»Berlin lahmlegen« fällt aus

»Letzte Generation« mutiert zum »letzten Heuler«

Für den heutigen Montag hatte die »Letzte Generation« vollmundig angekündigt, Berlin lahmlegen zu wollen. So richtig durchdacht aber scheint die Vorbereitung darauf nicht gewesen zu sein, denn die Aktionen fielen mangels Masse (sprich: Teilnehmer) weitestgehend aus.

Screenshot rbb
Veröffentlicht:
von

Eines grundsätzlich vorab: um Berlin lahmzulegen, bedarf es keiner groß angelegten Aktionen einer so dubiosen Truppe wie der »Letzten Generation«. Dazu reicht bereits die völlig verfehlte Verkehrspolitik des Berliner Senats alleine aus. Die noch amtierende Verkehrssenatorin Jarasch (Grüne) hatte sich die Lahmlegung des (auto-)mobilen Individualverkehrs auf ihre Fahne geschrieben und trug diese Vernichtung wie eine Monstranz vor sich her. Berlin zusätzlich lahmzulegen wäre daher in etwa dasselbe, als wolle man einen bereits Toten noch einmal ermorden.

Das scheint sich auch bei den sogenannten Aktivisten jener letzten Generation herumgesprochen zu haben. Jedenfalls erschien für den heutigen Großkampftag nur ein verschwindend geringer Bruchteil an Interessenten auf der Bildfläche der angekündigten 20 Schwerpunkte. Die paar Figürchen, die wirklich auftauchten, hatten dann auch nicht den Hauch einer Chance, ihre Blockadeabsicht durchzuführen.

Entweder war die Berliner Polizei in ausreichender Mannstärke vor Ort und bereitete dem Spuk ein schnelles Ende: noch ehe die Blockierer wussten, wie ihnen geschah, waren sie mit angelegter Handfessel deaktiviert. Oder aber, dort wo keine Polizisten unmittelbar anwesend waren, sorgten die Berliner Autofahrer selbst für ein rasches Ende. Nach Meldungen in diversen sozialen Medien soll es wohl die eine oder andere »Watschn« gegeben haben und dann war auch schon Ende der Veranstaltung.

Die »Letzte Generation« hat zudem ein Problem, welches ihr von nicht erwarteter Seite bereitet wird: das politisch linke Spektrum mitsamt anderer, nicht minder dubioser Truppen wie die schulschwänzenden Klimahüpfer von »Fridays for future« wie sogar die Nachwuchs-Krawallbrüder von der »Extinction Rebellion« gehen auf Distanz. Sogar bei den politischen Parteien bröckelt die Unterstützung massiv – außer natürlich bei den grünen Öko-Sozialisten. Wobei die allerdings momentan ganz eigene Probleme haben, wie sich in den Meinungsumfragen zeigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

Ich sehe eine positive Umorientierung der Kleber. Jetzt gegen die Urheber und nicht gegen die Opfer des Politterrors. Berlin ist der richtige Ort um den Bonzen einzuheizen. Schwerpunkt sollte allerdings das Regierungsviertel sein was blockiert werden müßte.

Gravatar: Hein

Für mich sind viele der Klimakleber/Klimasekte Opfer bzw. Teilnehmer der berühmten Kentler-Experimente. Ihr Versinken in Ideologie und ihre niederen Schwingungen bezeugen dies ziemlich deutlich.

Wenn du als Kind dauernd missbraucht wurdest von Kentlers Kumpels, Parteigrößen etc., wirst vielleicht auch eines Tages nur noch für das Klimakleben geeignet sein, man weiß es nicht aber es deutet doch einiges darauf hin, dass auch hier sich gewisse Leitlinien der Grünbunten treffen.

Gravatar: Hein

Wie gesagt, an den Haaren von der Straße ziehen wäre auch eine Option. Das kennen die Reemtsma-Erb:innen und andere Bonzenkinder die da mitmachen eher weniger.

Gravatar: Zicky

Die nennen sich selbst "letzte Generation".
Die sind wirklich das letzte was die Menschheit so zu bieten hat.
Ich weiß nicht, was bei denen schief gelaufen ist. Vermutlich hat das Elternhaus total versagt.
Ich hoffe jedenfalls, dass die wirklich so blöd sind und sich nicht mehr weiter fortpflanzen, so dass sie tatsächlich die letzte Generation ihrer "Spezies" bleiben. Deren aussterben wäre ein großer Gewinn der Menschheit. Vielleicht hilft da ja die letzte Lauterbachsche Gentherapie, denn ich kann mir vorstellen, dass gerade diese Dummköpfe triefen vor Wokeness uns sich deshalb alle "therapieren" ließen. In diesem Fall wäre der Piks ein Segen für die Menschheit.
Auf das, dass die letzte Generation auch die letzte ist.

Gravatar: winfried

Diese Kräfte verwandeln die Demokratie in eine Hasskreatur, der neue Führer sitzt wohl schon beim Schwab? Wird ein europäisches Großreich wollen und wird ein Jude sein. Widerstand zwecklos, weil alle Antisemiten!

Gravatar: Emilio Duert

Wieso müssen wir in solchen Angelegenheiten uns (die Polizei) einmischen.
Sie wollen kleben, also lassen und den Rest macht schon der Verkehr.

Gravatar: Thüringer

Gestern wurde mal wieder eine Mitgliederbefragung der Sozen ausgezählt, ich weiß nicht wie oft hier schon abgestimmt wurde um Schwarz Rot, was auch nicht viel anders sein wird als RotRotGrün, zu verhindern.

Die ganze bisherige Regierungsbande zittert um ihre hochdotierten Posten, einzig und alleine daraum geht es.
Nun gut die Sozen haben mit knapper (!!!) Mehrheit für eine Regierungskoalition mit der CDU gestimmt.

Heute immer im Radio, der Juso Chef von Berlin läßt sein Gesudel ab, will es derm neuen Berliner Senat so schwer wie möglich machen, will ihm "wenig Beinfreiheit", wie er sagte, beim Regieren lassen ...

Eines aber wird bestimmt verhindert werden, daß, was die GiftGrüne Jarasch wollte, der Ku'damm wird keine Fußgängerzone werden (hoffe ich).

Jawoll, das ist bundesdeutsche Demokratie !!!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Jeder dieser Geisteskranken ist ein weiterer Sargnagel für die verhassten Grünen ! Also laßt sie ruhig mal weitermachen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang