AfD prangert an:

Lieferung von Mardern droht Deutschland zur Kriegspartei zu machen

»Es ist beunruhigend, dass die Bundesregierung dem Druck der Vereinigten Staaten und anderer Länder nachgegeben hat und Schützenpanzer vom Typ Marder an die Ukraine liefern will. Dadurch wird sich die Eskalationsspirale weiter beschleunigen.«

Quelle: Bundeswehr
Veröffentlicht:
von

Nach der Ankündigung von Panzerlieferungen aus Frankreich an die Ukraine, haben nun auch die USA und in ihrem Gefolge Deutschland bekanntgegeben, dass sie Panzer an Kiew liefern wollen. Deutschland wird demnach wohl mehrere Exemplare des Schützenpanzers Marder liefern, der für Panzergrenadiere entwickelt wurde und seit Jahrzehnten im Einsatz ist [siehe Berichte »FAZ«,»WELT«].

Zur Ankündigung der Bundesregierung, Schützenpanzer vom Typ Marder an die Ukraine zu liefern, teilte der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla, in einer Presseerklärung mit:

»Es ist beunruhigend, dass die Bundesregierung dem Druck der Vereinigten Staaten und anderer Länder nachgegeben hat und Schützenpanzer vom Typ Marder an die Ukraine liefern will. Dadurch wird sich die Eskalationsspirale weiter beschleunigen. Deutschland droht endgültig zur Kriegspartei zu werden – mit unabsehbaren Folgen für unser Land und seine Bürger.

Die AfD-Fraktion ruft die Bundesregierung erneut dazu auf, jede nur denkbare diplomatische Initiative zu ergreifen, um einen Frieden am Verhandlungstisch zu erreichen, statt sich mit Panzerlieferungen aktiv an dem Konflikt zu beteiligen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Der kriegsgeile Kuhscheiße-Stapler ist in seinem Element (aus wdr.de kopiert):

"Vizekanzler Robert Habeck hat die geplante Lieferung des Schützenpanzers Marder an die Ukraine befürwortet. "Wir haben seit Kriegsbeginn unsere Unterstützung im Zusammenspiel mit unseren Partnern immer stärker ausgeweitet. Es ist folgerichtig, dass wir auch diesen Schritt gehen", erklärte der Grünen-Politiker. "Die Ukraine hat das Recht, sich selbst gegen den russischen Angriff zu verteidigen, und wir haben die Pflicht, ihr dabei zu helfen", sagte Habeck."

Robbylein, die Abrechnung für diese kriegsverbrecherische Waffenlieferungs-Politik wird kommen. Doch wehe-wehe, wenn ich das Ende sehe...

Gravatar: Thomas

Wer Waffen an eine Kriegspartei liefert und deren Soldaten
ausbildet, weiterhin Söldner schickt und Aufklärungsdaten
liefert, ist eindeutig Kriegspartei,da können inkompetente
Politiker, schwätzen, was sie wollen. Elendskys US Söldner,
fordern nun, vom Reich der Dummen und anderen Europäern, Kampfflugzeuge, Uboote und Kriegsschiffe.
Falls man dumm ist liefert man, unter den gegebnen Umständen, als Kriegspartei, diese Art von Waffen.
Allerdings verballert die Armee des "Freiheitskämpfers"
Elendsky, mehr Munition, an einem Tag, als die USA,
im Vietnamkrieg, in einer Woche,ohne damit großes zu
erreichen. Mal ne ganz bescheidene Frage : Was passiert, wenn Russland, auf die Waffenlieferungen, als
Kriegspartei reagiert und in einem Blitzkrieg, die munitionslosen Europäer, in den Boden stampft?
Vor sechs Wochen hatte Deutschland,noch für zwei Tage Munition, für die Landesverteidigung, wieviel wird
es heute sein ? Meine Damen und Herren, sie werden
von Geisteskranken regiert, welche tatsächlich meinen,
an ihnen wird der bittere Kelch vorbei gehen.

Gravatar: Bernd Schneider

So ist das nun einmal, wenn man ein Vasallenstaat ist.
Jetzt kann es auch der Einfältigste bemerken.

Gravatar: Hajo

@ Karl Biehler

Sehe ich genau gleich, denn sie sind der Urgrund allen Übels und in Europa schon seit gut 100 Jahren und die Römer haben sie auch schon gegen sich aufgebracht, daß die alles bis auf die Grundmauern geschleift haben und der letzte Schlag könnte sie nun entgültig erreichen, wenn es den Russen zu eng wird und sie dabei die Contenance verlieren.

Gravatar: Roni Terrani

Wir sind schon längst drinnn.
Ob diesmal besser gelingt, als in Stalingrad?
Daran glaubt der senilen Präsident nicht mal in Alptraum, nur wir.

Gravatar: B.Redel

Der fünzig Jahre alte Marder wird in der Ukraine nichts ändern, zumal gerade einmal 40 Stück geliefert werden sollen.
Das Ziel ist es offensichtlich wirklich, ein symbolisches Zeichen zu setzen um auch den letzten Rest vom Ansehen Deutschlands in Russland zu vernichten.

Gravatar: Siegfried

„Die Wahrheit“ schrieb am 17.08.2008,
Auszug:
"Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die Kreise zurückmelden und sich revanchieren, denen die Russen den Ausverkauf ihres Landes verwehrt haben.
Das globale jüdische Finanzkapital unter Führung der sogenannten Oligarchen schlägt zurück und hetzt wieder die Völker gegeneinander!
Russland muss für die menschliche Zivilisation standhalten. Denn fällt diese Stütze, gibt es nur noch westliche Massenlagerhaltung der Menschheit auf Hartz IV -Basis."

Es war doch zu erwarten das der westdeutsche Revanchismus wieder aktiv wurde, wenn auch unter dem Oberbefehl der US-Besatzungs- und Ausplünderungsmacht. Zuerst drainierte er in Ostdeutschland eine Okkupations-, Unterwerfungs- und Besatzungsstrategie. Nun glaubt er die nachträgliche bedingungslose Kapitulation beim Russen durchsetzen zu können. Der Russe hat sich im Gegensatz zu der NATO anständig aus seiner Besatzungszone verabschiedet, Im Gegenteil zum Ami der die Entmündigung der deutschen, deren Ausplünderung und Unterdrückung auch auf den Osten ausgedehnt hat.
Wann endlich wird die AfD politisch aktiv?

Gravatar: Gottfried Stutz

Deutschland ist bereits Kriegspartei liebe AFD. Wer Panzerhaubitzen und FLAK-Panzer liefert, ist bereits bei der Musik dabei. Da machen die Marder den Kohl nicht mehr fett. Als nächstes werden wohl die Lieferungen von Leopard-Panzern und Kampfflugzeugen erforderlich werden, da es bei Bachmut und Soledar nicht gut für die Ukris aussieht. Und wenn das nicht mehr reicht, müssen auch Bodentruppen der bunten Wehr ran. Das wäre dann die letzte Konsequenz im dann beginnenden 3. Weltkrieg.

Gravatar: Wutbuerger

Diesen fremd gesteuerten Kriegstreibern in Berlin scheint nicht klar zu sein, dass wir mit Russland seit 1945 nur einen Waffenstillstand haben, wie auch zu den anderen Aliierten. Riskieren die jetzt den Einmarsch Russlands in unser Land? Im Klartext, Russland hat völkerrechtlich jedes Recht dazu, wenn wir uns in den von den USA Inzenierten Krieg zwischen Russland und der Ukraine mit Waffenhilfe für die Feinde Russlands einmischen. Der Vorteil wäre, dass wir dann diesen unfähigen Haufen in Berlin los wären.

Gravatar: Werner Hill

Und die Eskalation unserer Waffenlieferungen an die Ukraine wird in einem bei ntv erschienenen Kommentar befürwortet, als "Logik des Krieges der für die Sicherheit ganz Europas geführt wird".

Wir haben hier einfach noch nicht alle verstanden, worum es wirklich geht ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang