Neuer Gipfel der Unmenschlichkeit gegenüber Ungeimpften

Leopoldina-Forscher fordert: Ungeimpfte im Notfall nicht behandeln

Der Kampf gegen Impfunwillige erreicht einen neuen Höhepunkt. Ungeimpfte sollen nicht mehr behandelt werden.

MeJudice; CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Armin Falk ist ein Wirtschaftswissenschaftler von der Leopoldina inm Halle. Und er ist so wenig Virologe wie Karl Lauterbach und Lothar Wieler. Aber er meint, sich zur Kritik an Impfungen äußern zu können. Den sogenannten Impfverweigerern wirft er in einem Gespräch mit der FAZ vor, ihre Haltung habe mit Rationalität nichts zu tun. »Sich nicht impfen zu lassen«, sagte er, »hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz«. Der Spezialist für Wirtschaftspsychologie betonte: »Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner.«

Scharf kritisiert Falk den Vorsitzenden der Freien Wähler und Vizeministerpräsidenten Hubert Aiwanger, der die Zweiteilung der Gesellschaft und Geimpfte und Ungeimpfte kürzlich als Apartheid bezeichnet hatte. Der Forscher empfahl dem Politiker: »Klappe halten, impfen lassen«.

Hätte Armin Falk sich doch bloß an diesen drastischen Rat in Richtung des kritischen Politikers gehalten. Denn in seiner Empfehlung über den Umgang mit Ungeimpften verrät der Wissenschaftler einen Geist, der sich zwar in Deutschland seit Beginn der Epidemie immer deutlicher zeigt, aber noch selten so deutlich offenbart hat: Der Geist des National-Sozialismus.

Zunächst meint Armin Falk, die Nebenwirkungen des Impfens wären überschaubar und der Nutzen für die Gesellschaft riesig. Eine reichlich dünn begründete Meinung, da die Langzeitfolgen der Impfung vollkommen unbekannt sind. Dann fordert Falk eine, wie er sie nennt, »Impfverpflichtung«. Er will den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen für Nicht-Geimpfte zu erschweren. Die Apartheid lässt grüßen.

Doch was dann als Vorschlag kommt, ist lupenreiner national-sozialistischer Geist: Bei der Behandlung im Krankenhaus will Falk den Impfstatus berücksichtigen lassen. Und falls jemand hofft, er habe den Forscher der Leopoldina falsch verstanden, wird er enttäuscht. »Wenn Beatmungsgeräte knapp werden«, führt der Wirtschaftswissenschaftler aus, »oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte«.

Die Tatsache, dass es in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Triage-Situation gegeben hat, einmal beiseite gelassen; beiseite gelassen auch die Frage, warum Geimpfte behandelt werden sollten, wenn sie doch als Geimpfte nichts zu befürchten haben; offenbar weiß Falk einfach nicht, wovon er redet – aber ein Forscher, der fordert, dass Ungeimpften nicht behandelt werden sollten, wenn sie erkranken, ein solcher Forscher hat den Schritt in die Unmenschlichkeit geistig bereits vollzogen. Dafür verdient er moralische Verachtung. Bestenfalls kann man ihm dankbar sein, dass er so dumm ist, seine Haltung derart offen zu äußern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Calenberg

.... und das aus der Akademie der Wissenschaften. Wie unterirdisch einfältig ist dieser Mensch? Oder doch nicht?
Wenn Geimpfte ein Beatmungsgerät bräuchten, weil sie an Covid-19 so schwer erkranken, daß sie intensivmedizinisch behandelt werden müssen, heißt das im Umkehrschluß, daß die Impfuung völlig sinn- und nutzlos ist.
Entweder weiß dier gute Mann viel mehr, als wir, oder er ist einfach nur dumm.

Gravatar: Elite-Katholik

Sorry, aber das ist verachtenswert.

Gravatar: fishman

Das sind Merkel`s Kontakte zu den Lepoldinern, Alternativkontakte zu Drosten, Wieler und Co. Inzwischen haben viele Wissenschaftler ihre Mitgliedschaft aufgekündigt. Ein Grund mehr die gesamte Chose in den Zweifel zu ziehen.

Gravatar: Werner Hill

Wozu die Aufregung?

Der "Notfall" kann ja gar nicht eintreten, weil die Geimpften doch geschützt sind und zumindest keine schweren Verläufe mehr haben.

Da bleiben doch alle Corona-Intensivbetten sowieso frei für die Ungeimpften!

Gravatar: Wolfgang Lammert

Armin Falk hat seine unmenschliche ***** gezeigt....

Gravatar: Rita Kubier

Ungeimpfte nicht ärztlich behandeln zu lassen, das will also dieser Herr Falk von der Leopoldina! So, so?! Etwas Ähnliches gab es doch schon einmal in Deutschland, im BRAUNEN, FASCHISTISCHEN Deutschland, wo den Ärzten verboten wurde, Juden zu behandeln!!
Sind wir jetzt schon wieder so weit wie damals, Herr Falk, dass bestimmten Bürgern, das Recht auf ärztliche Behandlung verweigert wird?? Und DAS NUR, weil diese Menschen sich nicht dem politischen (Impf)Zwang beugen wollen?? Denn wer eine solche Forderung stellt, der bekundet eindeutig einen Zwang - auch wenn der BEWUSST als solcher nicht benannt wird - dem sich Menschen allerdings ZU RECHT nicht beugen, da es sich um keine für gesunde Menschen lebensgefährliche und tödliche Infektion handelt, die einen Zwang rechtfertigen würde!
Erneut in Deutschland hitlerische, faschistische Methoden einführen zu wollen, lässt allerdings tief blicken, welcher Gesinnung manche Menschen sind! Und dazu gehört offenbar dieses Mitglied der Leopoldina. Und er wird wohl nicht der Einzige dieser Vereinigung sein, die diese menschenfeindliche Einstellung vertritt. "Klappe halten, impfen lassen" ist ein Ton und eine Ausdrucksweise, die an finstere deutsche Zeiten und dunkelbraune Diktatoren erinnert!! Dessen sollte sich dieser Mann einmal bewusst werden in seiner völlig unbegründeten Verachtung und seinem Hass auf die, die sich diesem Impfzwang nicht unterwerfen wollen, weil die ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen und sich kein äußerst fragwürdiges genetisch basiertes Gemisch, das außerdem jede Menge für den menschlichen Organismus giftige Substanzen enthält, injizieren lassen wollen!

Gravatar: Hajo

@ Otto Schneider

Das ist der Rot-Grüne Zeitgeist, der einen großen Teil der westlichen Welt für sich vereinnahmt hat und sich unter solchen Themen wie Klima, Corona und Gender versteckt und immer noch genügend Idioten vorfindet, die an diese Ammenmärchen glauben.

Das gab es eigentlich schon immer, wenn Umstürzler religiöser oder weltlicher Art sich der Meinungshoheit bemächtigen wollten und dann Tatsachen verdrehten um den inneren Kompaß auf den Kopf zu stellen und das ist ihnen oft gelungen und scheint heute auch so zu sein, bis dann eine Gegenbewegung als Reaktion erfolgt, die muß zwar nicht besser sein, befreit aber zunächst vom Übel um eventuell dann das alte Übel durch das neue zu ersetzen.

Einen Mittelweg scheint die Menschheit nicht zu kennen und wer sich so an der gesamten Kreatur versündigt wird noch seine Strafe bekommen, das ist ein Naturgesetz und die hat es nicht eilig, denn was ist die Zeitspanne eines Lebens, der Gegensatz ist das unergründliche Maß des Universums und wir sind unbedeutende Gestalten und sollten uns lieber auf bestimmte Grundsätze einigen, bevor es zu spät ist.

Wer das große Glück hat sich von den irdischen Zänkereien lösen zu können, hat auf Erden schon seit Glück gefunden und wer hier im Forum noch hadert ist entweder auf dem Weg dahin oder es gibt keine Besserung und da kann sich jeder einschließen, der etwas verändern will, was aber was nur schwer möglich ist. solange die Menschheit besteht.

Die wahre Abkehr von allen Ereignissen wäre das beste Mittel um sich vom geistigen Terror zu befreien und in eine friedvolle Welt abzutauchen und wer das erreicht hat, durch Schaffen eines großen eigenen Raumes und darin seine persönliche Welt erkennt, der muß sich über das äußere nicht mehr ärgern, was eigentlich nur in jüngeren Jahren etwas bringt, später ist es meistens bedeutungslos.

Da hat man unabhängig vom Besitztum meist bescheidene Prioritäten, die aber bestens ausreichen um sein Leben friedvoll zu fristen und das ist auch eine Art Glück des Lebens, andere können damit nichts anfangen, was wohl mit der Gesellschaft zu tun hat, die ein ewiges Leben anstrebt, ohne das Ende dabei sehen zu wollen.

Und immer wieder kommt selbst in der Ruhe der Reaktionär durch und das hat vermutlich etwas mit der Sorge der eigenen Familie zu tun und läßt das Blut in Wallung geraten und das ist aus der Erkenntnis heraus kontraproduktiv, weil es ehedem nicht zu ändern ist und auch ein Stück Erbgut bedeuted, was auch hinderlich sein kann oder sogar sehr erfolgreich, je nachdem wie man sich engagiert um dabei einen großen Teil der politischen Banditen zu überlassen, die dann der Grund zur Aufregung sind, was wiederrum auch normal erscheint.

Gravatar: TANJA

Ein Schöpfungsprinzip > das Resonanzprinzip!

Was ich säe, das ernte ich !

Herr Falk (und die vielen anderen) werden es zu spüren bekommen, wenn die Zeit gekommen ist .... - b a l d !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang