Ist die Kandidatin der Medien Baerbock der Grund?

Letzte Umfragen: Grüne im freien Fall

CDU und Linke gewinnen hinzu. Die SPD verliert dagegen wieder einmal. Und über den Kanzler sind sich die Deutschen nicht einig.

Stephan Röhl | Heinrich-Böll-Stiftung, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

In einer neuen Umfrage fallen die Grünen weiter hinter der Union zurück. Nach einem Gleichstand Anfang bei, meldet INSA jetzt einen Abstand von vier Prozentpunkten von 26 zu 22 Prozent. Das liegt zum einen an Gewinnen der Union von einem Prozentpunkt und zum anderen an Verlusten der Grünen von ebenfalls einem Prozentpunkt.

Zu den weiteren Verlierern gehören SPD und AfD mit einem ganzen und einem halben Prozent auf jetzt 16 bzw. 11,5 Prozent. Damit haben Grüne und Union zusammen keine Mehrheit.

Stark eingebrochen ist die Zustimmung für die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock. Sie verlor in wenigen Tagen 4 Prozentpunkte und liegt damit nur noch knapp vor Olaf Scholz, SPD, mit 18 Prozent. Ob das den Kandidaten der Union tröstet, ist fraglich. Armin Laschet liegt mit 15 Prozent auf Platz drei.

Über 30 Prozent der Befragten entschieden sich für keinen der drei Kandidaten.

Damit wird deutlich: Die Serien von Skandalen um Nebeneinkünfte und wechselhafte Angaben beim Lebenslauf ihrer Kandidatin Annalena Baerbock schaden der Partei. Allerdings können die direkten Konkurrenten nur wenig Kapital daraus schlagen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg Johann

Die besten Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers wären in meinen Augen Frau Dr. Weidel oder Frau von Storch. Alternativ könnte ich mir herrn Maaßen von der CDU vorstellen. Am besten aber jemand von der AfD.

Gravatar: Hans Spack

Gut das die Grünen weiter Stimmen verlieren das gibt Hoffnung das wir vielleicht doch noch mal wieder normal leben können.

Gravatar: Rita Kubier

@Aufbruch 26.05.2021 - 12:37

Ich stimme Ihnen voll zu. Merkel bleibt an der Macht! Wer glaubt, diese machtsüchtige Psychopathin würde jemals ihre Macht einfach so abgeben, der irrt sich gewaltig. Nicht, solange die lebt! Selbst, wenn die nur eine Marionette der wahren Mächtigen ist.
Zumindest und wenigstens würde Merkel im Hintergrund herrschen und befehlen wie bisher. Und dafür braucht(e) sie eine dumme, naive Kanzlerkandidatin. Da aber die Baerbock ZU dumm ist, erledigt die sich selbst und für Merkel ist die Bühne wieder frei. Und wer würde denn den Laschet wählen, wenn Merkel wieder bzw. immer noch zur Stelle ist?!
Wenn DAS von Merkel bereits alles so geplant und eingefädelt war, weil die ja wusste, wie dumm und daher völlig ungeeignet die Baerbock ist und die sich selbst mit ihrer Dummheit die Beine stellt, dann ist Merkel noch gewiefter und psychopathischer als gedacht!!

Gravatar: Einzelk@mpfer

Einen richtig harten Aufschlag auf dem Boden der Wirklichkeit wünsch ich den Gutmenschen.

Gravatar: Max

Trisomie 21 "down-syndrom" ist wohl ein Merkmal einer grünen KK. Down ist ihre sprachliche Fähigkeit, down ihre Gesichtszüge,und auch down, dass sie immer und immer wieder Kobold, statt Kobalt sagt. Das heißt:" Sie hat noch nicht mal ihren inneren Kompass aktiviert-ein Zeichen für die typischen Merkmale der netten " Mangos". Sie hat auf Grund ihrer Merkmale natürlich keine Selbst- und Eigenverantwortung-wozu auch? Sie bleibt Hüpfburgbürgerin ein Leben lang. Servus Frau BB.

Gravatar: Hajo

Bis vor kurzem sah sie sich schon auf dem Thron sitzen und das ist eben die Fehleinschätzung zwischen Wunsch und Wirklichkeit, trotz aktiver Hilfe ihrer Unterstützer auf allen Ebenen, die nun zusehen müssen, daß eben doch nicht alles Gold ist was glänzt und Überheblichkeit ist ja erfahrungsgemäß noch nie förderlich gewesen, insbesondere dann, wenn es den anderen dabei an die Gräten geht.

Zur Majestät wird man geboren, der Bauer wird deshalb noch lange nicht zum Edelmann, wenn er auch glaubt über sich hinaus zu wachsen und diese Attitüde ist meistens bei Leuten vorhanden, die eben nicht mit dem Erfolg umgehen können, weil sie es halt nicht gelernt haben oder der geistige Input fehlt und dann genau die Fehler machen, die sie um ihren eigenen Erfolg bringen.

Das widerrum läßt tief blicken, weil die Fehleinschätzung in solchen Positionen fatale Auswirkungen haben können und sich dahingehend vom sogenannten kleinen Mann unterscheiden, dessen Handlungen meist unbedeutend sind, während in solchen Kreisen alles beobachtet und sofort zerisssen wird, wenn es Schwächen aufweist und davon hat sie ja schon viele überzeugt.

Wenn China heute hustet, geht morgen die Welt an Corona oder sonst was ein, wobei bei deutschen Politikern dieser Umstand nicht mehr auftritt, weil sie der Welt ihre Bedeutungslosigkeit täglich vor Augen führen und das ist der qualitative Unterschied zwischen können und dumm daher schwätzen, weil wir ja von dieser Sorte reichlich haben und uns nur noch der eigene Verstand retten kann, ansonsten sind wir hoffnungslos verloren.

Gravatar: Rolf

Egal wie man politisch zu den Grünen stehen mag. Aber Frau Baerbock ist in Ihrer Jugend eindeutig zu viel Trampolin gesprungen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/panorama/annalena-baerbocks-und-das-trampolin-ein-unterschaetztes-sportgeraet-art-727892

Selbst einem Laien dürfte auffallen das Frau Baerbock gravierende Sprachstörungen hat.

https://www.bitchute.com/video/28fNS8DJuy1b/

Das ist nicht abwertend gemeint, sagt auch nichts über ihre Qualifikationen aus (abgesehen von den nicht abgeschlossenen).
Aber, Sie strebt die Kanzlerschaft an. Egal von welcher Partei der Kanzlerkandidat kommt, als Bürger sollte man erwarten dürfen dass hierfür nur die Besten der Besten und Gesündesten in Frage kommen. Eine Amtsärztliche Untersuchung, ein Medizinisch-Psychologisches Gutachten und ein Intelligenztest sollte Pflicht sein.

Frau Baerbock sollte das einsehen und von sich aus auf die Kandidatur verzichten.

Gravatar: maasmaennchen

Wer hoch steigt der tief fällt.Wenn jemand so arrogant dumm ist soll er fallen.Am besten sie hällt sich an Merkel fest und reisst sie mit in den Orkus.

Gravatar: Erdö Rablok

Schnatterlena aus Schwätzingen

Gravatar: Theosoph343

Interessant ist auch die neue Umfrage in Sachsen. Dort liegt die AfD erstmals ganz vorne. Bitte googeln: Sonntagsfrage Landtagswahl.
Wichtig sind Subsidiarität und eine christlich-konservative Haltung. Bitte googeln: Theosophie343 Synkretismus

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang