Meloni fährt klaren Kurs wenn es um Abtreibung und LGBT-Ideologie geht

LGBTQ- und harte Feministinnen zittern nach Melonis Sieg in Italien

Nach dem Sieg des Rechtsbündnisses bei den Parlamentswahlen in Italien sind Frauen- und LGBTQ-Befürworter besorgt über ihre Zukunft.

Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Viele befürchten, dass die konservative Regierungschefin Giorgia Meloni, die jüngste Ministerpräsidentin und erste Frau in dieser Rolle in Italien, eine »queer- und abtreibungsfeindliche« Politik betreiben könnte, wie Euronews berichtet.

Bekanntheit erlangte sie 2019 mit einer Rede, in der sie erklärte: »Ich bin eine Giorgia, ich bin eine Mutter, ich bin Christin, und das könnt ihr mir nicht wegnehmen.«

Im Programm ihrer Partei heißt es, sie sei gegen die Gleichstellung der Ehe, die Adoption von Kindern durch homosexuelle Eltern und die Leihmutterschaft.

Italien rangiert in der EU auf Platz 23, wenn es um den »Schutz von LGBTQ-Menschen geht.« Es ist das einzige große Land in Westeuropa, das die gleichgeschlechtliche Ehe noch nicht legalisiert hat.

Nach vielen gescheiterten Versuchen, einen legalen Weg für die Eheschließung von Homosexuellen zu finden, verabschiedete das italienische Parlament 2016 ein Gesetz über »zivile Unionen« zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren.

Das Gesetz gewährt nicht die gleichen Rechte wie die gleichgeschlechtliche Ehe, verweigert ihnen jegliche elterlichen Rechte und macht es homosexuellen Paaren unmöglich, zu adoptieren.

Andere Aktivisten befürchten, dass sich Melonis Haltung auf den Zugang von Frauen zu Abtreibungen auswirken wird.

In der östlichen Region Marken, die seit ein paar Jahren von Melonis Partei regiert wird, sind die Abtreibungsrechte auf lokaler Ebene bereits eingeschränkt. Beispielsweise ist es Ärzten erlaubt, Abtreibungen aus Gewissensgründen zu verweigern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ich bin Frau, Mutter und Christin und damit hat sie im konservativen Milleu alles gesagt und auf einen kurzen Nenner gebracht und an ihren Taten wird man sie messen, denn nach dieser Definition dürfte es keine Abweichungen in Bezug auf ein normales Verständnis geben und das macht etwas Hoffnung und wenn man die ganze Entwicklung in Europa derzeit sieht, ist es ja nicht schlecht, die Grünen haben auch fast 40 Jahre gebraucht bis sie sich etablieren konnten, sind aber schneller weg als sie glauben, wenn sie sich dabei übernehmen.

Die Konservativen sind im Prinzip selbst schuld an ihrem Schicksal, denn sie haben sich die letzten 30 Jahren immer mehr von ihren eigenen Prinzipien entfernt und deren Wähler sind die gleichen geblieben. während man ihnen Rückständigkeit vorgeworfen hat und das ist geradezu ein Witz, wenn man die Taten der Sozialisten betrachtet und auf das eigene Leben zurückblickt, was alles andere war als rückständig.

Wenn jemand auf uralte Methoden aus der Römerzeit in Form von Windmühlen zurück greifen muß, dann hat er nicht bewiesen, daß er die hellste Leuchte ist, denn Effizienz bedeuted nicht nur Artenschutz, dazu gehört viel mehr um den Fortschritt zu bedienen, der aber ins Wanken gerät, wenn man sich uralter Methoden bedienen muß, ohne andere Forschungsergebnisse zu berücksichtigen, die auf Dauer effizienter und umweltfreundlicher sein könnten, als der derzeitige Mist als Nischenprogramm für Vollidioten, die damit alles zugrunde richten.

Gravatar: Michl Deutscher

@famd: Sehr gute Zusammenfassung!

Führungspersonen, die an die Macht kommen könnten werden systematisch bereits im Vorfeld ausgemerzt, neutralisiert bzw. eliminiert. Der Alkoholiker Jelzin, seine Oligarchen und der Westen haben sich in Wladimir Putin getäuscht. Das nenne ich eine Leistung. Der Hass auf ihn ist deshalb grenzenlos. Wer behauptet denn, dass er "Demokrat" ist? Haben wir denn eine "Demokratie"? Kreuzle machen ist keine Demokratie. Daran denken, dass auch Hitler aufgebaut wurde.

@Ekkehardt Fritz Beyer:
Solange "wählen" in der Scheindemokratie bis das Ergebnis stimmt.

Gravatar: Thomas Waibel

Emanzen und Homosexuelle können in Ruhe schlafen. Diese "Rechte" ist für sie keine wahre Gefahr.

Gravatar: famd

Die LGBTQ wittert Sturm? Nun - vorbei mit Geschlechtskasperei und Gender-Quatsch.
Und ich kann mir vorstellen was da jetzt auf EU-Ebene abläuft.

Georgia Meloni wäre in großer Gefahr:

Wie war das mit der Beseitigung unliebsamer Personen?

1) Ein Rudel Schlapphüte wandern aus um die persönliche Umgebung des Deliquenten auszuhorchen/befragen.
2) Man durchwühlt bis in die Kindheit nach Auffälligkeiten und Verhaltensmuster.
3) Man durchsucht die fiskalischen Verhältnisse bis ins Detai - Schulden/Kredite/Verbindlichkeiten/Zahlungsverkehre
4) Recherchen über gemachte Äußerungen/Statements/Politische Einstellung/
zurückliegend über Jahre.
5) Aufklärung von Kontakten zu anderen Personen/Parteien/Organisationen/Spenden/Vereine.
6) Aufklärung über medizinischen Status der Person/Krankheiten/Risiken/Probleme
7) Begutachtung des Wohnumfeldes und Wohnverhältnisse
8) Aufklärung über persönliche Interessen und Lebensgewohnheiten in allen Bereichen.
9)Aufklärung materiellen Besitzstandes.

Am Schlusse werden alle Fakten zusammen auf den Tisch gelegt und ein Profil erarbeitet.
Es werden Angriffspunkte u. Schwächen gesucht.
Zeitliche Abfolgen und Bewegungsprofile erforscht.

Nun kann man eine Lösung evaluieren wie man betreffende Person angreift, vernichtet oder isloliert.
Fehlt am Schluss nur noch der Name der Aktion und Befehlsgeber.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@werner S. 07.10.2022 - 10:04 , das könnte wohl so sein , die werden hier alle Asyl beantragen und sich kostenlos durchfressen...

Gravatar: Jutta Engel

...sind Frauen- und LGBTQ-Befürworter...

Bitte richtig stellen..
Für Frauen bringt es Verbesserungen!!! Selbst für Die Abartigkeit muss hingegen zittern.

Daheim kann jeder machen was er will. Andere damit belästigen und gar (wie bei Kindern) umerziehen zu wollen ist abartig und typische Diktatur. Die Germanen hätten gesagt, gehören alle als Göttergabe in den 'Sumpf'.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Meloni fährt klaren Kurs“ und dies - selbst für ´mich` offensichtlich - nicht nur wenn es um Abtreibung und LGBT-Ideologie geht!

Wird sie etwa auch ´deshalb` als "Postfaschisten" dargestellt
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/italien-wahl-2022-der-naechste-schwarze-tag-fuer-europa-id64073881.html
- ganz besonders aber, weil es Giorgia ist, welche die "Bevormundung" durch Brüssel beenden will?
https://www.n-tv.de/politik/Meloni-will-Bevormundung-durch-Bruessel-beenden-article23624741.html

Wird sich das auch in meinen Augen klapprige Engelchen Namens Uschi in Sachen von Melonis Wahl in Italien nun am Vorbild ihrer Göttin(?) orientieren, welches sie ihr scheinbar nach der Wahl in Thüringen gab???
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-ergebnis-muss-ruckgangig-gemacht-werden-4143196.html

Gravatar: werner S.

Na, da bin ich gespannt, ob die Meloni in Italien und in der EU etwas verändert. Das wird noch interessant. Hoffentlich sind nicht wir wieder die Deppen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang