Thierry Baudet und das »Forum für Demokratie«

Licht in den Niederlanden: Neue politische Bewegung rollt das Land auf

Immer neue Bewegungen, immer mehr Anhänger: In Europa ändert sich die politische Landschaft. In den Niederlanden wächst die Bewegung namens »Forum für Demokratie«. Die Mainstream-Medien hetzen wieder: Alles nur Rechtspopulismus.

Fotocredits: DWDD [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wann immer Bürger aufstehen und an den Festen des Establishments rütteln, reagieren die von den Oligarchen und Globalisten dominierten Mainstream-Medien mit dem Vorwurf des Populismus. Mal sind es die Linkspopulisten, mal die Rechtspopulisten, aber immer die Populisten. Kurz: Wer dem widerspricht, was die Mainstream-Medien uns vorgaukeln, muss ein Populist sein.

So geschieht es auch bei der neuen Bewegung aus den Niederlanden. Sie heißt »Forum für Demokratie«. Auf Niederländisch, unserer Schwestersprache vom schönen Nachbarland, wird sie »Forum voor Democratie« oder kurz »FvD« genannt. Ein gelungener Name. Denn mehr Demokratie, das ist es, was wir alle brauchen.

Die neue Bewegung war ursprünglich als »Think Tank« gegründet worden. Dann wurde sie zur Partei. Bei der Parlamentswahl von 2017, der sogenannten »Wahl zur Zweiten Kammer«, erhielt die Partei auf Anhieb zwei Sitze. Das war das »Hallo! Hier sind wir!« der neuen Bewegung. Doch dieses »Hallo« wurde von den etablierten Parteien nicht ernst genommen. Das rächte sich schnell. Denn bei den Kommunalwahlen 2019 wurde sie auf Anhieb stärkste Partei. In fast allen Einzelregionen konnte sie entweder den ersten, zweiten oder dritten platz belegen.

Der Begründer der neuen Bewegung ist Thierry Baudet. Er ist noch ziemlich jung: Jahrgang 1983. Doch er hat das Potential, zum Sebastian Kurz der Niederlande zu werden. Geboren wurde er in Heemstede.

Wofür steht Thierry Baudet? Wofür steht seine Partei, seine Bewegung?

Zunächst ist er gegen Massenzuwanderung und Multikulturalismus. Hier vertritt er ähnlich Ansichten wie die Partei »Partij voor de Vrijheid (PVV)« von Geert Wilders. Für die Mainstream-Medien Grund genug, die Rechtspopulismus-Keule aus dem Sack zu holen. Wie Gert Wilders sei er eine »kontroverse Persönlichkeit«. Vermutlich muss man das heutzutage als Lob anerkennen, der wer nicht kontrovers ist, muss eine Marionette sein.

In einem Interview mit der schweizerischen »Weltwoche« erklärter er, dass er das sogenannten »Australische Modell« favorisiere. Australien hat seit einigen Jahren eine sehr strickte Migrations- und Asylpolitik. Einwandern darf nur, wer wirklich zur Entwicklung des Landes positiv beitragen kann. Und Asyl bekommt nur derjenige, der wirklich keine andere Fluchtmöglichkeiten hat.

Baudet will wieder zurück zu den souveränen Nationalstaaten. Er ist gegen eine Ausweitung der EU mit ihrer überbordenden Bürokratie. Die Eu und viele internationale Organisationen sind in seinen Augen zu korrumpiert. Das macht ihn zum Euroskeptiker wie die AfD in Deutschland oder UKIP in Großbritannien. Ein weiterer Grund für die politisierten Mainstream-Medien, auf ihn rumzuhacken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Old Shatterhand

@SchlafKindleinSchlaf 05.04.2019 - 20:12
Was macht eigentlich der Mainstream, wenn der Wind sich endgültig dreht?

Anwort:
Ganz einfach die machen was sie immer gemacht haben. Die hängen ihre Mäntelchen nach dem Wind.

Gravatar: reiner

Die Deutschen sind dafür leider zu träge.

Gravatar: Rita Kubier

@Barbara 07.04.2019 10:56

Hallo Barbara, ich danke Ihnen und bin begeistert von Ihrem so offenen und treffenden Kommentar, dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Sie haben ALLES sehr treffend und realistisch geschildert.
Aber genau deshalb stellt man sich die Frage, warum die Deutschen, das deutsche Volk - und zwar diesmal alle - nicht (wieder) auf die Straßen gehen und gegen dieses Unrechtsytem, dass wir nun in ganz Deutschland unter der Herrschaft der Alt-Kommunistin Merkel und ehemaligen Stasi-IM "Erika" und so vieler ihrer alten und neuen Anhänger haben, nicht protestieren und demonstrieren, sondern uns dieses linke Regime (wieder) antun?!
Es ist unfassbar, wie ein Volk sich BEWUSST ins Elend stürzen lässt bzw. sich selbst ausgibt!

Gravatar: Old Shatterhand

Was labern diese Politclowns und die Marionettenmedien immer wieder von „Populismus“ und „populistisch“ und meinen damit die konservativ demokratischen Bestrebungen politischer Strömungen und Kräfte, welche weiter nichts wollen, als das was das Wort „Demokratie“ was im Grunde die Herrschaft des Volkes (Populus) meint, wieder zum Zuge kommt.

Oder kann man auf Deutschland bezogen heute noch sagen, dass es hier demokratisch in unserm Lande zugeht? Nur ein Stichwort: Die 2. massive Verhinderung eines Vizepräsidentenamtes im Deutschen Bundestag für die stärkste Oppositionspartei die AfD?

Was ist mit der teilweisen Gleichschaltung der feigen Justiz und teilweise der Polizei geschehen? Was ist mit den unzähligen Gesetzesbrüchen der Merkelregierung? Wie nennt man denn so etwas, außer antidemokratisch, korrupt und gesetzlos? Antipopulus = Gegen das Volk gerichtet würde ich mal sagen.

Ich habe mal in meinem, alten Knaurs Lexikon von 1956 gesucht, fand aber außer dem Wort „Populus Romanus = Das römische Volk, keine einzige Silbe bezüglich Populismus und populistisch. Auch in meinem mehrbändigen Brockhaus aus dem Jahr 2.000 gab es nicht einmal das Wort Populus, geschweige denn die Worte Populismus oder populistisch. Ist das nicht seltsam, dass diese Begriffe erst in der letzten Zeit durch die marionettierten Mainstream Medien und die korrupten zutiefst antidemokratischen etablierten Parteien in die öffentliche Debatte kamen?

Wikipedia schreibt sogar einen ganzen Roman über den sog. Populismus und an dem Datum unten, wann die zum letzen Mal die Haltung des etablierten Mainstreams dort eingearbeitet haben, kann man sehen, dass Wikipedia kein rein sachliches Lexikon-Nachschlage-Werk- , sondern ganz klar ein etabliertes politisches Indoktrinationswerkzeug der sog. Elite ist. Fazit: also absolut unglaubwürdig.

Diese Populismus Seite wurde zuletzt am 29. März 2019 um 18:17 Uhr bearbeitet (Wikipedia)

Gravatar: Barbara

Wieder erscheint ein "Heilsbringer" am niederländischen Himmel, doch ich bin skeptisch. Ich kann mich noch gut an diesen betrügerischen Wahlkampf von Rutte erinnern. Wir Deutschen sahen damals hoffnungsvoll nach den Niederlanden. Und was passierte nach der Wahl? Volksbetrug vom Feinsten.
Wie war das mit Sebastian Kurz? Wir Deutschen sahen damals hoffnungsvoll nach Österreich und was passiert zur Zeit in Österreich? Der Bastel kuschelt nun mit Soros, mit Gnaus, verbietet evtl. in Kürze die IB in Österreich, weil irgend so ein durchgeknallter Australier Martin Sellner mal 1500,00€ überwiesen hat; weil Martin in seiner jugendlichen Sturm-und Drangzeit seinem Unmut über die herrschenden politischen Verhältnisse in seiner Heimat nicht ganz astrein zum Ausdruck brachte. Das ist alles ganz schlimm - doch was ist mit dem Aussenminister a.D. Fischer, der mit Steinen auf Polizisten warf; was mit einer Bundestagsvizepräsidentin Roth, die hinter einem Transparent "Deutschland, du Stück Sch..ße" und "Nie wieder Deutschland!" herlief?
Die Politik in Deutschland und Europa läßt die Menschen verzweifeln. Die AfD ist zerstritten, die einzelnen Bürgerbewegungen werden von ihr als "pfui" gesehen, die West-AfD möchte nicht so richtig gerne mit der Ost-AfD zu tun haben.
WAS SOLL DAS THEATER?
Wollt Ihr wirklich die deutsche Nation und das Europa der Nationalstaaten vor der Islamisierung retten? Dann gebt anläßlich der EU-Wahl endlich das Signal zur Zusammenarbeit mit den Bürgerbewegungen, denn darauf warten wir, darauf hoffen wir und kümmert Euch nicht um die Altparteien, um einen Schreihals Hofreiter, die sich dann mit Nazivorwürfen gegenseitig übertreffen werden. Was solls? Sie nennen Euch, die Bürgerbewegungen und alle, die gegen das Establishment reden, auch so als Zurückgebliebene, als Nazis. Zur Zeit profitieren sie von Eurer Zerrissenheit und die Greta-Jugend, die Antifa sind auch dank Eurer fast schon Untätigkeit erstarkt und können sich im Merkelismus so richtig austoben. Es ist zwar immer ein Ohren- und Augenschmaus, Euren Reden im Bundestag zu folgen. Doch das reicht nicht!
Ich werde demnächst 72 Jahre alt, bin 1989 auch mit auf die Straße gegangen. Leider wegen schwerer Erkrankung nicht so oft, wie eigentlich gewollt. Ich möchte nicht in einem Land leben und sterben, das vom Islam ins Mittelalter zurückgeschickt wird.
Bündelt endlich alle Kräfte und hofft nicht auf irgendwelche Kräfte von außen! Salvini, Orban, die Polen und evtl. die Tschechen werden mit Marine Le Pen eine Allianz schließen, Geert Wilders mit seiner PVV und evtl. Baudet werden sich vielleicht anschließen.

Gravatar: Damköhler Elvira

Endlich mal wieder einer, der es auf den punkt bringt. Demokratie kann nur so funktionieren.
Deutschland verschläft alle chancen und irgendwann gibt es ein böses erwachen!

Gravatar: Rita Kubier

@SchlafKindleinSchlaf 05.04.2019 -
20:12

Na, die drehen und wenden sich natürlich mit. Medien waren und sind schon immer opportun nach dem Motto: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe! Und je besser die von ihrem "Fürst" bezahlt werden, umso intensiver betreiben die das Geforderte!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wann immer Bürger aufstehen und an den Festen des Establishments rütteln, reagieren
die von den Oligarchen und Globalisten dominierten Mainstream-Medien mit dem Vorwurf des Populismus“ ...

Weil jene - die von sich behaupten Eliten zu sein - erkennen, dass das Volk noch längst nicht so dumm ist, wie sie ein planten??? https://netzfrauen.org/2016/01/23/37194/

Offensichtlich erkannte wohl auch die noch immer nicht völlig verblödete Allgemeinheit am Beispiel auch der EU:

„Ungedeckte Geldsysteme haben immer die Tendenz zu scheitern. Das sehen wir auch jetzt, seit 1971 hat der Dollar 80 Prozent an Kaufkraft verloren. Anderen Währungen geht es ähnlich, der Euro hat seit der Einführung ein Drittel an Kaufkraft verloren. Die Menschen tendieren eher zu einem gedeckten Geldsystem.“
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190406324600843-gold-gegen-geld-oekonom-kommentiert/

Klar: „Das Image von Angela Merkel hat mit der Realität nicht viel zu tun.“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=46948

Gibt ihr das aber das Recht, die Deutschen „zum Wohle der Allgemeinheit“(?)
https://finanziell-frei-mit-30.de/enteignung-in-deutschland/
für ´auch ihren` Machterhalt zu enteignen?

Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass sie sicherlich eine ganz ausgezeichnete Schülerin
von Honecker, Mielke & Co. gewesen sein könnte?

Liegt darin etwa auch ´ein` Grund begraben, warum auch Präsident Erdogan der Göttin(?)„Nazi-Methoden“ vorwirft???
https://www.waz.de/politik/erdogan-wirft-merkel-persoenlich-nazi-methoden-vor-id209981553.html

Die Gelbwesten in Frankreich jedenfalls lassen sich dies von ihrem Präsidenten und scheinbar besten Merkel-Freund nicht gefallen!!!
https://deutsch.rt.com/live/86838-live-gelbwesten-protest-akt-xxi/

Gravatar: Thomas Waibel

Ich befürchte, daß diese Bewegung von Insider kontrolliert wird, um eine gewisse Klientel einzusammeln und sich danach aufzulösen, womit die Gefahr für das Establishment neutralisiert wäre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang