergie, an der Energiewende, am CO2 Verbot, am Feinstaubverbot, am Energieeinsparzwang, am Gender statt Bildung, an der illegalen Einwanderung in unser Sozialsystem, an Steuer- und Abgabenerhöhung bzw. an der Erhöhung der Staatsquote und damit am sozialistischen Weg festhalten...weil SPD und Union die freie Markt- Wirtschaft- Bürgergesellschaft VERRATEN und diese dem staatlichen-sozialistischen Diktat von Mangel und Armut unterwerfen!

Gravatar: Werner

In die SPD passen Hunde und Katzen super hin, die haben sowieso alle solche Gehirne. Wie bei den Deppen, etwas anderes fällt mir da nicht ein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang