Neuer Gipfel der Unmenschlichkeit gegenüber Ungeimpften

Leopoldina-Forscher fordert: Ungeimpfte im Notfall nicht behandeln

Der Kampf gegen Impfunwillige erreicht einen neuen Höhepunkt. Ungeimpfte sollen nicht mehr behandelt werden.

MeJudice; CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Armin Falk ist ein Wirtschaftswissenschaftler von der Leopoldina inm Halle. Und er ist so wenig Virologe wie Karl Lauterbach und Lothar Wieler. Aber er meint, sich zur Kritik an Impfungen äußern zu können. Den sogenannten Impfverweigerern wirft er in einem Gespräch mit der FAZ vor, ihre Haltung habe mit Rationalität nichts zu tun. »Sich nicht impfen zu lassen«, sagte er, »hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz«. Der Spezialist für Wirtschaftspsychologie betonte: »Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner.«

Scharf kritisiert Falk den Vorsitzenden der Freien Wähler und Vizeministerpräsidenten Hubert Aiwanger, der die Zweiteilung der Gesellschaft und Geimpfte und Ungeimpfte kürzlich als Apartheid bezeichnet hatte. Der Forscher empfahl dem Politiker: »Klappe halten, impfen lassen«.

Hätte Armin Falk sich doch bloß an diesen drastischen Rat in Richtung des kritischen Politikers gehalten. Denn in seiner Empfehlung über den Umgang mit Ungeimpften verrät der Wissenschaftler einen Geist, der sich zwar in Deutschland seit Beginn der Epidemie immer deutlicher zeigt, aber noch selten so deutlich offenbart hat: Der Geist des National-Sozialismus.

Zunächst meint Armin Falk, die Nebenwirkungen des Impfens wären überschaubar und der Nutzen für die Gesellschaft riesig. Eine reichlich dünn begründete Meinung, da die Langzeitfolgen der Impfung vollkommen unbekannt sind. Dann fordert Falk eine, wie er sie nennt, »Impfverpflichtung«. Er will den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen für Nicht-Geimpfte zu erschweren. Die Apartheid lässt grüßen.

Doch was dann als Vorschlag kommt, ist lupenreiner national-sozialistischer Geist: Bei der Behandlung im Krankenhaus will Falk den Impfstatus berücksichtigen lassen. Und falls jemand hofft, er habe den Forscher der Leopoldina falsch verstanden, wird er enttäuscht. »Wenn Beatmungsgeräte knapp werden«, führt der Wirtschaftswissenschaftler aus, »oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte«.

Die Tatsache, dass es in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Triage-Situation gegeben hat, einmal beiseite gelassen; beiseite gelassen auch die Frage, warum Geimpfte behandelt werden sollten, wenn sie doch als Geimpfte nichts zu befürchten haben; offenbar weiß Falk einfach nicht, wovon er redet – aber ein Forscher, der fordert, dass Ungeimpften nicht behandelt werden sollten, wenn sie erkranken, ein solcher Forscher hat den Schritt in die Unmenschlichkeit geistig bereits vollzogen. Dafür verdient er moralische Verachtung. Bestenfalls kann man ihm dankbar sein, dass er so dumm ist, seine Haltung derart offen zu äußern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

Altes Gedankengut erwacht zu neuem Leben und die Masse schweigt.
Dann hat Sie es verdient.

Gravatar: Wutbürger

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** Eigentlich typisch für solche miese Charaktere sich einfach über für dieses Thema "Zwangsimpfung" ergangene Verbots-Gesetz des Europäischen Gerichtshofs hinweg zu setzen und ihre Boshaftigkeit auch noch öffentlich abzusondern? Niemand werdet ihr zwingen und auch Niemand diskriminieren. Die entsprechenden Klagen dagegen sind schon in Vorbereitung. Ich glaube ijetzt seid ihr offenbar völlig durchgeknallt, anders ist das nicht mehr zu werten.

Gravatar: karlheinz gampe

Leopoldina ist ein Freimaurer Institut. Wieler vom RKI und auch der Sauer von der CDU Merkel gehören auch zur Leopoldina.

Freimaurer stehen wofür? Für die NWO ist Neue Weltordnung!

Es sind kriminelle Antidemokraten.

Gravatar: asisi1

Das ist ja ein Aufruf zur vorsätzlichen Körperverletzung.
Wo bleibt hier ein Staatsanwalt oder Richter, der diesen Halunken hinter Gitter bringt.
Eins werfe ich mir jetzt mit 70 Jahren vor. Ich hätte nicht 55 Jahre lang Steuern und KK Beiträge zahlen sollen, die solche Strolche mit vollen Händen für illegale Asylanten ausgeben!

Gravatar: Lysander K.

Was Falk als Drohung formuliert, nehme ich als Angebot dankend an. Schön wäre es, wenn er und seine Volksgenossen auch dazu stehen würden. Keine Behandlung, keine Fürsorge in welcher Art auch immer von Feinden meiner Freiheit. Ich will es nicht! Ihr könnt eure "Fürsorge" behalten! Ideologie hin und her, ihr seid mir einfach zu dumm.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang